Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 277

Thema: [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

ach ich dachte du hättest noch nen Savegame. Na gut dann kann ich auch selber nochmal bis dahin spielen (;

Die große Blutfalle im Wald hat auch etwas zu viel HP. Habs jetzt mal ohne Singularitätsprisma versucht(ich nehme dan das soll man ja hier auch nicht nutzen können - hab nicht getestet ob das überhaupt funktioniert).

Und wenn die Kraftschlag + Fluch + Feuer(sind ja gegen Feuer empfindlich die Pflanzen und habe den Einzelfeuerzauber genommen mit der Elfe als Zauberin)-Kombo weniger als 1 Sechstel abzieht dauert das schon lang. Danach immer Racheangriff und hochheilen / Fokustränke nutzen und warten bis er wieder betäubt werden kann + die paar Runden am Anfang um die kleineren Ranken wegzukriegen(die waren eigentlich okay und für sich gesehen relativ schnell beseitigt da machte die Kombi fast 80 Prozent der HP weg)... da kommt man bis zur Erschöpfung glaub ich.

Habe abgebrochen. Hierfür stelle ich mir die Schwierigkeit wohl im Menü mal runter, weil das dann doch etwas nervig wird so viel Tränke zu trinken.

Bin jetzt durch. Zweiter Waldabschnitt war wieder etwas zu lang für meinen Geschmack. Aber angenehmer, da man mit 3 Partymitgliedern die normalen Monster(die ich immer gern 1x mitnehme) schneller erledigen konnte. Die waren da ja nicht wirklich anders oder stärker. Da wirkte die Kraftschlag + Fluch + Zauber-Kombo recht gut mit anschließenden Nahrungsmitteln die außerhalb des Kampfes heilten.

Piratensiedlung war recht einfach. Ohne Kämpfe, ohne große Rätsel. Storymässig wird es interessant. Und ich hab die beiden Damen um Gustav herum + dazu jetzt noch die andere die hier kurz ausgeholfen hatte. Bin gespannt, wie es da weitergeht.

Kleinere Fehler:

Als ich mal testweise mich auf dem Schiff habe entdecken lassen habe ich den Game Over-Screen bekommen:
    http://oi40.tinypic.com/i1i5tu.jpg
    Irgendwie nicht ganz zentriert und komplett den Screen ausgefüllt, das Bild.

Auf dem Schiff
    http://oi42.tinypic.com/2nb7p6d.jpg
    Rot markiert - hier kann man durch die Zwischentrennwand laufen. Das soll wohl so nicht sein.
    (und hier nicht wundern, dass komische Streifen oben und unten sind - sieht man auch an der Auflösung dass es etwas anders ist... hatte da gerade im Fenstermodus laufen und dann machte er mir den Screen vom kompletten Desktop, da hab ichs auf die schnelle ausgeschnitten und nicht so ganz 100-prozentig - das ist also von mir und nicht vom Spiel)

Ansonsten kleinere Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler, die ich nicht alle vermerkt habe. Das kann jemand anderes machen.

---

Bezüglich der Schatzsucher-Gilde hätte ich noch eine Frage: Kann man in der Demo den Rang schon aufwerten? Ich habe ja glaube ich 3 Schatzkarten kaufen können und auch alle 3 Schätze gefunden und abgegeben. Aber man bietet nicht mehr und der Rang erhöht sich nicht. Im Inventar hab ich auch noch einen Gegenstand namens "Artefakt" (Icon glaube ich so eine Art Truhe - müsste ich noch mal gucken). Könnte das von diesen Schatzkarten sein? Ich erinnere mich da gerade nicht mehr. Falls das davon ist, dann wurde es 1x irgenwie nicht korrekt ausm Inventar abgezogen als ich abgegeben habe.

Auf jeden Fall deutliche Fortschritte im Vergleich zur vorigen Demo. Story wird interessant in den dazugekommenen Abschnitten und man hat jetzt schon richtig viel Spielzeit. Außerdem sind die Änderungen ganz nett(Schwierigkeit jederzeit im Menü änderbar).

Die Aufgaben mit dem Brief für Erna kann man erst später abschließen, nehme ich an? Und der Tauraner der anfangs eine Feder will - das geht wohl auch erst später(im ersten Königreich fanden sich keine Federn, die fand ich erst später und zu dem Zeitpunkt kann man ja nicht zurück). Äthervisionsgerät hab ich auch noch keine Verwendung gefunden und die Aufgabe mit den Hühnern geht wohl auch erst später, nehme ich an. Die eine mit der Gruft sowieso.. das wird ja ersichtlich daran, dass es so viele Teile zu sammeln gibt die man da einsetzen muss. Hoffe ich habe da nix übersehen.

Geändert von Luthandorius2 (03.09.2013 um 17:52 Uhr)

Das mit dem Game-Over-Screen ist auf jeden Fall ein Bug, den ich noch korrigieren werde, das mit der Trennwand auch. Danke.

Was deine Fragen angeht:
    Die Schatzsucher Quest kann man in der Demo nur bis Schatz 3 spielen, das ist richtig. Grund dafür ist, dass es auf der Insel im zweiten Kapitel zumindest bisher noch keine Schätze zu finden gibt. Da ich die Insel auch im späteren Spielverlauf aber noch zugänglich haben möchte, kann sich das noch ändern. Das eines der Artefakte nicht korrekt abgezogen wird, ist wiederum ein Bug.

Bei den restlichen nebenaufgaben hast du recht. Diese sind in der Demo nicht abschließbar.

Huhu !

wollte gestern die demo endlich mal anspielen, trotzdessen das ja bald nochmal eine verbesserte version mit weniger buggs hochgeladen werden soll. naja beim ersten mal downloaden hieß es die gedownloadete Datei sei beschädigt. beim zweiten download ist mir aufgefallen das ich ne nachricht erhielt von wegen gefährliche datei. stimmt da wirklich alles mit dem download oder soll ich warten bis zum nächsten update ?

Du hast auch den Download genommen, der auf der ersten Seite des Threads bei "2. Demo" gegeben ist? Zweiter Download ist ja das RTP - das dürfte ja gar keinen Fehler geben, außer du hast ein überempfindliches Virenprogramm. Das ist ja sehr rein.

Erster Download funktionierte. Hab grad getestet und konnte es entpacken.

Eventuell hattest du einen der anderen Downloads hier aus dem Thread genommen(die veraltet sein können - hab ihn extra darauf hingewiesen, immer die erste Seite aktuell zu halten - ist übersichtlicher) oder er hat gerade eine neue Version hochgeladen die das alte überschrieben hat, als du runterladen wolltest - dass es noch nicht ganz hochgeladen war dann und einen Fehler gab.

Hallo.

Es ist genau so, wie Luthandorius schreibt.
    Die Downloads funktionieren beide - möglicherweise benutzt du die unzip-routine, die WIndows von haus aus mitbringt. Die bringt nämlich bei vielen Zip-Files die fehlermeldung, das Archiv sei beschädigt. Das liegt aber nicht an dem Archiv, sondern einfach an diesem indows-Müll, der nicht richtig funktioniert. Probier mal 7zip aus, wenn du immer noch Probleme hast. Damit habe ich die Files gepackt, und das kann sie auch entpacken.

Gruß

Huhu !

Der Download ging doch ohne Probleme und Risiken. Bin sowas eigentlich bei Makergames gewöhnt, aber hatte so ewig nicht mehr so etwas gehabt und deshalb verunsichert gewesen. Ich hab das game schon lange beobachtet, nun konnte ich es endlich spielen und ich wurde wirklich nicht enttäuscht, gefällt mir wirklich sehr gut. Die kampftaktischen Möglichkeiten sind einfach genial, macht wirklich Spaß ! Der Humor gefällt mir auch, wobei ich anfangs wirklich nicht mit solchen Humoreinlagen überall gerechnet habe und ich darüber etwas verwirt war, da ich ja, so gesehen, mit etwas ernsterem gerechnet habe. Aber gut, wird alles kommen zur rechten Zeit denke ich !

Eine Frage hab ich aber momentan doch: Ich bin dabei alle Quests etc abzuschließen bevor ich erstmal nicht "zurück kann" bei der Oma da. Bei dem Reaktor sollte ich dem Typen doch Äther-Tropen bringen oder ? Naja zu mindestens dachte ich das .... aber er scheint keine haben zu wollen. Welches Item war das denn ? Er gibt ja keine Info erneut darüber was er haben will und im Spiel existiert kein Questlog. Pls help ^^ !

Schau mal in das Hauptmenü unter dem Punkt "Aufgaben", da findest du dein Questlog

Und der Typ am Reaktor will Ätherium haben, das kannst du zu dem frühen Zeitpunkt im Spiel allerdings noch nicht finden. Der entsprechende Fall ist übrigens kein Quest im eigentlichen Sinne, sondern ein "Handelsvertrag", der Typ zahlt dir einfach mehr Geld, wenn du ihm Ätherium bringst, als jeder andere Händler. Der Quest kannst du deshalb so oft abschließen, wie du magst.

Habe nach längerer Pause mal weitergespielt und habe gerade Marvin's Spionagemission abgeschlossen. Es gefällt mir nach wie vor sehr gut, da es auch abwechslungsreich bleibt.

Gerade ist mir jedoch ein Bug bzw. Logikfehler aufgefallen:
    Wenn man nach der Küstenfestung die beiden Söldner (?) durch das Meloth-Tal verfolgen muss, könnte man den Wald einfach auf der Weltkarte durchqueren, obwohl der Weg eigentlich durch ein Kraftfeld versperrt sein sollte. Dort sollte vielleicht erzwungen werden, dass der Wald betreten werden muss.

Edit:
    Weitere Fehler/Bugs
    - Nachdem man im Schloss von Meloth die ersten Zivilisten gerettet hat friert nach der Szene das Hinterherlaufen der Gruppe ein, daher stehen die Partymitglieder starr herrum. Das gleiche passiert auch nach dem nächsten Bosskampf gegen die beiden Leibwächter.
    - Das "Bodyslam" Prisma hat die Beschreibung des "Bodyguard"-Skills.
    - Bei der Beschreibung der Zorn-Modus Bücher ist verwirrenderweise von AP-Modus und gewonnenen AP die Rede. Hierbei handelt es sich jedoch um Zorn-Modus und ZP.

Geändert von GFlügel (25.09.2013 um 23:36 Uhr)

Hallo du. Danke für deine Rückmeldung.

Die Beiden Bugs die du meldest, also der passierbare Wald und das einfrieren im Schloss, sind in der aktuellen Version bereits gefixt, du scheinst noch mit der alten zu spielen. Einfach ein Update machen, dann gehts auch

Die Textbox-Fehler schaue ich mir natürlich an.

Woher kriege ich die neuste Version? Einfach die Datei aus dem Eröffnungspost nehmen?

Durch einen blöden Zwischenfall habe ich alle saves vom game die ich erspielt habe nun nicht mehr.
    Zuletzt war ich am Anfang von Kapitel 3 und hatte diese krake besiegt.
    hat jemand noch eine savestat für mich ? und wieviel vonm spiel kommt jetzt noch ? also spielzeitmäßig ?

an dieser stelle auch nochmal ganz großes lob an caesa andy, dass spiel macht mir unheimlich viel spaß !
    besonders toll ist auch der soundtrack und die fein ausgesuchten musikstücke.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    und wieviel vonm spiel kommt jetzt noch ? also spielzeitmäßig ?
    ca. 3-4 Stunden.

Zitat Zitat
    an dieser stelle auch nochmal ganz großes lob an caesa andy, dass spiel macht mir unheimlich viel spaß !
    Sowas hört man doch gerne

Zitat Zitat
    besonders toll ist auch der soundtrack und die fein ausgesuchten musikstücke.
    Den zusammenzustellen hat auch irre lange gedauert.

Ich nehme übrigens immer noch Testberichte an, nur zur Info

Ich arbeite im Augenblick mit Hochdruck an der Fertigstellung von Kapitel 3 und nehme deshalb bereits Anmeldungen für die Closed Beta an. Wer noch Savegames vom Ende von Kapitel 2 hat, sollte diese daher nicht löschen, sondern aufbewahren, da Kapitel 3 mit der Open Beta von Kapitel 2 kompatibel sein wird.

Geändert von caesa_andy (14.10.2013 um 16:16 Uhr)

Huhu !

da mir ja niemand ein savegame senden konnte habe ich nochmal neu angefangen und naja bin gut dabei.
    als beter tester für die closed beta wäre ich sehr gerne beteiligt, wenn du interesse hast !
    hab ja damals bis kapitel 3 gespielt und kann sagen, dass das game durchaus machbar war mit dem normalen schwierigkeitsgrad.
    jeder boss brauch seine eigene taktik, um ihn zu besiegen, wobei ich aber nemesis wirklich abartig finde auf dem normalen schwierigkeitsgrad.

bzw. fehler die mir aufgefallen sind:

- auf dem freidhoff bei den statuen wo man sachen einsetzen kann, spricht man sie an wechselt das charset zu ner anderen statue.
    - der background in der krypta is unpassend, weiße helle wände im dunklen verlies.
    - in der ersten stadt ... spricht man die truhe die bewacht wird mit leopold an taucht ein dialog mit dem bloden da auf.
    - der kleine hase im gefängnis ist nicht ansprechbar.
    - dort im raum im gefängnis, spricht man den eimer an ist auf einmal eine holttür vor dem eingang, die man aber trotzdem passieren kann.
    - der geldwert von gegenständen zum verkaufen ist unlogisch, rin goldring bring gerade mal 46 gold oder so.

mehr fällt mir gerade nicht ein.

bis dann !

Mit der richtigen Taktik ist Nemesis recht einfach zu besiegen

Du darfst dich einfach nicht so oft heilen. Saggitarius saugt deinen Charakteren TP auf %-Basis ab. Wenn du alle Charaktere auf 1000+ HP hast, wenn Namesis Saggitarius zaubert, dann heilt sie sich auf einen Schlag komplett voll, wenn du deine TP hingegen auf 100 oder so hast, dann fällt der heilungseffekt nicht in's Gewicht.

Ansonsten folgt Nemesis einem strikten Angriffsmuster Es kommt immer 1x Kristallisieren, 3x Leuchten und dann Saggitarius. wenn du Nemesis nach dem 3 Leuchten mit Kraftschlag betäubst, setzt sie die Fähigkeit nicht ein.

Ehm ... jo das weiß ich alles über Nemesis, dennoch finde ich ihn etwas sehr "ansrpuchsvoll".
    Die Selbstheilung könnte etwas weniger sein, und ich rede dabei echt nur von vl. 5% ? Najo ~

Mir gings in meinem post mehr um die anderen Dinge x) !

Nunja ... wie man an dem veränderten Boss-Theme erkennen sollte, handelt es sich bei Nemesis auch nicht um irgend einen X-Beliebigen Füllboss Der Hohe Schwierigkeitsgrad ist deshalb imho angemessen.

Die übrigen Fehler korrigiere ich auch gerne, alles was ich nicht verstehe ist die Bemerkung mit der Krypta. Habe mir die Map grade noch mal angesehen. Da gibt es keine weißen wände, die sind alle dunkelgrau.