Trompete? An Schützenfest? Ich bin doch nicht Mitglied des Spielmannszugs oder der örtlichen Blaskapelle, sondern der Bigband ... und die hat mit dem Schützenfest eher wenig zu tun.
Nichts desto trotz stand ich im regen Austausch mit den Musikern und habe noch vier für uns angeworben ... worauf mir von der musikalischen Leiterin auch das Angebot gemacht wurde, da mitzuspielen. Geht aber leider nicht, da ich da selber Probe mit der Bigband habe.
Nur für die hohen Positionen im Verein. Bei allem anderen ist es eigentlich ein leichtes aufgenommen zu werden. Dazu braucht man nämlich nur einen Bierdeckel und eine Unterschrift.Zitat
Da mein Nachbar seit gestern amtierender König ist, komme ich da wohl nicht drum. Zum Glück sind allerdings nur meine Eltern für den Hofstaat vorgesehen, während ich mich im Garten bei der Königswache nützlich machen kann.Zitat
Da hat Mann es natürlich leichter und braucht nur einen schwarzen Anzug (Hofstaat) oder eine weisse Hose, ein weisses Hemd, ein schwarzes Sacko, schwarzen Gürtel, schwarze Schuhe, schwarze Socken, die grüne Schützenkrawatte und den Schützenhut. Und für den Marsch natürlich noch den Stock mit Eichenlaub, den man dann bei der Parade vor dem Hofstaat zu "Preussens Gloria" im Paradeschritt präsentieren darf.Zitat