Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: PC als Konsolenalternative?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht so ganz. Ich kann meine Xbox oder PS3 komplett offline lassen und habe dann fast genau den gleichen 'Komfort' wie in der letzten Gen. Mit Patches und Updates wird man dann nicht mehr penetriert.

Blieben noch die Installationen, die zumindest auf der Box optional sind und auf der PS3 eher dem Blu-Ray Medium geschuldet sind. (Nichtsdestotrotz existent, klar, aber relativierbar)

Ich verstehe nicht genau, wie man zu der Meinung kommen kann, dass die jetzige Gen _nichts_ mehr mit der davor zu tun hat. Da musst du mir etwas auf die Sprünge helfen
    Gamecube mit Waverace geschenkt bekommen
    Ausgepackt, eingesteckt, Spiel eingelegt, Spielen! <10 Minuten

Playstation 3 und Tekken Tag Tournament 2 gekauft
    Ausgepackt, nicht alle benötigten Kabel dabei, Kabel gekauft, eingesteckt, kurz WLAN und PSN und so eingerichtet (ging flott!), Spiel eingelegt, System Update benötigt, halbe Stunde oder so später zurückgekommen und neugestartet, Spiel will installiert werden (knapp 8gb), Weile später wiedergekommen, Spiel gestartet, Spiel will Online Pass von mir haben (ging flott, finde ich okay) ~2 Stunden? Vielleicht noch was länger.

Vgl. mit Laptop: Aufgeklappt, angeschaltet, dank vernünftigem OEM das Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand, Steam runtergeladen, neuen PC per Steam Guard freigegeben, Streetfighter X Tekken runtergeladen und gestartet. <30 Minuten waren das glaub ich.

Vgl. mit iPad: Angeschaltet, Nutzerprofil eingerichtet, Appstore gestartet, Spiel geladen und gestartet. <10 Minuten

Zitat Zitat
    PC-Gamer vergessen eben immer mal wieder ganz gerne, dass die Online-Erfahrung, die für sie oft mehr im Mittelpunkt steht, für viele Konsolen-Spieler gar nicht immer soo sehr von Bedeutung ist
    Call of Duty: Black Ops, Halo 3, Call of Duty: Modern Warfare 2, Gears of War (2) (360 Topseller) werden natürlich hauptsächlich offline gespielt, klar. Okay, die PS3 hat da schon deutlich attraktivere SP Spiele in den Topsellern Ich wage trotzdem zu behaupten, dass die Online-Erfahrung bei aktuellen Konsolen und PC in ähnlichen Anteilen genutzt wird.
    Ich hab hier auch ne Menge SP Spiele (um genau zu sein fast ausschließlich).

Geändert von WeTa (23.07.2013 um 23:39 Uhr)