Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: [Vollversion] Onna Gokoro + Onna Gokoro in Space: Games full of fluffy Love

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, das sieht wirklich beides ziemlich endtöfte aus.
    Ich hasse Sabaku ein bisschen, weil ich nicht auf so einen Graphikstil gekommen bin und das beweist, dass sie ein besserer Mensch ist als ich. Aber dafür kann sie ja eigentlich nichts.

Aber eine Frage: Ich kapier echt nicht, wie Onna Gokoro und Onna Gokoro in Space zusammenhängen - außer dass csg wegen seiner Frisur ebenfalls ein besserer Mensch ist als ich. Also, das eine ist offenbar ein Adventure, das andere ein Shooter, beide sehen großartig aus, aber auf verschiedene Arten. Ist der einzige Zusammenhang, dass man sowohl seinen Helden als auch sein Raumschiff tunen kann?

Geändert von Topp (05.07.2013 um 17:24 Uhr) Grund: Zeichensetzungsfehler

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Okay, das sieht wirklich beides ziemlich endgeil aus.
    Ich hasse Sabaku ein bisschen,

Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage: Ich kapier echt nicht, wie Onna Gokoro und Onna Gokoro in Space zusammenhängen ....beide sehen großartig aus, aber auf verschiedene Arten. Ist der einzige Zusammenhang, dass man sowohl seinen Helden als auch sein Raumschiff tunen kann?
    Das mit dem Tunen hast du richtig erkannt - in OG "pimpt" man seinen Charakter von männlich zu weiblich, in der Spaceversion stattet man sein Schiff mit jeweils weiblichen oder männlichen Komponenten aus und richtet sich nach dem, was einen besser gefällt (wie im echten Leben!). Das ist ja prinzipiell schon ziemlich nah beieinander.

Umfassend geht es bei beiden durchaus auch um Geschlechter, deren Attribute und Eigenschaften an sich, weniger etwas was mit dem GamePlay sondern mit der Botschaft zu tun hat. Bei csg sollte man unbedingt mal reingeschnuckt haben, denn schon im Intro merkt man deutlich dass es nicht nur ein Weltraumshooter ist, sondern es irgendwo auch um eine "Beziehung" geht. Um Nähe und Zuneigung, nur eben auf Sci-Fi "optimiert" .

Dabei sieht man übrigens auch gut, dass Fanprojekte zu spielen sich nicht unbedingt so nah wie möglich am Original halten müssen, um interessant zu sein.

....außerdem hatte der GameJam, bei dem csgs Spiel entstanden ist, das Thema Weltraum.

Fein, fein.
    Ich hab jetzt mal die in-Space-Version gespielt: Ich verstehe, was ihr meint; es fühlt sich wirklich wenig an wie Gradius wegen dieses Rot-Blaue-Partikel-Sammelns. Clever gemacht.

Aber mal ernsthaft, csg: Hast du das echt innerhalb einer Woche zusammengebastelt?
    Kennst du irgendeine Fertig-Gradius-Mischung oder wie viel davon hast du selbst zusammengeschrieben? - Ich bräuchte schon eine Woche, um das System im Kopf auszuarbeiten.

Ist innerhalb einer Woche entstanden, ja. Von daher ist der Code auch wirklich alles andere als sauber, aber ... er läuft. Ich hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit Weltraumshootern, meine einzige Referenz war für das Spiel übrigens r-type. Ich werde mich jetzt noch ein wenig mit weiteren Spielen dieser Richtung befassen ( h.b Hydorah ) um dann das Gameplay noch ein wenig besser gestalten zu können!

Gerade mal Onna Gokoro in Space angespielt und wollte mal ein kleines Feedback geben.

Zuallererst ist die grafische Umsetzung sehr gelungen, man wird gleich an alte Sidescroller erinnert, auf positive Weise!
    Ich finde es cool, wie man die Position der Waffe ändern kann. Ob es einen großen Unterschied macht, wie man sie positioniert, konnte ich noch nicht feststellen.
    Ich habe Sabakus Onna Gokoro nicht gespielt, aber ich vermute mal der Intro-Text steht iwie damit im Zusammenhang.
    Was mich ein bisschen stört ist die Geschwindigkeit des Spiels. Ich komme mir die ganze Zeit vor, als würde das Schiff nur so dahinschleichen, weiß allerdings auch nicht ob sich das später noch ändert!?

Insgesamt muss ich aber sagen, ist das Spiel ein ziemlich guter Shooter, der sich auch vor den Klassikern nicht zu verstecken braucht und mit angenehmer Musik aufwarten kann.
    Ich würde die Vollversion spielen, wenn sie kommt. Weiter so!

Ich fühle mich diskriminiert.

@ Sabaku
    Ich habe es gespielt und habe mich in diese putzige Welt verliebt. Hoff es kommt bald eine längere Version.
    Beim Kühlschrank geht der Charakter rauf.

Nachdem ich nun beides auf dem BMT gesehen habe: Großartig.

Wegen Onna Gokoro in Space: Würde da nicht theoretisch, allein wegen der Thematik, ein etwas anderes Design passen? Ich erinnere mich jetzt an sowas wie Sexy Parodius, wobei das halt schon extrem over the top war. Aber zumindest wegen der Thematik denke ich das das Design eigentlich nicht so "generisch" sein sollte. Wobei ich natürlich jetzt nicht weiß, inwiefern die beiden Spiele später verbunden werden.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Onna Gokoro kennt keine Grenzen!

hat übrigens csg gemacht, aber ich durfte es posten :3

Mensch, wie Sabaku immer alte Bilder postet!!!!

Wo ist der like-button?
    Wo?
    WO?!?!?!
    ;A; ♥

...oder eher LOVE-button? •//u///•

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Mensch, wie Sabaku immer alte Bilder postet!!!!

Paper Onna Gokoro! Mit RPG Kampfsystem!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Onna Gokoro kennt keine Grenzen!
    hat übrigens csg gemacht, aber ich durfte es posten :3
    Sieht besser aus als Paper Mario.

Die Bilder sind auf jeden Fall top!

Ich will nicht drängen, aber wird bis zur nächsten Version noch lange dauern?

Grüße
    netwarrior

Bei den Bildern muss ich irgendwie nicht nur an Paper Mario, sondern auch an Earthbound/Mother denken.

Ey Leute, das fluffigste Spiel voller Liebe und Orangen hat eine Vollversion.

Holt sie euch gleich jetzt und gleich hier unter folgendem Link

Onna Gokoro Vollversion

Stichworte