Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Auf Narcissus Empfehlung hin: Avatar - The Last Airbender. Die Serie ist tatsächlich besser als The Legend of Korra. Das letzte, was ich in Richtung Hero's Journey gesehen habe, war Wakfu, und das ist schon eine Weile her. Ich hab ganz vergessen, wie gut mir solche Storylines normalerweise gefallen. Leider bin ich schon in der Mitte der dritten Staffel und damit schon fast am Ende.

Die ersten paar Episoden waren eher lahm, aber die Serie wird mit der Zeit immer besser. Ich glaube, ich habe noch nie einen Cartoon bzw. einen Anime gesehen, der den Antagonisten soviel Screentime einräumt. Kann sein, dass ich mich irre, aber gefühlt ist das etwa ein Drittel der gesamten Serie. Antagonisten sind einfach interessanter, wenn sie auch sowas wie ein Leben haben und nicht nur den ganzen Tag böse Pläne schmieden.

Die deutschen DVDs sind allerdings für's Arsch. Ich hatte mich gefreut, dass ich sie bei Amazon günstig bekommen habe (13 Euro pro Staffel), aber die Dinger kann man in die Tonne treten. Irgendwas ist da beim Encoding des Bildes deutlich schief gelaufen, so dass es bei jeder Bewegung grauenhaft flackert und man vor lauter Haloing nichts erkennen kann. Ich musste mir die Serie daher gezwungenermaßen noch zusätzlich... anderweitig besorgen.
    Und wenn du dann durch bist kannst du gleich mit den Comics weitermachen. Eine Serie bestehend aus 3 Comics ist bereits abegschlossen, eine zweite, die direkt danach spielt, hat bisher einen Band veröffentlicht (der zweote kommt im Juli, afair). Die sind auch großartig.

Und ich hab dann heute mal mit Akagi angefangen. Ersten 7 Folgen beendet. Ich hab zwar null Plan von Mahjong, aber die Serie ist schon ziemlich cool soweit.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und ich hab dann heute mal mit Akagi angefangen. Ersten 7 Folgen beendet. Ich hab zwar null Plan von Mahjong, aber die Serie ist schon ziemlich cool soweit.
    Wirst danach aber zum Manga wechseln müssen, denn der Anime endet mitten in einem Arc und wenn ich mir so die zuletzt übersetzten Kapitel ansehe...läuft er immer noch o_o

Man muss den Manga nicht weiter lesen. Der Anime sagt einem am Ende eh das wichtigste. Und man guckt/liest Akagi ja, um zu sehen wie er sich durch verschiedene Situationen durchschlägt, nicht für die Story.

Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde nun auch das vierte Projekt der Anime Mirai 2013 gesubbt: Ryo.
    Lustigerweise auf Deutsch (von Himitsu und NanaOne), obwohl es noch nicht mal englische Subs gibt.

Zitat Zitat
    Nyaruko W hat irgendwie erstaunliche Qualitätsschwankungen. Daumenregel ist wohl umso weniger Hasuta und umso weniger Mahiro umso besser die Episode. Mahiro versagt als Hauptcharacter schließlich auf voller Länge. Es ist irgendwie schon schwierig so unsympathisch zu sein , kann gar nicht nachvollziehen mit welcher Logik man sich so verhält und finde sein Verhalten ziemlich grenzwertig.
    Nyarlko W lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: Sie haben einen Teil des Humors durch Harem-Elemente ersetzt. Ich mag keinen Harem.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Akagi ist auch nicht der Reißer in dem Spiel. Der Junge bescheißt am Stück.