Seite 99 von 100 ErsteErste ... 49899596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Henneko braucht eine zweite Saison...oh mann ich glaube das ist wohl ein Harem Anime den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich glaube wenn ich im August mal wieder in Japan bin werde ich am Heimflug noch am Zoll festgehalten :'D

Vor allem beschalle ich den Wohnheims Flur mindestens ein mal die Woche mit diesem OP

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    .oh mann ich glaube das ist wohl ein Harem Anime den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
    Ich sehe du hast dir Isekai no Seikishi Monogatari noch nicht angeschaut?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich sehe du hast dir Isekai no Seikishi Monogatari noch nicht angeschaut?
    Tatsächlich nicht und so wie es scheint deckt der Anime wohl etwas mehr Fetische ab als naja .... Lolis.

Spice & Wolf Folge 3 (ich hoffe, man verzeiht mir den Live-Ticker ) hat, wie es sich für eine dritte Folge gehört, ordentlich angezogen. Es zeichnet sich sowas wie eine Story ab, womit ich zugegebenermaßen nicht gerechnet hätte. Das Drumherum ist immer noch wunderschön, die Hintergründe bleiben ernsthaft interessant und inzwischen komm ich auch etwas besser mit Horo klar. Liegt vielleicht dran, dass sie das Mädel inzwischen mit etwas Kleidung und weniger fanservicy-arschwackelnd inszenieren, wodurch sich der Underage-slut-wish-fulfillment-Aspekt ziemlich effektiv in Richtung "weiß was sie will" verschiebt. Faszinierend, wie sowas funktioniert. ^^' Bin gespannt, in welche Richtung ihr Charakter noch geht. Lawrence bleibt leider total blass.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Henneko braucht eine zweite Saison...oh mann ich glaube das ist wohl ein Harem Anime den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
    Ich würde Henneko gar nicht mal zu Harem zählen. Er hat zwar ein Platoon Mädchen um sich, aber die Verhältnisse sind erstaunlich klar. Er hat Azusa ja schon früh direkt gesagt, dass er nicht das für sie empfindet und die Schwester ist ja auch nur fehlgeleitet. Die anderen beiden sind es nicht mal wehrt, aufgezählt zu werden. Kaninchenmädchen ist mehr eine kleine Schwester oder eine Tochter.

Die Serie war aber definitiv unterhaltsam. Es wurden kalre Worte gesprochen und am Ende schön alles aufgelöst. Auch wenn der der Humor in ernsten Situationen manchmal etwas fehl platziert wirkte, hat das Drama für mich funktioniert. Besonders die Beziehung zwischen Young Youto und der Mutter in den letzten Folgen hat es mir sehr angetan.

Naja es gibt keine trennscharfe Definiton die sagt was Harem ist und was nicht. Ob sich der Hauptcharacter von vorne rein für jemanden Entscheidet ist imo erheblich da die meisten Serien da sowieso kein großes Rätsel draus machen (Love Hina/He is My Master/Oreimo). Dieses Mädchen-Auswahl-Trope ist wohl eher üblich für Galge/H-Game/VN Adaptionen wo es halt Teil der Spielmechanik ist.

Ich find auch, dass sich da schon deutliche Harem-Elemente abzeichnen. Besonders dass am Ende noch nicht alle Missverständnisse ausgeräumt waren und trotzdem irgendwie alle (bzw. die drei Mädchen) hinter Yokodera her waren, hat für mich einen unschönen Nachgeschmack hinterlassen. Insgesamt fand ich [B]Henneko{B] aber ganz gut. Niedliches Opening, niedliches Ending, niedliche Charaktere. Vor Allem Tsukiko, die durch ihre Ausdruckslosigkeit einige tolle Momente hatte. Ich fand's wundervoll, wie die Essgeräusche, „Schreie“ und so weiter umgesetzt wurden.
    Die Story hat sich auch noch ganz nett entwickelt. War zwar nichts Besonderes, aber mehr als ich erwartet hatte. Schwach fand ich allerdings an einigen Stellen die Dialoge. Vor Allem in den emotionaleren Szenen waren das so typische überbenutzte Standardphrasen, die nicht glaubwürdig wirken und erst recht nicht natürlich. Durch seinen Charme konnte der Anime durchaus bei mir punkten, aber nicht durch irgendwelche emotionalen Momente. Das trifft so ziemlich auf jede Folge zu. Der Humor, der anfangs ganz lustig war, hat sich leider auch schnell abgenutzt (bzw. gar nicht mehr weiterentwickelt). Insgesamt eine ganz nette Serie, die unter einigen typischen Anime-Krankheiten leidet, aber letztlich doch sehr niedlich anzusehen war.

OP und ED haben mich übrigens visuell und musikalisch sehr stark an die von OreShura erinnert.

Namiuchigiwa no Muromi-san: Die Serie ist eigentlich konstant ziemlich unterhaltsam gewesen. Schnelles Tempo, sehr dialoglastig, ziemlich verrückt und mit einigen originellen Ideen und Anspielungen. Manchmal war der Fanservice allerdings ein bisschen over the top. Folge 12 kann ja schon glatt als Borderline-Softcore-Hentai durchgehen. Insgesamt hat mir die Serie aber ganz gut gefallen.

Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai.: Oha, die letzte Folge war nochmal besonders grausam. Die Vergangenheit von Kyosuke und Kirino war ja mal ein richtig peinlich umgesetztes Klischeefest. Natürlich musste es in der Vergangenheit noch irgendwelche Gründe geben, die Kirino später zum Erogespielen gebracht haben, und natürlich ist indirekt ihr Bruder daran Schuld, den sie damals so sehr bewundert hat. Der Rest der Folge war dann ein Recap. Ich bin ja sonst sehr tolerant, aber Oreimo. hat in mir mehr als nur ein- oder zweimal das Bedürfnis ausgelöst, meinen Kopf gegen die nächste Wand zu hauen. Zwischendurch gab's ein paar vereinzelte Episoden ohne Kirino, die ich ganz gut fand, aber immer wenn Kirino dabei war, sind all die Dinge, die mir gefallen haben, schnell aus der Bildfläche verschwunden. Und das sage ich nicht nur, weil ich Kirino nicht mag, sondern weil ich aufrichtig sagen kann, dass das Drama in Oreimo. furchtbar schlecht umgesetzt ist, mit äußerst schwachen Dialogen und einem beinahe schmerzhaft vorhersehbaren Handlungsverlauf. Dass der Anime sich entschieden hat, auch noch in Harem-Richtung zu gehen, hat's nicht besser gemacht.

Die erste Staffel konnte ich ja noch mit positiven Gefühlen beenden. Das ging hier nicht mehr. Na ja, zu Ende ist die Serie ja noch nicht, es kommen ja glaube ich noch vier Folgen, die mich vielleicht noch ein bisschen besser stimmen (wenn es wieder Episoden ohne Kirino sind). Aber jeder, der Kirino nicht mag, sollte meilenweit Abstand von dieser Serie halten.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Namiuchigiwa no Muromi-san: Die Serie ist eigentlich konstant ziemlich unterhaltsam gewesen. Schnelles Tempo, sehr dialoglastig, ziemlich verrückt und mit einigen originellen Ideen und Anspielungen. Manchmal war der Fanservice allerdings ein bisschen over the top. Folge 12 kann ja schon glatt als Borderline-Softcore-Hentai durchgehen. Insgesamt hat mir die Serie aber ganz gut gefallen.
    Ist unterschrieben

Hataraku Maou-sama war sehr eine sehr schöne Serie, bei der ich jetzt am liebsten gleich die nächste Staffel dran hängen würde. ;___; Leider sind die LN Übersetzer auch noch nicht besonders weit.

edit: Irgendwas ist bei Gargantia schrecklich falsch gelaufen. Diese Serie hat mich bitter enttäuscht. Es war weder ein Urobutcher Massaker, aber auch nicht die versprochene Geschichte über einen Soldanten der gezwungen ist, in Frieden zu leben. Die Zeit auf Garantia war irritierend und war mehr ein Warten der Serie auf den Plot, der dann auch alles andere als befriedigend war.

Geändert von Karl (30.06.2013 um 20:12 Uhr)

Seh ich das richtig, Space Bros. geht immer noch weiter? Ich wollte die Tage ja damit weitermachen aber dann hab ich noch ein bisschen Zeit. Andererseits werden es nicht weniger Episoden mit der Zeit *sigh*

Die 2. Staffel von Chihayafuru ist jetzt auch zu Ende, das Ende war zwar offen wie Sau aber ging halt nicht anders. Da der Manga nicht viel weiter ist, wird es schwierig mit einer baldigen Fortsetzung, wenn überhaupt eine kommen sollte aber ich bin schon dankbar für die 2. Staffel, die mir noch besser gefiel als die erste.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Da der Manga nicht viel weiter ist, wird es schwierig mit einer baldigen Fortsetzung
    Zumindest eine OVA ist mit für den 22. Band angekündigt wurden.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Die 2. Staffel von Chihayafuru ist jetzt auch zu Ende, das Ende war zwar offen wie Sau aber ging halt nicht anders. Da der Manga nicht viel weiter ist, wird es schwierig mit einer baldigen Fortsetzung, wenn überhaupt eine kommen sollte aber ich bin schon dankbar für die 2. Staffel, die mir noch besser gefiel als die erste.
    At least it's not Saiunkoku Monogatari.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    At least it's not Saiunkoku Monogatari.
    Not sure if that's a good or bad thing.

Naja, Saiunkoku Monogatari war extrem gut und wir haben inzwischen wieder irgendwas zwischen zwei und vier Jahre Novels - aber keine Fortsetzung der Serie ist in Sicht.

In other News : Der Nana to Kaoru OVA leidet in erwartbarer Weise darunter, dass man ihm den zweiten inneren Monolog vorenthalten hat.

Chihayafuru Ball 2 Z war zwei Episoden Einleitung, Tournament, eine Episode Überleitung Tournament, Recap, Fortsetzung Tournament, noch ein Tournament. Und 15 Episoden die an den gleichen zwei Tagen stattfinden. Das war mir jetzt doch ein bisschen zu krass. Insbesondere das Gruppenturnier hätten sie nicht so langatmig gestalten müssen.

Flox Gast
    Auf Narcissus Empfehlung hin: Avatar - The Last Airbender. Die Serie ist tatsächlich besser als The Legend of Korra. Das letzte, was ich in Richtung Hero's Journey gesehen habe, war Wakfu, und das ist schon eine Weile her. Ich hab ganz vergessen, wie gut mir solche Storylines normalerweise gefallen. Leider bin ich schon in der Mitte der dritten Staffel und damit schon fast am Ende.

Die ersten paar Episoden waren eher lahm, aber die Serie wird mit der Zeit immer besser. Ich glaube, ich habe noch nie einen Cartoon bzw. einen Anime gesehen, der den Antagonisten soviel Screentime einräumt. Kann sein, dass ich mich irre, aber gefühlt ist das etwa ein Drittel der gesamten Serie. Antagonisten sind einfach interessanter, wenn sie auch sowas wie ein Leben haben und nicht nur den ganzen Tag böse Pläne schmieden.

Die deutschen DVDs sind allerdings für's Arsch. Ich hatte mich gefreut, dass ich sie bei Amazon günstig bekommen habe (13 Euro pro Staffel), aber die Dinger kann man in die Tonne treten. Irgendwas ist da beim Encoding des Bildes deutlich schief gelaufen, so dass es bei jeder Bewegung grauenhaft flackert und man vor lauter Haloing nichts erkennen kann. Ich musste mir die Serie daher gezwungenermaßen noch zusätzlich... anderweitig besorgen.

Jemand hört auf meine Empfehlungen? Find ich super, da könnt ich mich dran gewöhnen. Bin jedenfalls froh, dass es dich nicht enttäuscht hat. Ich brauchte am Anfang auch erst eine Weile, um reinzukommen, aber danach ging es Folge auf Folge und ich war leider sehr schnell am Ende.

Mit der Zeit hatte ich die Charakere wirklich liebgewonnen. Einer der tollsten Charaktere, die je einer Serie entsprungen sind, ist sowieso Iroh. Der war einfach in jeder Hinsicht großartig. Und sehr gut hat mir auch Suko/Zuko gefallen, weil er der Charakter ist, dessen Charakterentwicklung am meisten Aufmerksamkeit bekommt. Aber auch Aang ist natürlich sehr sympathisch.
    Tolle Serie, ich krieg wieder Lust drauf, wenn ich jetzt so davon schwärme.

Das mit den DVDs hab ich auch gelesen. Überaus betrüblich, und deshalb hab ich sie auch noch nicht im Regal stehen. Dabei mag ich die deutschen Stimmen so gerne, dass es mich sehr schmerzen würde, wenn ich zur englischen Version greifen müsste. Irgendwann muss ich mal gucken, ob ich die vernünftig digital auftreiben kann.

Du kannst dich schon mal auf das großartige Finale freuen. Danach wirst du Aang noch so viel lieber mögen.
    Die größte Schwäche der Serie ist meiner Meinung nach die Romanze zwischen Aang und Katara. Die gleiche Schwäche findet sich ja auch bei Korra wieder. Komisch, dabei war das bei Sokka doch ziemlich gut umgesetzt.

Geändert von Narcissu (30.06.2013 um 23:48 Uhr)

Nyaruko W hat irgendwie erstaunliche Qualitätsschwankungen. Daumenregel ist wohl umso weniger Hasuta und umso weniger Mahiro umso besser die Episode. Mahiro versagt als Hauptcharacter schließlich auf voller Länge. Es ist irgendwie schon schwierig so unsympathisch zu sein , kann gar nicht nachvollziehen mit welcher Logik man sich so verhält und finde sein Verhalten ziemlich grenzwertig.
    Muss allerdings sagen dass diese Saison wohl ziemlich viele gute Openings und Endings hatte.

Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Auf Narcissus Empfehlung hin: Avatar - The Last Airbender. Die Serie ist tatsächlich besser als The Legend of Korra. Das letzte, was ich in Richtung Hero's Journey gesehen habe, war Wakfu, und das ist schon eine Weile her. Ich hab ganz vergessen, wie gut mir solche Storylines normalerweise gefallen. Leider bin ich schon in der Mitte der dritten Staffel und damit schon fast am Ende.

Die ersten paar Episoden waren eher lahm, aber die Serie wird mit der Zeit immer besser. Ich glaube, ich habe noch nie einen Cartoon bzw. einen Anime gesehen, der den Antagonisten soviel Screentime einräumt. Kann sein, dass ich mich irre, aber gefühlt ist das etwa ein Drittel der gesamten Serie. Antagonisten sind einfach interessanter, wenn sie auch sowas wie ein Leben haben und nicht nur den ganzen Tag böse Pläne schmieden.

Die deutschen DVDs sind allerdings für's Arsch. Ich hatte mich gefreut, dass ich sie bei Amazon günstig bekommen habe (13 Euro pro Staffel), aber die Dinger kann man in die Tonne treten. Irgendwas ist da beim Encoding des Bildes deutlich schief gelaufen, so dass es bei jeder Bewegung grauenhaft flackert und man vor lauter Haloing nichts erkennen kann. Ich musste mir die Serie daher gezwungenermaßen noch zusätzlich... anderweitig besorgen.
    Und wenn du dann durch bist kannst du gleich mit den Comics weitermachen. Eine Serie bestehend aus 3 Comics ist bereits abegschlossen, eine zweite, die direkt danach spielt, hat bisher einen Band veröffentlicht (der zweote kommt im Juli, afair). Die sind auch großartig.

Und ich hab dann heute mal mit Akagi angefangen. Ersten 7 Folgen beendet. Ich hab zwar null Plan von Mahjong, aber die Serie ist schon ziemlich cool soweit.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und ich hab dann heute mal mit Akagi angefangen. Ersten 7 Folgen beendet. Ich hab zwar null Plan von Mahjong, aber die Serie ist schon ziemlich cool soweit.
    Wirst danach aber zum Manga wechseln müssen, denn der Anime endet mitten in einem Arc und wenn ich mir so die zuletzt übersetzten Kapitel ansehe...läuft er immer noch o_o