Natürlich. Erdbeeren nochmal gewaschen. Die Gelantine weggeworfen, die auch weggerutscht ist und dann doch gegessen. War ja auch nur ein Törtchen, dass ich und mein Freund zum Frühstück verspeist hatten. Meinen Gästen hätte ich wohl nen neuen Kuchen gemacht.
*morning flag schnapp*
So Prüfungszeit fängt spätestens diese Woche so richtig an. Muss noch ein paar Sachen fertig machen und für eine mündliche Prüfung lernen, die wahrscheinlich am 22. 07 ist. Mal sehen, wie ich mir das alles so einteile. Wenigstens ist das Wetter gerade so richtig angenehm. Nicht zu heiß, aber trotdem sonnig genug, dass man sich auch mal mit nem Buch raus setzen kann.
Sooo, erster Tag in der neuen Abteilung. Wurde ja sehr herzlich empfangen! Hätte aber das Final des Confederation Cups gestern nicht noch unbedingt schauen müssen, bin nun etwas müdeMacht aber nichts! Gestern sind zwei Kumpels nach Hause gekommen, welche die letzten fünf Monate in Brasilien, Argentinien, Bolivien, Peru und den USA zugebracht hatten. Nach allem was die erzählt haben, steigt meine Vorfreude langsam ins Unermessliche! Das wird sowas von genial!
Anonsten steht bei mir in zweieinhalb Monaten ein Umzug an. Das freut mich weniger (weil geile WG und so), aber man muss schliesslich auch Opfer bringen![]()
Uff, zwischendrin läuft doch irgendwie nichts so wie es soll oder? Oo Mein Auto steht jetzt in ner Werkstatt, die haben zwar jetzt bestellen können was sie brauchen um das Auto (hoffentlich) wieder zum Laufen zu bringen (war wohl ein bei Honda bekannter Fehler...), aaaaber die wissen nicht bis wann sie die Teile kriegen. Ab Montag hat die Werkstatt für vier Wochen geschlossen, und auch wenn der Meister sich zuversichtlich anhörte dass er das bis dahin hinbekommt so bin ich nicht ganz so zuversichtlich... ._. Jetzt hat mir mein Ex erstmal sein Auto geliehen, da die Werkstatt auch keine Leihwagen zur Verfuegung hat gerade, aber das kann ich ja auch nicht ewig ausnutzen... narf. Und wenn ich ein Auto leihen muss kann ich es vergessen im Sommer zum BMT zu fahren... oO Jaja, abwarten und Tee trinken... *hust* (bzw zur Arbeit kommen jetzt erstmal)
@Losti Das ist ja echt doof. Ich drück dir die Daumen, dass das mit den Urlauben noch was wird.
@Layana Ja, irgendwie schon. Und ein Nachbar hat dann noch einen Käsekuchen gebacken und mitgebracht. War insgesammt ein schönes Wochenende.
Ich komme gerade aus dem Park. Habe mich mit Bekannten getroffen und mich mal wiederb zum trainieren überwunden. Also Langstab. Sie hat mir auch ein paar Poi Bewegungen gezeigt, aber dafür scheine ich keinerlei Talent zu haben.
*morning flag schnapp*
Morgen Abgabe um 8 Uhr. Mal sehen, wie gut ich noch unter Zeitdruck arbeiten kann.![]()
Viel Erfolg. Ich kann unter Zeitdruck immer gut arbeiten. Eigentlich erledige ich so gut wie alles unter Zeitdruck. Macht mir mehr Spaß. Brauch da wohl immer meine Portion Adrenalin.
[IRONIE]Gestern war ein richtig perfekter Tag.[/IRONIE]
Ich bekam einen netten Brief, dass ich doch am Donnerstag bitte auf den Polizeiposten in Bern gehen soll. Da war sehr schön beschrieben, um was es sich handelt. Ich solle doch erscheinen in Sachen Landfriedensbruch und Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte! Ich sei beteiligt als Beschuldigte Person! Das ist sowas von daneben! Was habe ich getan?! Gar nichts!Mein Bruder und ein Kumpel müssen gar eine DNA-Probe abgeben! Krass!
Zu allem übel haben wir (mein Bruder, meine Schwester, ihr Freund und ich) gestern Abend mit dem Mercedes meines Bruders dann noch einen Unfall gebautWir waren an der Diplomfeier meiner Schwester und unsere Eltern haben uns in ein nobles Restaurant eingeladen, wo das Essen wirklich vorzüglich war. Beim Heimfahren war mein Bruder dann etwas unachtlich und streifte einen Brückenpfeiler! Die ganze rechte Seite und Front des Mercedes ist eingedrückt und aufgerissen, der Rückspiegel im Arsch und die Scheiben sind geplatzt und ich habe mich schön an den Scherben geschnitten... Uns ist nichts passiert, ich bin lediglich verdammt erschrocken!
Aber was soll's, durch solche Kleinigkeiten lasse ich mir die Laune doch nicht verderben!![]()
Geändert von deserted-monkey (03.07.2013 um 15:17 Uhr)
Der Sommer kommt wieder, voll cool!![]()
Mahlzeit!
@d-m: Drücke dir die Daumen, dass dein Besuch bei der Polizei gut ausgeht und du nicht zu unrecht angeklagt wirst
Ich glaube ja immer erst so wirklich dran, wenn ich es selbst erlebe. Aber angeblich soll es bei uns jetzt zum Wochenende/Anfang nächster Woche auch relativ schön werden, Schade nur, dass es sich nie lange hältIch hätte an meinem Geburtstag (in 10 Tagen) ja schon gerne schönes Wetter. Will da mit ein paar Freunden grillen und es wäre nett, wenn wir nicht darauf angewiesen wären in der Wohnung zu bleiben
.
Apropos Geburtstag: Bei mir auf der Arbeit ist es Tradition, dass bei runden Geburtstagen im gesamten Fachbereich gesammelt wird und es dann am Geburtstag (oder kurz danach) der Person eine Gratulationsrunde im Büro unseres Fachbereichsleiters gibt. Das Geburtstagskind wird dann immer unter einem Vorwand dorthin "gelockt". Ich habe mich ja schon immer gefragt, ob die nicht eigentlich Verdacht schöpfen bzw. wissen, warum sie tatsächlich dort hin gerufen werden. Und heute hat es mich dann auch erwischt. Wurde für den 15.07. zu einem halbstündigen Termin bei meinem FBL geladen, er wolle mit mir über ein Thema sprechen, zu welchem ich passenderweise auch gestern noch eine Mail geschrieben hatte. Ich muss sagen, clever gemacht war es ja schon. Aber aufgrund der Tatsachen, dass mich meine Chefin nur wenige Minuten zuvor auf das Thema angesprochen hat und wir abgeklärt hatten, dass für uns kein gravierender Handlungsbedarf besteht sowie dass der gesamte Fachbereich zum gleichen Zeitpunkt auch einen Termin hat, weiß ich, was mich tatsächlich dort erwartet
.
Jetzt muss ich schauen, dass ich an meinem Geburtstag nicht nur die Feier mit meinen Freunden vorbereite, sondern auch noch Kuchen backe für etwa 20-30 Kolleginnen und Kollegen (muss mal noch in Erfahrung bringen, wie viele tatsächlich da sind).
Danke, aber die wollen mich in beiden Punkten anklagen und Mitte September soll ich die Anzeige(n) erhalten.
Ich war gestern den halben Tag auf dem Polizeirevier und musste auch eine DNA-Probe abgeben. Da geht man so in einen lustigen Raum und ein fetter Bulle nimmt einem sämtliche Fingerabdrücke, plus ganze linke Hand und ganze rechte Hand, Handballen jeweils auch nochmal einzeln. Dann steckt der fette Bulle einem ein langes Wattestäbchen (oder was auch immer das war) in den Mund und reibt damit an der Mundschleimhaut herum, das macht er zweimal. Dann darf man sich in einem angrenzenden, kleinen Raum aufstellen und es gibt Fotos für die Verbrecherkartei, einmal von vorne und von der Seite. Dann darf man sich die schwarze Scheisse von den Händen waschen, die dort angebracht worden ist, um die Finger- und Handabdrücke zu nehmen. Ist das Waschbecken danach nicht blitzsauber, motzt der fette Bulle noch ein bisschen rum und dann darf man gehen, nachdem Sie noch Grösse, Augenfarbe, Haarfarbe und solches Zeug von einem aufgeschrieben haben.
Ich werde also angezeigt wegen Landfriedensbruch und Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte und zu einer DNA-Probe genötigt, ohne das ein Beweis gegen mich vorliegt. Die wollten, dass ich denen sage, wieviel ich verdiene... Ich sagte es ihnen nicht, sondern antwortete nur, dass sie von mir keinen müden Rappen sehen werden! Die können mir am Arsch lecken, diese Bullenschweine![]()
Uff, krasse Sache.. aber... du hast doch garnichts gemacht, oder? Oo das find ich schon irgendwie... scheisse o.o Ich hoffe das wirkt sich nicht irgendwie auf deine Pläne bzgl Reise und sowas aus? :/
Die behandeln dich ja wie ein Schwerverbrecher dort O_o Justiz und ihrer eigenarten, kann man ja fast imemr in die Tonne kloppen...
Ja ich hatte "lustige" letzte Tage, nicht nur, das mein Fuß im Ar*** ist und ich somit längere Zeit mich kaum bewegen darf/soll, hat man uns gestern auf Arbeit angekündigt, dass die Maschinen, wo ich dran arbeiten kann, nur noch 1 Schichtig gefahren werden, die anderen Schichten müssen frei nehmen, huray das heißt ab ins Minus gehen auf dem Std-Konto... Wobei ich da noch Glück habe, ich hab nächste Woche Frühschicht, überlasse die aber den Kollegen aus der Spätschicht und verpiesel mich zu einer der wichtigen und grüößeren Maschinen und mache da noch eine Woche eine Schulung, so kann ich dann alle Maschinen aus unseren Bereich, was wiederum richtig gut aussieht, wenn man ebend 5 Maschinen beherrscht ^___^ und dann heißt es 5 Wochen Urlaub haben, 3 Wochen regulär und dann noch 2 Freischichten dazuund da ich gut vorgearbeitet habe mache ich noch nichtmal Minus, das ist ganz gut, und nach dem Urlaub sollte wieder genug Arbeit da sein, damit wir wieder 4 Schichtig laufen können ^^
Ja und als ich heute nach Hause gekommen bin, kam direkt ein Nachbarskind auf mich zu gelaufen und erzählte mir, das gestern um ca. 23Uhr deren Auto aufgebrochen worden ist O_o WTF? das Auto steht direkt unter unserem Fenster, das natürlich offen war, und wir haben beide kurz nach 23Uhr Licht ausgemacht, wir hätten es also mitbekommen müssen, aber nichts nada, ich habe nichtmal die Polizei mitbekommen, die bis 1Uhr Nacht da gewesen sein soll... ok ich hab die Nächte zuvor kaum geschlafen und war dann die Nacht wirklich "Tod" aber dennoch ein komisches Gefühl, wenn man nichtmal mitbekommt, wenn eine Autoscheibe eingeschlagen wird. Es war Gott sei dank nur sein Auto, die anderen wurden verschont, unsers stand direkt gegenüber von seinem...
Ai und dann ist noch eine Arbeitskollegin, die ich richtig ins Herz geschlossen habe, schwanger und die ganze Woche über habe ich mit ihr schon über das ganze drumherum gesprochen, wie man was machen kann u.s.w was schick aussieht an Möbel, was mich zudem gefreut hat, ich war die erste der sie es auf Arbeit erzählt hat, irgendwie hat mich das richtig glücklich gemacht, dass sie mir da so vertraut hat :3
Hab ihr die ganze Woche auch helfen dürfen, weil sie ja jetzt bestimmte Sachen nicht mehr machen darf, war eine richtig witzige Woche
Allgemein habe ich diese Woche viele Kollegen wieder getroffen, die ich ewigkeiten nicht mehr gesehen habe ^^
Guten Morgen *Morning Flagg nimmt*
Hat jemand nen Kaffee für mich? Bin noch hundemüdeHatte was wenig Schlaf am Wochenende. Aber lustig war's
Bin am Samstag spontan am Rhein zelten gewesen (was man eigentlich nicht darf, außer man angelt, und ich hab mich mit zwei Freunden zu ein paar Anglern dazu gesellt). Schön gemütlich am Lagerfeuer gesessen und ein paar Bierchen getrunken. Als unsere Angler schlafen gegangen sind, sind wir noch zu dritt zu einer anderen Gruppe rüber gegangen, die wir ein paar Stunden vorher nur kurz gesehen hatten und haben uns noch bis etwa halb vier oder vier Uhr bei denen niedergelassen und dabei die Jugend von heute kennen gelernt (man fühlt sich echt verdammt alt, wenn man mit lauter 15-18 jährigen da sitzt). Naja, als die uns so auf 24 geschätzt haben, haben wir es auch mal dabei belassen
@d-m: Oh je, ist ja echt ätzend. Hoffe, das geht noch irgendwie gut aus und du kannst beweisen, dass du nichts getan hast (bzw. du wirst nicht bestraft, weil sie dir nichts beweisen können). Ich könnte ja verstehen, wenn die jeden befragen der bei dem Vorfall irgendwie dabei war, aber dass sie dich gleich beschuldigen und Fingerabdrücke nehmen etc. ist echt heftig.
@Jasmin: Oh, das ist ja auch krass mit dem aufgebrochenen Auto eurer Nachbarn. Ist nur die Scheibe eingeschlagen oder auch was draus gestohlen worden? Ein Glück, dass eures verschont wurde. Aber es ist manchmal wirklich schon merkwürdig, was man mitbekommt und was nicht. Ihr scheint da wohl schnell und tief eingeschlafen zu sein.
Das ist ja der Witz daran: Wir haben alle GAR NICHTS gemacht!Nun ist es aber so, dass vielen von denen, die wirklich was getan haben, noch nicht gefunden werden konnten. Und jetzt sollen wohl alle anderen dafür bezahlen. Ich war schon immer der Meinung, dass die Schweizer Polizei unfähig ist und das scheint sich einmal mehr zu bestätigen. Auf meine Reisepläne sollte sich das nicht auswirken, nein. Ist natürlich einfach Scheisse, wenn sie mir jetzt noch eine Busse von 2'000.- oder so aufbrummen wollen. Mit 2'000.- kommt man andernorts schon ziemlich weit...
Aber wenn's hart auf hart kommt verpisse ich mich einfach!
Ja, bin mir echt wie ein Verbrecher vorgekommen. Die Cops, die mich verhört hatten, waren zwar echt nett (oder taten zumindest so), aber das ich ein DNA-Profil abgeben musste, hinterliess doch einen nicht ganz angenehmen Eindruck bei mir.
Das hoffe ich natürlich auch und muss jetzt positiv denken. Wie wollen die eine Straftat beweisen, die nie stattgefunden hat? Gerade vorhin waren der Kumpel und mein Bruder ebenfalls ein DNA-Profil abgeben. Meinen Bruder können sie als einzigen drankriegen, weil er Kopfhörer aus einem zerstörten Orange-Shop geklaut hat... Nun, die wollen jetzt richtig hart durchgreifen, haben die Behörden gesagt, deshalb wohl die ganze Prozedur. Aber es ist schon sehr daneben!
Ich hatte gestern ein völlig obskures Erlebnis.
Ich war wieder mal Pizza ausliefern. Dann guckte ich auf den Rechnungszettel und erkannte, dass das die Familie von 'nem alten Schulkollegen ist, der während des letzten Schuljahres an der Hauptschule "out of the closet" kam. Mein fünfzehnjähriges naives Ich hat sich immer gewundert, wie ER schwul sein könnte, wo er doch andauernd von hübschen Damen umzingelt ist. Dann kam ich beim Kunden an und klingelte. Eine ältere Dame bat mich erstmal herein und forderte mich auf, einmal geradeaus durch das Haus in den Wintergarten zu gehen. Gesagt, getan. Dort saß dann eine Gruppe von Männern jeden Alters und eine einzelne Dame am Tisch. Als ich den Wintergarten betrat und man mich bemerkte, schrie einer gleich voller Freude auf: "Frischfleiiiisch!!", gefolgt von der Frage, ob ich schwul bin. Ich konnte ihre Blicke regelrecht fühlen, wie sie mich auszogen. Die wollten mich gar nicht mehr gehen lassen. xD Hatte ja schon etwas Sorge, dass ich nicht mehr rechtzeitig zur nächsten Lieferung da raus käme. :P Aber ein paar Minuten später und ein paar Euro an Trinkgeld reicher durfte ich dann doch wieder los.
War lustig.
Ach ja. Wann ist eigentlich Sommer-BMT?
Ein Besuch im Atelier hätte dir die Frage beantwortet
http://www.multimediaxis.de/threads/...Byders-Dienste