Anhang 17807Zitat
Anhang 17808
Anhang 17809
:enton:
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Anhang 17807Zitat
Anhang 17808
Anhang 17809
:enton:
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Es wär voll geil, würde Two Face einen Gimpproblemthread aufmachen und man sich stattdessen dem eigentlichen Problem widmen.
Also nicht dass ichs nicht interessant finde, wenn er sich wiederholt, aber bevor er nochmal fragt, wie er die Performance in seinen Common Events verbessern kann,(nichts für ungut)würde ich lieber mal ganz neugierig den Threadersteller fragen, ob er nicht eines seiner Artworks zeigen möchte.
Na herzlichen Dank, jetzt bin ich völlig raus. O.o
Ich hab die Diskussion nicht angefangen. Und keine Sorge, ich hab meine Problemchen mit GIMP schon vor langer, langer Zeit souverän gelöst, dadurch, dass ich einfach kein GIMP mehr benutze. Easy.
Aber ja, zurück zum eigentlichen Thema.![]()
Geändert von TwoFace (16.05.2013 um 19:52 Uhr)
Ich habe jetzt eine ganz gute Möglichkeit gefunden:
Das Herunterskalieren mit PAINT.NET funktioniert großartig, weil man die die Auflösung hochstellen kann
Ich hatte noch nie diese Probleme mit Gimp, wenn ich die Indizierung auf 256 stelle, macht er das auch brav. Auch sonst bin ich mit Gimp ziemlich zufrieden; vielleicht ist Photoshop besser, aber wahrscheinlich nicht so viel besser, als das es sich lohnte, den Preis zu bezahlen.
Hier mal das Ergebnis (bitte nicht das Mapping beachten, ist sehr hässlich, da nur zu Testzwecken).
Vorher, mit Gimp skaliert:
Nachher, mit Paint-Net:
Ich hoffe, ich habe das mit dem Hochladen richtig gemacht...
------- unkreativen Kommentar hier einfügen ------
Na bitte, das schaut doch sehr hübsch aus.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Seh ich auch so. Schaut wunderbar aus.
zu dem bild "vorher mit gimp skaliert":
es sieht so aus, als hättest du die ebenen vor dem indizieren nicht zusammengefügt, dadurch wird aus der ganzen transparenz, die da drin war so eine pixelscheiße. ich würde das vielleicht nochmal versuchen, weil, ich mache mit gimp auch keine schlechten erfahrungen. außer, dass es eben wie angesprochen bei wenig-farbigen bildern die bilder dann wirklich nicht mehr makerkompatibel konvertiert.
ansonsten kann es auch helfen, nach dem skalieren nochmal mit kleinen pinseln nachzuarbeiten, zB an so kritischen stellen wie den augen oder so, die einem besonders wichtig sind.
und btw: schöne grafik ^^
Ich habe mir noch einmal das Original geschnappt, und mal speziell drauf geachtet, ob ich die Ebenen zusammengefügt habe, und es dann noch einmal probiert.
In der Tat ist das Ergebnis etwas besser, aber noch immer schlechter als das von Paint.NET, also wird das wohl das Skalierprogramm meines Herzens bleiben..
Wirklich merkwürdig, ich war sicher, ich hätte die Ebenen schon vorher zusammengefügt...
Btw: Danke.![]()
------- unkreativen Kommentar hier einfügen ------