Stimmt, deshalb auch gleich sämtliche andere Animationen im Spiel weglassen.^^Zitat von caesa_andy
Ich finde das Menü ganz gut so und die Animation bringt einfach Flair rein. Mehr soll es auch nicht, keiner sagt das es eine Funktion haben muss.
Stimmt, deshalb auch gleich sämtliche andere Animationen im Spiel weglassen.^^Zitat von caesa_andy
Ich finde das Menü ganz gut so und die Animation bringt einfach Flair rein. Mehr soll es auch nicht, keiner sagt das es eine Funktion haben muss.
Zum einen das. Zum anderen fände ich es aber auch gut, wenn das erste Bild (der Hintergrund) schneller einblenden würde (oder liegt dieses ruckelig-abgehackte an der gifkonvertierung?) und wenn die Schrift nicht so gestückelt erscheint. Am besten zuerst der Haupttitel (Alternate) und dann die restlichen beiden Zeilen gleichzeitig. Ob das Zeichen dahinten so wirbelnd einblenden muss, ist wahrscheinlich eher Geschmackssache. Ansonsten finde ich die Animationen im Hintergrund immer ganz schön und vor allem die Blumen sehr atmosphärisch.
Edit: Okay, irgendwie war das Ruckeln nur eine Einbildung meiner selbst. Aber schneller einblenden kann es trotzdem =D
Davon war nie die Rede. Animationen, die einen Erzählerischen Mehrwert haben, sind nicht zu beanstanden. Ein Feuerzauber muss z.B. wie ein feuerzauber aussehen, um klar zu machen, das er ein Feuerzauber ist. Null Problemo.
Aber in das Bild fliegende Schriftzüge erfüllen einen solchen zweck nicht. Einfach einblenden, oder kurz in's bild rauschen lassen sind absolut ausreichend, und das menü ist nach 1 Sekunde funktionsfähig, das Spiel nach 2 Sekunden gastartet. Aber spätestens beim dritten oder vierten Mal wenn ich das Spiele starte, würde ich mich über die erzwungene Warterei eher aufregen, als sie zu bewundern. Und das ist wohl kaum in Rosa Caninas Sinne
Das ist ein interessanter Einwand. Lass die Animation unverändert im Hintergrund ablaufen, aber zeige das Hauptmenü an der rechten Seite instant beim Spielstart an. Dann kann sich jeder Selber entscheiden, ob er lieber das Spiel schnell betreten, oder lieber die Animation bewundern will.
Geändert von caesa_andy (16.05.2013 um 15:35 Uhr)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Eine nett gemeinte Übertreibung meinerseits.Zitat von caesa_andy
Cortis Vorschlag ist wohl die beste Variante. Aber allgemein ist auch wieder der Geschmack von einem jeden gefragt, es gibt durchaus "lahme" Menüs, die man sich immer wieder anschaut. Also Rosa Caninas TB erinnert mich stark an die Tales of's und ich habe bei jedem Spielstart eigentlich nichts dagegen mir das schön animierte Bild anzusehen.^^ Als kommerzielles Beispiel kann ich noch Dragons Dogma nennen, wobei es dort aber eher der Soundtrack ist, der mich jedes Mal am Titelbild hängen lässt.
Schöne Titelscreens sind schön, wenn man das Spiel startet und voller Sehnsucht von angenehmer Optik und mitreißender Musik auf das Spielvergnügen eingestimmt wird.
Titelscreens können zum Kotzen nervig sein wenn man sie im Spielverlauf wieder sieht z.B. nach einem Game Over. Da Makerspiele so gut wie nie ein passables Reset/Respawn-System haben, oder einen Ladebildschirm, den man schnell per Taste oder Esc->Klick erreicht führt der Weg per F12 über den Titelscreen und dann passiert es...
...schwarzer Bildschirm, langsames Einblenden eines Logos "PartyHardGames" ...*kurze Pause* gefolgt von der Einblendung des Schriftzugs "präsentiert", langsames Ausblenden, es blendet der Name des Autors in Form von "ein Spiel von Johnny Hero"... ein,*Pause* ~
er blendet aus, es erscheint eine Szene...einblenden. Animationen...warten...das Spiele-Logo entwicklet sich, *auf die Uhr guck* das Logo ist fertig angezeigt, es erscheint ein Schriftzug "Bitte Enter drücken", ...man muss mit dem Drücken warten bis das Einblenden fertig ist...ENTER, der Schriftzug blendet hübsch wieder aus, es blendet sich langsam und ästethisch das Startmenü ein...LASS MICH NEN SPIELSTAND LADEN...das Einblenden ist fertig *Tap* *Enter* ...ausblenden...Lademenü!
Beim zweiten bis dritten mal (wenn das Spiel sonst gut ist) drücke ich Alt-F4. Von sowas krieg ich ganz übel Aggressionen![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Super Idee, am besten zeige ich gleich den GameOver-Screen, dann muss man sich nicht erst stundenlang durch das Spiel quälenZitat
@caesa_andy
Wenn du AVoRs Demo 2 gespielt hättest, dann wüsstest du, dass ein simpler Druck auf die Entertaste zum Überspringen
eines Titels bei mir Standard ist. Oder glaubst du echt, dass ich mir bei 100k Testläufen das jedesmal selbst anschauen würde? XD
Und im Gegensatz zu einigen anderen Spielen fällt bei mir das von Corti angesprochene "Spiel von Blahblahblah" weg - damit ist
der Titel alleine schon schneller, als fast 100% aller heutzutage veröffentlichten kommerziellen Spiele
(Okay, sagen wir 99,9%, falls es da draußen echt noch schnelle Titelbilder ohne Vorintro gibt XD)
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Geändert von Rosa Canina (17.05.2013 um 00:10 Uhr)
Wenn du unter 10 Sekunden bist, fehlt ein Video~ "nVidia - the way its meant to be played" ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬