So, auch mal wieder was neues von mir =)
Habe mich aus langeweile an den vx ace gewagt und einen Innenraum erstellt. Ist glaube ich etwas vollgepackt geworden xD
und ein neuer screen aus meinen eigentlichen Projekt ^^
![]()
So, auch mal wieder was neues von mir =)
Habe mich aus langeweile an den vx ace gewagt und einen Innenraum erstellt. Ist glaube ich etwas vollgepackt geworden xD
und ein neuer screen aus meinen eigentlichen Projekt ^^
![]()
Ich würde dir dringend raten nocheinmal über den Boden nachzudenken.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass in einem realen Haus der Teppichboden genauso verlegt werden würde. Normalerweise ist ein Teppich rechteckig. Wenn der Teppich dann so verlegt wird, dass der gesamte Raum, oder in diesem Fall das gesamte Haus, gedeckt wird, dann hat der Teppich zumindest keine schmuckvollen Ränder wie in deinen Bildern.
Mist, an das mit den Teppichen habe ich garnicht mehr gedacht
So, habe das jetzt bearbeitet. Hoffentlich sieht es jetzt besser aus =)
![]()
Die Uhr an der Wand könnte ein bischen höher hängen, ansonsten gibts eigentlich nichts auszusetzen.
Hab mich mal ans Rippen versucht, was Bäume, Baumstamm, Büsche und Fels angeht. Der Rest ist aus anderen Sets zusammengestellt und wird farblich vielleicht noch etwas angepasst.
Mehr Details kommen noch hinzu, ist ne Testmap.![]()
↑↑↑ Was ist eigentlich so schwer daran, Bilder direkt einzubinden? ↑↑↑
Pic-Upload scheisst mir die ganze Seite mit Werbung zu, die Popups hinter sich herzieht, alles natürlich direkt
über das Bild geblendet. Fak yu, 0815-Hochladeseite Nummer 133742666, ich bin hellauf begeistert wie sehr
man die Userschaft nerven kann.
Oh wow, was ist eigentlich so schwer daran, sich auf den Screen zu konzentrieren, anstelle (mal wieder) einen Motzpost hier reinzurotzen?
Wer sich in den heutigen Zeiten von penetranten Pop-Ups, Videowerbeeinblendungen und weiß der Geier alles nicht mal in Betracht zieht, sich einen Adblocker zu installieren (wäre ja nicht so als könnte man den bei bedarf reaktivieren) der sollte sich eigentlich dran gewöhnt haben dass ihm ab und zu mal buntleuchtende virtuelle Werbeflyer ins Gesicht geschmettert werden wie ein nasser Lappen.
Ich hatte mit noch keinem der hier genutzten Uploadseiten irgendein Problem.
----
@Topic
Ich finde der Felsen oben könnte noch einen besseren Übergang zum Gras gebrauchen. Etwas leer ist das ganze auch noch, aber das willst du ja noch ändern. Die Farben finde ich eigentlich sowas ganz passend.
Wie man viiiieeelleicht mitbekommen hat, kann ich mich nicht auf den Screen konzentrieren,Zitat
dazu müsst ich ihn erstmal erblicken können. Ich habe nicht dafür Sorge zu tragen, dass das
klappt und das eingebundene Minithumbnail bewerte ich ganz bestimmt nicht.
MagicMaker wünscht sich lediglich eine userfreundlichere Seite, die durchaus mit Cherryshare oder minus existieren und eigentlich auch viel komfortabler zu handhaben sind. Wenn es Leute gibt, die einen mit Werbung zudröhnen, dann kann man andererseits auch einfach darauf verzichten, den Screen zu bewerten, worum es hier auch in allererster Linie geht. Ist also nichts dabei, bei beiden Fällen kommt es einfach lediglich auf die Ausdrucksweise an.
@DestinyZero:
Ist das ein Schlafzimmer in einem gewöhlichen Haus oder ein Internatszimmer? Wenn ersteres, dann finde ich es etwas zu groß und unförmig. Bei letzterem würde ich zumindest ein weiteres Bett hinzufügen. In beiden Fällen wirkt es etwas zu unheimisch, da sind so wenig Schränke für die Größe und sonstige Sachen, die in ein Schlafzimmer gehören. Im ersten Screen fand ich beispielsweise den Computer oder Fernseher recht passend. Die Uhr wirkt am Eingang auch nicht so praktisch, ich würde sie in der Nähe des Bettes oder im Zentrum des Zimmers platzieren.
@Fenrir:
Ich geh' mal davon aus, der Felsen soll so auffällig sein?Jedenfalls ein sehr schicker Screen, vor allem gefällt es mir, dass es nicht so tile-haft wirkt, sondern das Ganze wirklich in seinen Runden und Ecken authentisch wirkt. Wenn es sogar nur ein Durchlaufscreen ist, finde ich ihn perfekt, so, wie er ist. Nicht zu voll, aber detailliert. Und schöne Farben.
Falls das Schild etwas über die Höhle aussagen soll, würde ich ihn näher an den Eingang platzieren (so ung. links davon).
--٩( ᐛ )و
Das überbietet gerade das Maß an Faulheit dass ich in dieser Community bisher. erlebt habe so ungefähr um ein dreifaches. Bist du auch zu bequem morgens die Post zu holen, weil da Werbung beiliegt?
@Ligiiihh
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute Fenrir wäre das wahrscheinlich im Leben nie aufgefallen weil er eventuell cool genug war einen Adblocker zu installieren, da gleich rumzuätzen dass jemand die Frechheit besitzt einen "userunfreundlichen" Uploader zu benutzen halte ich mit dem Hintergedanken für ganz arg übertrieben.
Geändert von Sabaku (22.05.2013 um 21:41 Uhr)
Das überbietet gerade das Maß an Unfug, den ich bisher erlebt habe, so ungefähr um ein Dreizehnfaches.Zitat
Die Frage kannst du denen stellen, denen ich Werbung selbst verteile. Aber danke, vielleicht achte ich ja
auch demnächst darauf, dass der Kram nächstes Mal genau so in den Briefkästen landet, dass dahinter
oder gar drinnen die restliche Post versteckt wird, ist sicher ein super duper lustiges Erlebnis. Nicht.
Man wundere sich: Ich habe keinen Feuerfuchs.Zitat
Man wundere sich im Quadrat: Meine eigens angelegte Blockliste umfasst schon eine ganze Menge
Adressen, das scheint P-U aber nicht dran zu hindern, mich trotzdem zu belästigen.
Ich muss, so ungern ich das tu, MM zustimmen, mich nerven diese Thumbnails auch, wenn sie nicht dirket auf den Link sondern zur Uploadseite samt Werbung verlinkt. Ich meine, ich finde es eher eine Tragödie, dass es hier noch "erfahrene" Leute gibt, die sowas tun, als dass man keinen adblocker oder sowas installieren will (was ich auch nicht habe und mir das ergo auch jedesmal auf den Senkel geht). Aber ist ja auch egal.
@DestinyZero
Die zweite Version sieht auf jeden Fall besser aus, allerdings würde ich die Uhr noch einen Tile mehr nach oben versetzen und den Teppich noch ein Tile weiter runter ziehen. Sonst aber würde ich alles lassen.
@Fenrir
Wie MM schon sagte am besten den Direktlink vom Bild nehmen (http://www10.pic-upload.de/22.05.13/fj7lfxx8tqlx.png). An sich finde ich den Screen nett, nur stechen das Schild, der Felsen und beim Busch unten Links an der dunklen Stelle etwas heraus.
Man wundere sich: auch andere Browser haben Adblocker! 8D
Na schau mal guck!
@Mars: Es spricht ja nichts dagegen, dass das nicht so schön ist mit den Thumbnails, aber dann sollte man halt nett drauf hinweisen und nicht gleich auf einen losgehen, als hätte man gerade Jemanden sein Leben versaut, so wie MagicMaker das tut. : /
Geändert von chibi (22.05.2013 um 21:59 Uhr)
Man sollte meinen, sich einen vernünftigen Adblocker zu besorgen, oder das Kreuz oder Quadrat oder was auch immer auf den eingeblendeten Werbungen zu klicken würde weniger Zeit und Energie in Anspruch nehmen, als sich über 50 Minuten hinweg über die Werbung zu beklagen. Ausserdem stelle ich mir die Frage warum MagicMaker solche Probleme auf diese provokante Art und Weise anspricht, anstatt freundlich nach einer Alternative zu fragen, was wahrscheinlich eine weitaus positivere Resonanz zur Folge hätte, als derart maulige und gehässige Beiträge, welche weitere maulige Beiträge nach sich ziehen und für eine unnötige Diskussion sorgen. Ist sowas wirklich nötig?
Einfach mal ruhig und sachlich bleiben.
--
Sehr fein, so geht's vorwärts, jetzt kann ich endlich mal was sehen.Zitat
Und da ich ja so darauf gebrannt habe, den Screen unter die Lupe zu nehmen:
Das Farbzusammenspiel funktioniert schon sehr gut, viel getan werden muss da nicht, eigentlich müssen
nur 2 Objekte angepasst werden und auf den Steinweg kannst du eigentlich auch verzichten. Wenn du
einen benutzen willst, bemüh dich nicht groß an diesem mit der Umfärbung, es gibt sicher einen, der um
Längen besser harmoniert.
Ich finds toll, wenn so viele verschiedene Tiles auf dem Boden benutzt werden, liegt vielleicht daran, dass
das eine Gewohnheit vom eigenen Mappingverhalten ist, die Grashöhen und Details sind schick verteilt.
Einzig die eine sehr lange Schräge vom Trampelweg an der Grenze zum Steinboden könnt man noch
etwas krümmen.
PS: Der Baum in der Mitte hat's mir besonders angetan.
Man könnte auch einfach die privaten Befindlichkeiten aus dem Screenthread heraushalten.
Aber das ist vermutlich nur Wunschdenken.
@Fenrir: Sieht sehr gut aus, ich finde nur, dass die Leiter rechts sich nicht gut vom untergrund abhebt. Vielleicht kannst du da mit Sättigung oder Kontrast spielen?
@DestinyZero: Japp, sieht schon viel besser aus!
Beim Ace kannst du mal versuchen beim Setzen der Tiles Shift gedrückt zu halten, um "randlos" Teppiche zu mappen (müsste aber selber schauen, ob das im Ace möglich ist. Beim XP geht's jedenfalls).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mara ist gezwungen, sich durch ein Lager Dämonensoldaten zu schleichen!
Es ist nicht sonderlich kompliziert oder aufwendig, aber hier und da muss man schon genau schauen, wie man weiterkommen kann!
Zum Beispiel kann man Wachen durch Ablenkungen von ihren Posten locken, um so weiterzukommen.
Wie gesagt: Das ganze ist nicht umfangreich oder komplex, aber mMn eine gute Abwechslung, die zudem Maras Stärken als Späherin ausspielt und die Situation des Gebietes voll nutzt.
MfG Sorata