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Thema: Marl [Spielepräsentation/Konzeptvorstellung]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Konzept...ja vielleicht doch Entwickler-Thread, aber ich habe schon halbgarere(rerere) Sachen im Speilvorstellungsbereich gesehen, deswegen...

    Ich bin gespannt, was ich bis jetzt sehe und lese gefällt mir!

    ...und ja, der Grafikstil scheint sehr klar von Itajus Projekt "inspiriert" worden zu sein ; ]

  2. #2
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Konzept...ja vielleicht doch Entwickler-Thread, aber ich habe schon halbgarere(rerere) Sachen im Speilvorstellungsbereich gesehen, deswegen...

    Ich bin gespannt, was ich bis jetzt sehe und lese gefällt mir!

    ...und ja, der Grafikstil scheint sehr klar von Itajus Projekt "inspiriert" worden zu sein ; ]
    Ich stöberte vor ein paar Wochen mal durch ein paar Unterforen hier im Atelier und stieß dabei auf die Charsets, welche von Itaju gemacht und für die Nachwelt freigegeben wurden. Da mir der Stil sofort sehr gefiel, lud ich mir die 5 Dateien runter und begann sie zu editieren. Das Ergebnis seht ihr oben. Ich finde die Eigenart des Grafikstils bezüglich Proportionen etc. passte hervorragend in ein Spiel, das möglichst dynamisch wirken soll. Auch die "weichen" Terranigmachipsets passten dazu wie die Faust aufs Auge.

    Bezüglich der Frage, ob der Thread nun hierhin gehört oder ins Entwicklerforum teile ich Maister-Räbbits Meinung. Ich denke der Entwicklerthread ist für den Fortschritt des Projektes schon "zu roh". Es befindet sich irgendwo zwischen Planungsphase und fortgeschrittener Umsetzung. Iam not a concept, not yet a game. Ganz abgesehen davon, werde ich hier in regelmäßigen Abständen etwas ergänzen, sodass es schon baldig die kompletten 100% einer Spielepräsentation erreichen wird. Demo inklusive.

  3. #3
    Im Verwirrung zu Vermeiden: ich habe die Charsets bewusst zur Verwendung freigegeben (siehe Pixelthread in meiner Signatur) und fühle mich umso geehrter, dass es tatsächlich jemand macht. Sieht auch sehr schick aus das Ganze. Daumen hoch, wäre schön, noch etwas mehr von Deinem Spiel zu sehen.

  4. #4
    Hm ... Ja ... Ich kenn deine beiden Spiele nun auch nicht wirklich, hab Marked Body nur mal kurz angespielt. Aber das macht nichts, also zu dem, was wir hier haben:

    Craftingsystem, Büsche zerhacken und klettern/springen hört sich gut an. Der Rest ist okay.
    Die Screens gefallen mir. Die Fire Emblem Portraits (die ich sehr mag) und die Battlechars sind im Vergleich zu dem, was auf der eigentlichen Map so zu sehen ist, ziemlich bunt. Das ist jetzt nicht wertend gemeint, ist mir halt nur aufgefallen. Ansonsten ganz hübsch. Ich warte einfach mal, was noch so kommt.

    ~Sephi

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ansich freue ich mich auch sehr, dass das Projekt wieder unter den lebenden weilt.
    Allerdings hätte ich noch gewartet bis du den Grundrahmen deiner Story präsentieren kannst. Es wirkt etwas "halbgar" Maps vorzuzeigen, zu einem Spiel, dessen Geschichte scheinbar selbst der Ersteller nicht so richtig zu kennen scheint. Das wäre nämlich mein absolut wichtigster Tipp: Zu schreiben dass es ein Storymix aus Marked Body und dem Ursprünglichen Lazy Hero wird, gibt jemandem der beides nicht gespielt hat, keinerlei Information. Vielleicht wäre es gut ein zwei Sätze zu den jeweiligen Spielen zu sagen, wenn du die Hauptstory momentan noch nicht groß präsentieren kannst, damit man sich ungefähr vorstellen kann wohin die Reise geht. Ich bin da persönlich schon sehr gespannt!.
    Grafisch hat das ganze Ja schon einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, wenn ich da an das LP von True zu Lazy Hero denke. Die Maps haben einen schönen weichen Stil und die Charakteredits sind wirklich gut gelungen Allerdings rate ich dir die Facesets noch farblich etwas zu editieren. Im Prinzip kann ich dir raten einfach die Farben aus dem Charset zu übernehmen. Die knalligen Farben (insbesondere das Rosa :0) stören ein wenig das Gesamtbild.

    Soweit so gut freue ich mich schon wenn du ein wenig mehr über die Geschichte verraten kannst. Mit einem Projekt an ein anderes anzuknüpfen ist eine an sich fabelhafte Idee, solange es ansich unabhängig bleibt.

    Viel Erfolg beim Makern!

  6. #6
    Danke für euren vielen Kritiken und Vorschläge. Einige habe ich schon flux umgesetzt.
    Hier zwei neue Screens. Der eine zeigt einen Dialog in welchem man sehen kann, wie die Facesets genutzt werden. Der Sprecher wird immer eingeblendet. Die restlichen Teilnehmer des Gesprächs werden transparent angezeigt. Außerdem werden maximal 4 Sprecher auf dem Bildschirm zu sehen sein, um das Bild nicht vollzustopfen. (@ Sabaku: Habe btw. das Face wie von dir vorgeschlagen verändert. Sieht wirklich besser aus. Danke!)



    Dieser Screen zeigt erneut eine grafische Spielerei, welche leicht episch einen Endbosskampf ankündigt.



    Ich werde außerdem für die Leute die LHDQ und Marked Body nicht kennen oben einen Link zu den Vorstellungsthreads einfügen. Wer mag, kann sich dort in die Geschichten kurz einlesen, damit man eine Vorstellung davon bekommt, was einen hier erwartet.

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