Oder zur Not setzt man sich jetzt dran um ein Gefühl für das Spiel, die Technik und den Zeitaufwand zu bekommen und nutzt das Gelernte beim nächsten Game-Jam. Just do something!
--
Es hat ja auch nie jemand gesagt dass das Spiel fertig werden muss. Sobald die Idee erkennbar ist, reicht das ja auch völlig! Sollte hier vielleicht nochmal erwähnt und das nächste Mal dick und fett unterstrichen mit roter Farbe in den Startpost geschrieben werden: Es muss KEIN fertiges Projekt sein! Ein Miniprojekt, eine Alpha-Tech-Demo oder eine minimalistisch umgesetzte Geschichte, mehr braucht es nicht! Wenn ich da an Tarlahs RTP-Zelda-Adventure beim zweiten (?) Game-Jam denke, bei dem man in die Wand geglitcht ist oder sein Megaman Jumpn Run, bei dem es gerade Mal eine Map gab - ich denke das müsste eigentlich schon zeigen was am Jam essenziell ist und was nicht. Kapische?
Also seit das nächste mal nicht doof und gebt nur deshalb nix ab, weil man im Spiel nicht dazu kommt die Prinzessin zu retten.![]()
Haha! Es gibt das "Quicktimeevent"-system das man nur durch die eingabe einer variabel und eines switches starten kann. Und der anfang der epische alex weltenretter story als hörspiel.
Mehr gabs meinerseits nicht. Aber ich hab mein Quicktime-system. Hat sich gelohnt /o/
Da! Hörspiel von knappen 50 sekunden. Have fun!
Ancient Soup of mysterious Tales of Stones von Icetongue (RM2k)
Ein Roquelike im Asciilook
Colorful (RM2k) von Sabaku (RM2k)
Eine Makerumsetzung von Color a Dinosaur
(Beschreibungstexte entsprechen nur soweit der Wahrheit wie ich die Spiele binnen von 30 sekunden einschätzen kontne =D)
Nachdem drei Tage den meisten scheinbar echt zuwenig sind, werden wir den Jam das nächste mal wohl auf eine Woche ausweiten. Ich kann nachvollziehen warum das den meisten zu wenig ist - auch wenn der Sinn dabei darin lag auf die schnelle etwas hinzurotzen wo man zumindest erkennt wohin es gehen soll. Hoffe, dass wir bei einer Woche nicht zu schwer durchdachten Kram haben.
Bin mir noch nicht sicher ob wir vom 20. Mai bis 26. Mai gehen, oder 24. Mai bis 30. Mai. In ersterem Fall muss Tako wieder den Thread auf machen weil ich zugekokst in einer Ecke liege, letzteres dagegen sieht auf nem Kalender einfach nur furchtbar aus.
Das war beides beim ersten. Sogar das gleiche Projekt, letzteres war so verbuggt, dass ich die Schwerkraft rausnahm und ein Adventure draus wurde. Abgesehen davon läuft da das gleiche Skript ;PZitat von Sabaku
Aber ja, gebt mal mehr unfertigen Kram ab. Ich liebe unfertigen Kram! Deshalb hab ich noch nie ein fertiges Projekt eingereicht. =D
so, ich habe die Spiele mal angetestet:
Colorful
eine wunderbare Idee, hat sich sehr toll gespielt. zumindest der Anfang, denn nachdem ich das Haus verlassen habe, konnte ich nichts mehr bemalen. Kein bemalbares Objekt reagiert mehr auf die Eingabe ( mit Leuten kann man allerdings noch sprechen .... ). Außerdem kann man in die Textbox laufenWürde mich freuen, wenn du das nochmal überarbeiten würdest. Die Idee ist nämlich wirklich schön.
Ancient Soup of mysterious Tales of Stones
Netter, kurzweiler Spaß, der vor allem durch seine Witze zu überzeugen weiß. Keine ahnung warum, aber ich hatte urplötzlich mitten im dungeon eine Sabi im Team. Wurde die aus dem Mysteriösen Stein geformt?Ansonsten war das Balancing nicht so toll. Mein erster Charakter ( keine Ahnung welcher, da ich nicht wusste, wo die informationen stehen
) musste ewig an einem Gegner knüppeln, während der zweite, ein Magier-Elf, einfach mit einem Schlag rumkillt. Wie man Magie einsetzten konnte weiß ich auch nicht, aber egal. Sugoi!
Ich bin aber enttäuscht darüber, dass es dieses mal nur Makerspiele sind! Wo sind wir denn hier, hä?