also das ist so
du startest das project und dan bist du automatisch auf ner map
also kannst du ja instant ein bild anzeigen und die musik abspielen lassen und wenn du dan halt das spiel anfangen lassen möchtest (intro )
lässt du die musik einfach laufen das spiel startet also sofort im gameplay anstatt vom title screen (sehr hilfreich für minigame colections etc)
Ich cutte glaub einfach die Musik und nehm für den Titelscreen nen Ausschnitt aus der Mitte der BGM. Fällt dann nich so sehr auf, wenn das Lied 2x anfängt. Durchgehend wär mir zwar lieber aber allein dafür jetz n eigenes Titelbild zu machen find ich dann bei näherer Überlegung doch unnötig.^^
Für 2k3: Mit Hex-Editor ab Offset 8FE10 die nächsten 5 Bytes mit 90 überschreiben.
Sollte das Fade-Out der Musik entfernen. Ungetestet.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Öh, mit Hex-Editor kenn ich mich nich aus. Da hab ich eher Angst, dass ich was kaputt mach...Darf ich dir mal meine .exe schicken und du schaust mal?
![]()
OK.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hast Post.
Funktioniert doch nicht so wie ich gedacht habe.
Also entweder eigener Titelscreen (ist ja eine Sache von 10 Minuten...) oder Workaround.
--
Okay, trotzdem Danke.
Yo. Ich glaube sowas gabs schonmal (Ich kann mich sogar daran erinnern, darüber gepostet zu haben o,o), aber ich habe ehrlich gesagt vergessen, wie genau das hieß und meine bisherige Suche war erfolglos. Naja, frag ich halt:
Cherry hatte ja mal so einen CustomLoadSave-Patch für das Standard-Menü gemacht, das (mit einer kleinen, von ihm bereitgestellten Modifikation) beim Aufruf des "Speichern"-Menüpunkes anstelle des Savemenüs einen Switch aktiviert hat. Meine Suche / Bitte richtet sich daran, das dies mit dem Menüpunkt ATB-Mode passiert (da ich diesen eh nicht benutze), anstatt mit dem Save-Menüpunkt.
Gibts den schon und/oder wäre es schwer, so etwas zu erstellen? ^~^