Verwendest du DynRPG? Da gibts leider noch Transparenzbugs.
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Ich bin sicher das wurde schonmal gefragt aber:
Gibt es die Möglichkeit das Hauptmenü zu überspringen und direkt ins Item und Ausrüstungsmenü zu springen?
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@goldenroy: Was passiert, wenn du Move Event (increase transparency) dafür ranziehst, anstatt die Transparenz direkt aus dem Event-Editor zu nehmen?
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Okay, wird das bald gefixt? Ich meine, ich kann damit leben, wenn es nur ein Anzeigebug ist und gefixt wird, sobald das an die Öffentlichkeit gerät. ^~^
Mhm, das werde ich dann wohl versuchen, wenn obiges nicht zutrifft. Ist dann aber auch blöd, wenn ich alles mit dem Move Event Befehl gemacht habe, der DynRPG Fehler dann gefixt wird und beides zusammen viel zu viel Transparenz abgibt.![]()
Hö? Mir geht es um folgendes Szenario:
So sieht es jetzt aus
[Transparenter Char, aber kaputt wegen DynRPG]
~~~
Und wenn ich es jetzt so mache:
[Transparenter Char, aber kaputt wegen DynRPG]
[Manuelle Einstellung mit Move Events]
~~~
Und DANN das DynRPG-Problem gefixt wird, dann sieht das beim ersten einfach so aus:
[Transparenter Char, gefixt]
~~~
beim zweiten allerdings:
[Transparenter Char, gefixt]
[Manuelle Einstellung mit Move Events]
~~~ (Doppelte Transparenz)
Und das wäre halt weniger vorteilhaft. Solange das fixbar ist und auch gefixt wird, kann ich während der Entwicklung ruhig auf die Transparenz verzichten. °-°
Ich wechsel sehr oft die Herografik, auch teilweise mit dem Hero GFX Befehl, bei dem man afaik jedes mal neu die Transparenz einstellen muss. Ich müsste also alle Events abklappern und das fixen.
Ich nehme an das Cherry eh vor hat, den Transparenzfehler zu beheben, insofern kann ich auch einfach warten.
Außer er ist nicht behebbar, wenn das der Fall ist muss ich es wohl oder übel auf die umständlichere Variante machen. /:
Wobei auf dem Transparenzwert eines Events bzw. des Helden man doch theoretisch direkt Zugriff via DynRPG geben könnte. Klar, geht momentan nicht, halte ich aber für eine Möglichkeit.
goldenroy, mach nen Common Event mit dem Move Event drin und lösch den Inhalt wenn der DynFix rauskommt.
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a) http://www.multimediaxis.de/threads/...mmenü-ersetzen
b) Wenn ich denn gescheit Assembler könnte... sonst fällt mir nur Cherry ein, der hat aber auch nicht für alles Zeit.
c) Man kann zumindest die Menu-Scene Abfragen, das weiß ich noch als Nicht-DynRPG-Nutzer. Aber wenn du die Menüs eh direkt ansteuerst könntest du doch auch einfach nen normalen Switch oder Variable dafür verwenden?
a) http://www.multimediaxis.de/threads/...C3%BC-ersetzen
b) bugmenot scheint clever zu sein.
c) Nicht mit einer offiziellen Funktion des SDK, aber durch einen Speicherzugriff.
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Danke Cherry! Die Funktion ist sehr nützlich.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob es dafür noch einen Patch geben wird, oder ob ich wirklich diesen scheusslichen Workaround mit simulierten Tastendrücken nehmen muss.
Edit:
Thema durch: Der Maker und SendInput verträgt sich mal gar nicht. Ich schicke VK_DOWN und er scrollt runter, dann drücke ich die Up-Taste und es hört auf, geht nie wieder weiter, bis ich selbst Down-Taste drücke, dann gehts wieder los. Damit kann man nicht verlässlich automatisch durch Menüs springen. Verdammte Scheisse aber auch.
Edit2:
Gibts die. Möglichkeit in den Keycache des Makers zu schreiben?
Geändert von Corti (30.04.2013 um 13:00 Uhr)
zu b)
Erm... wie gesagt: in Assembler/Maschinencode bin ich nicht gerade gut eingelesen.
Ich kann höchstens die Adresse angeben, ab welcher die SubRoutinen für die ganzen Fenster samt Inhalten aufgerufen werden:
RM2k -> 0x7840D (0047900C) -> die ganzen EquipMenu-Fenster (+ Cursor?)
RM2k3 -> 0x9F5CC (004A01CC) -> die ganzen EquipMenu-Fenster (+ Cursor?)
(ItemMenü: RM2k 0x950BC (00495CBC) ~unsicher / RM2k3 0xC7C40 (004C8840) ~unsicher)
Ich kann höchstens nur Offset-Angaben für den ganzen Grafik-Output der Standard-Menüs anbieten.
Geändert von bugmenot (30.04.2013 um 15:34 Uhr)
@Cherry: Gibt es analog zu dem Speicherzugriff oben noch einen, der mir sagt, welcher der Helden in der Ausrüstungvorselektion ausgewählt ist? (17:25 Uhr )
Edit: Bwahahaha! Die dreckige Lösung nimmt Form an, Muhuhahahahahaharrr! \o/ ( 22:57 Uhr )
Edit2: It works, Bitches! Gnahahahaha! RAWR! \o/ ( 01:47 Uhr )
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Geändert von Corti (01.05.2013 um 01:48 Uhr)
Hmpf, mach mal nicht so schnell.
Vielleicht braucht's ja trotzdem noch jemand. Wenn nicht, hab ich wenigstens was dabei gelernt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...mEquipMenu.ips
Erweiterung vom DirectItemMenu Patch.
Ist die Variable 3386 auf 2, wird das Ausrüstungsmenü aufgerufen, ansonsten das Itemmenü.
Leider hab ich keine Übersicht bei Cherrys verwendeten VariablenIDs für Patches, hoffentlich kommt das Ding nichts in die Quere.