Seite 158 von 228 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #3141
    Ist ja ganz nett und so, aber wo ist der Wachturm jetzt? D: Auch allgemein war bei der REFMAP-Variante der Detailgrad höher, und die Atmosphäre besser. Versuche das noch etwas mehr nachzustellen. =]

  2. #3142
    ich find die neue version tausend mal besser
    mir gehn diese "standart" tiles voll aufn sack

    das einzigste was ich an den neuen tiles nicht mag
    ist das die blätter dächer eckig ausehn das zerstört den effekt
    von einen lebendigen wald :/

  3. #3143
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    ich find die neue version tausend mal besser
    mir gehn diese "standart" tiles voll aufn sack
    Aber da sind doch gar keine Standarten.

    Nein, ernsthaft, auch wenn dir Refmap auf die Geschlechtsteile geht, von der Ausführung her ist der erste Screen um Welten besser. Siehe G-Brothers.

  4. #3144
    Den alten Screen find ich echt toll. Aber der neue wirkt auf mich total leblos, aus bereits genannten Gründen.

  5. #3145
    Ist ne Verschlechterung.

    Sind zwar eigene Tiles, aber thematisch hat das hier hat nix mehr mit Banditenlager zu tun.

    Nebenbei, der Baum sieht aus als wenn seine Krone zusammengetackert wäre, der Busch wirkt klötterig und allgemein ist der Detailgraid mit Ausnahme des Grases einfach niedriger.

  6. #3146
    Sehe Ich ähnlich wie G-Brothers, Ich finde neue Tiles auch gut ( sind ja auch teilweise von mir), aber Ich hätte erst den Screen gezeigt wenn er fertig ist.
    Ich sag ja an dem hätte Ich noch arbeiten sollen, aber nein Soul mag ihn xD
    Aber wie meine Vorposter es schon sagen, erstelle mehr Tiles etc und dann gib dem Screen mehr Details, ansonsten, würde Ich wenn das gemacht ist, eher die neuen Tiles bevorzugen, allein schon weil ich Refmap nicht mehr sehen kann

  7. #3147
    Ich habe doch gesagt, dass ist nur einkleines Lebenszeichen^^
    Btw. war nie die rede von Banditenlager, wie kommt man drauf? oO
    Das Blätterdach würde ich nochmal bearbeiten, wollte ich eh. Ach und ich habe doch erwähnt das dort noch einiges Fehlt xD
    Deshlab braucheich ja diese Chipset-Sammlung um mir etwas abschauen zu können. Eine Verschlechterung find ich ist es nicht, aber noch recht mager wie mache ja sagten.
    Der Wachturm kommt noch und eigene Barrieren kommen auch noch. Außerdem haben her im Wald die Palisaden noch Platz gefunden^^

    Naja, lasst euch überraschen

  8. #3148
    Ich leg mich jetzt einfach mal fest dass ich die Sammlung morgen hochlade.

    Damit wenigstens der Wald demnächst besser ausschaut und ich aus meiner faulen Phase rauskomme.

  9. #3149
    Ich hab meinen Screen überarbeitet

    Vorher: Klick!

    Aktuell:


    Was wurde verändert:
    - Overlay wurde drübergelegt
    - die Intensivität des Wassers wurde leicht abgeschwächt
    - dunkle Bodenflecken wurden hinzugefügt

    Sieht meiner Ansicht nach nun viel epischer aus Danke noch mal an allen!

    Und nein, die Textbox wurde noch nicht überarbeitet, ich faules Stück.

    - Das Inno -

  10. #3150
    Was die Textbox angeht:
    Wie wäre es, wenn du die Namensbox kürzer machst? (Falls es bereits vorgeschlagen wurde, dann tuts mir leid.)

  11. #3151
    Ein einzelnes halbwegs kurzes Wort auf einer Zeile ist lesetechnischer Schwachsinn.

    Ausserdem hätten die Flecken wirklich nicht sein müssen. Wenn du etwas dunkleres unterbringen möchtest,
    wende das direkt auf die Bodensteine an und wisch nicht um sie herum als wenn da Wasser ausgekippt wäre.

    Zitat Zitat
    Und nein, die Textbox wurde noch nicht überarbeitet, ich faules Stück.
    Was sollte daran auch geändert werden?

  12. #3152
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Was die Textbox angeht:
    Wie wäre es, wenn du die Namensbox kürzer machst? (Falls es bereits vorgeschlagen wurde, dann tuts mir leid.)
    Wurde nicht vorgeschlagen, werde ich aber defintiv nicht machen, da auch lange Namen vorkommen.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ein einzelnes halbwegs kurzes Wort auf einer Zeile ist lesetechnischer Schwachsinn.
    Bezieht sich das auf Sonics Aussage?

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ausserdem hätten die Flecken wirklich nicht sein müssen. Wenn du etwas dunkleres unterbringen möchtest,
    wende das direkt auf die Bodensteine an und wisch nicht um sie herum als wenn da Wasser ausgekippt wäre.
    Ich habe deine Aussage "Bloß keine dunklen Flecken, das klappt niemals" als Ironie aufgefasst.
    Aber ernsthaft, ich verstehe nicht, was du mir genau nun damit sagen willst

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Was sollte daran auch geändert werden?
    Wie ich bereits sagte, gibt es das Problem bei großen Ü, Ä, und Ö, dass die Punkte am Rand kleben und das nicht gerade schön aussieht (siehe hier!). Daher sieht meine Idee so aus, dass ich den Strich zwischen Textbox und Namensbox um einen Pixel schmaler machen wollte.
    Mehr auch nicht

    - Das Inno -

  13. #3153
    @Innocentia: MagicMaker meint mit dem Wort
    Zitat Zitat
    Diese Gegenstände, die er erwähnt
    hat...
    Meint er diese Schwerter?
    Das steht ja da alleine auf einer Zeile rum, bevor dann plötzlich wieder ein Umbruch kommt.

  14. #3154
    Ligiiihh hat's richtig erläutert. ^-^

    Zitat Zitat
    Ich habe deine Aussage "Bloß keine dunklen Flecken, das klappt niemals" als Ironie aufgefasst.
    Aber ernsthaft, ich verstehe nicht, was du mir genau nun damit sagen willst
    Dunklere Steine statt dunklen unerklärbaren Flecken und Pfützen.
    Lass die finstere Fläche einfach auf den Rändern der Steinchen enden statt mitten auf ihnen.

  15. #3155
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    @Innocentia: MagicMaker meint mit dem Wort
    Das steht ja da alleine auf einer Zeile rum, bevor dann plötzlich wieder ein Umbruch kommt.
    Ahso, danke für's Erklären
    An sich hat das schon meiner Ansicht nach einen Sinn, den man natürlich auf einem Screen nicht direkt erkennen kann:
    Der Text ist so formatiert:

    Diese Gegenstände, die er erwähnt
    hat...\.\.
    Meint er... diese Schwerter?

    Es ist ein kleiner Stopp hinter "hat". Und dahinter den nächsten Satz einzusetzen, stört mich persönlich, da ich immer den Gedanken habe, dass dann etwas Neues untendrunter kommt. Bei vielen anderen Makerspielen stört mich sowas kolossal, wenn ich erst einen Stopp habe und schon mit meinen Augen auf den nächsten Absatz gehe, aber dann doch noch mal zurück in die vorherige Zeile rutschen muss.

    Klingt blöd (ist es auch irgendwo), aber ich kann's nicht abstellen ^^; Daher mache ich solche Formatierungen.
    Ich bin der Meinung, auf Screenshots sieht es blöd aus, aber beim Spielen sollte das nicht stören.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Dunklere Steine statt dunklen unerklärbaren Flecken und Pfützen.
    Lass die finstere Fläche einfach auf den Rändern der Steinchen enden statt mitten auf ihnen.
    Hmmm, da kommt mir eine Idee. Mal sehen, ob sich das machen lässt Danke.

    - Das Inno -

  16. #3156
    Zitat Zitat
    auf Screenshots sieht es blöd aus, aber beim Spielen sollte das nicht stören.
    Du hast noch keine Beta-Berichte in meinem Stil gesehen, da werden solche Frühumbrüche oder alleingelassene
    Einzelwörter angestrichen und wenns sein muss in jeder Box. ^-^

    Zitat Zitat
    Hmmm, da kommt mir eine Idee.
    Und ich zeig einfach mal meine Variante:


    Farben sind aus dem alten Screen.
    So ein klein wenig wie der eingedrückte oder fehlende Stein neben der linken Säule, nur nicht tiefer.

  17. #3157
    MMs Variante sieht wesentlich besser aus als dieser eckige Feinstaub, just sayin'.

  18. #3158
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Du hast noch keine Beta-Berichte in meinem Stil gesehen, da werden solche Frühumbrüche oder alleingelassene
    Einzelwörter angestrichen und wenns sein muss in jeder Box. ^-^
    Da hättest du bei mir einiges zum Schreiben XD
    Aber btw, dann solche unnötigen Umbrüche in deinen Postings hier machen?

    Ich wollte es an für sich selbst machen, aber wenn du mir schon die Steinchen gibst, benutz ich sie auch:



    Nun zufrieden (abgesehen von dem Text)? XD

    - Das Inno -

  19. #3159
    Titelscreen ist fertig. Meinungen, Feedback, Anregungen, Wünsche?

    Dämliche Quali ... mit AFM auf HQ sieht's wesentlich besser aus...


  20. #3160
    Warum hat alles so feine Übergänge nur der See nicht? Oder ist das ein Grafikfehler?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •