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Thema: [Visual Novel] Kako no Koi (Crowdfunding!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich mag ja keine VNs - außer es ist sowas wie Umineko mit extrem geilem Sound(die nannten es ja auch Sound Novel dann). Die Bishoujo-Mädchen-Grafiken brauch ich nun wirklich nicht, sowas schreckt mich eher ab. Und der klassische Lovestorykram auch.

    Ich möchte mich jetzt deshalb hier auch nicht großartig äußern. Will nur warnen: Klar sind 5000 Euro keine so große Summe wie bei Marlex. Aber nur weil Marlex höher angesetzt hat und auch gleich einige Tausender kassiert hat... das muss nicht heissen dass jeder andere jetzt auch direkt mit niedriger angesetztem Ziel auch gut Geld kassiert. Ich sehe die Chancen eher gering - hängt wohl aber davon ab, wo es sonst noch so angepriesen wird. Nur in der deutschen Szene - dann glaub ich kaum, dass 1000 erreicht werden.

    Gerade weil VN - auch was das "Game"play betrifft natürlich eher Nische sind, wo doch Makerspiele schon Nische. Indiegames ja sowieso. Das kommt dann doppelt zusammen. Mit profesioneller englischer Übersetzung(oder man machts selber ist aber wirklich perfekt) könnte ich mir aber gut vorstellen, dass sich im englischsprachigen Markt genug Leute finden... wenn mans denn schafft die irgendwie aufmerksam zu machen und zu begeistern.

    Das dann einfach trotzdem zu machen - wenn das Ziel nicht erreicht wird - ist halt dann auch die Gefahr: Wenn selber Geld vorgestreckt wird und damit Leute bezahlt werden die irgendwelche Ressourcen machen und man das Spiel dann später verkauft... ist ja noch gar keine Garantie, dass man das Geld wieder reinkriegt. Gut überlegen in welchem Umfang man das betreibt sollte man sich und ob man das Risiko eingehen will.

  2. #2
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Das dann einfach trotzdem zu machen - wenn das Ziel nicht erreicht wird - ist halt dann auch die Gefahr: Wenn selber Geld vorgestreckt wird und damit Leute bezahlt werden die irgendwelche Ressourcen machen und man das Spiel dann später verkauft... ist ja noch gar keine Garantie, dass man das Geld wieder reinkriegt. Gut überlegen in welchem Umfang man das betreibt sollte man sich und ob man das Risiko eingehen will.
    Sign/ Das wäre ziemlich gefährlich und wenn man die Kohle sowieso nicht so dicke auf Tasche hat (was wohl als Schüler so sein dürfte) könnte man sich da ein ziemlich finanzielles Loch buddeln. Ich kenne die VN Szene nicht so wirklich und die potezielle Sponsoren Gemeinde die da hinter steckt aber ich finde das ganze Konzept schon ziemlich unüberlegt aber letztendlich musst du es ja selbst Wissen. Es wäre aber ebenso interessant zu erfahren, wie sich die Fortschritte so entwickeln. Halte uns mal da auf den Laufenden

  3. #3
    Ich bin ja noch recht am Anfang und kann daher noch nicht zu viel zur Story schreiben, außerdem will ich nichts spoilern. Es ist Mystery und Drama. Ob die Summe nun erreicht wird oder nicht ist auch nicht so wichtig, jeder Euro zählt und entlastet mich ein wenig. Der Protagonist ist nur als Skizze zu sehen, da man ihn eh nicht sieht. Ich kann eben nicht viel zur Story schreiben ohne zu spoilern ^^"

  4. #4
    Zitat Zitat von Rosa Caninca
    Ich finde dieses ganze Crowdfunding (allgemein, nicht nur hier) absolut bescheuert und denke, dass irgendwo dadurch die Indie-Szene verkommt.
    Wo früher ein Spiel gebaut wurde, weil die Leute Spaß dran hatten und ihr Herzblut und Geld hinein steckten (und das dann eventuell sogar zu einem
    Hit mutiert), greift heutzutage jeder zu Crowdfunding und lässt sich alles bezahlen.
    Muss ich zustimmen. :/

    Um welches Engine handelt es sich hier eigentlich? (Hab ichs übersehen?)

  5. #5
    Also zum einen finde Ich das Crowdfunding für eine gelungene Idee, weil beim Crowdfunding geht es nicht nur um Geld kassieren, sondern auch als "Spender" Einfluss nehmen. Dass ( schlagt mich wenn Ich das in den letzten Monaten falsch Interpretiere) diese Szene stark gegen sowas ist. Ich bin der Meinung, dass man für seine Arbeit belohnt werden muss und klar gibt es einige die kostenlos ein Spiel mache, aber auf der anderen Seite, will man auch was an seinem Hobby verdienen, so geht es mir zumindest.
    Man setzt sich im Endeffekt Monate/Jahre mit einem Spiel auseinander und am Ende bekommt man feedback, aber warum nicht ein bisschen Geld dabei verdienen. Ich sehe da null Problem und finde, dass das was gutes ist.
    Die Deutsche Szene ist zwar etwas kleiner, aber wenn du willst kann Ich dir noch einige deutsche Indiegame Foren schicken, damit du es in mehr Foren vorstellen kannst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Ziel erreichst

  6. #6
    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Muss ich zustimmen. :/

    Um welches Engine handelt es sich hier eigentlich? (Hab ichs übersehen?)
    Ren'py

    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Szene ist zwar etwas kleiner, aber wenn du willst kann Ich dir noch einige deutsche Indiegame Foren schicken, damit du es in mehr Foren vorstellen kannst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Ziel erreichst
    Gern um so mehr Werbung ich machen kann, desto besser

  7. #7
    Ich lasse jetzt einfach mal einen knappen Kommentar da: Mir gefällt das sehr gut.

  8. #8
    Ich habe nun ein Video hochgeladen. Hoffentlich finden sich jetzt mehr Unterstützer für das Crowdfunding!

  9. #9
    Wozu eigentlich so eine Ecchi-Funktion?

  10. #10
    Es gibt Leute, die mögen Ecchi und andere wiederrum nicht, deswegen habe ich diese Funktion eingebaut. Es "zensiert" nur einige CGs mehr nicht

  11. #11
    Ach so, verstehe. Das Video hat nämlich den Eindruck gemacht als würden irgendwelche normalen Storydialoge durch sinnlosen Fanservice samt Charakter-Derailment ausgetauscht werden. ^^'

  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach so, verstehe. Das Video hat nämlich den Eindruck gemacht als würden irgendwelche normalen Storydialoge durch sinnlosen Fanservice samt Charakter-Derailment ausgetauscht werden. ^^'
    Das hätte schon wieder Scharm für sich

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze Leseprobe hochgeladen:
    https://mega.co.nz/#!6UUG1JbR!fNzyih...T0B9eibwfl7WFI
    Öh... ja. Sehr VN-gerecht. Ich hab mir mal die Freiheit genommen, die Prosa, die man im Spiel ja nicht lesen wird, rauszuschneiden. Okay, etwas davon wird wahrscheinlich als Monolog für Naoya überleben, aber der Rest findet seinen Weg nicht in die VN.

    Zitat Zitat
    [Schuldach bei Sonnenuntergang]
    Naoya: Tsukasa-san...Ich...Ich muss dir etwas sagen!
    Tsukasa: ...W-Was ist denn, Naoya-san?
    Naoya: Ich...
    Tsukasa: ...S-Sprich nur weiter...
    Naoya: Ich... Ich bin in dich verliebt, Tsukasa-san!
    Tsukasa: .....Naoya-san.....
    Tsukasa: Es...tut mir leid!
    Tsukasa: ...Ich....Ich kann wirklich nicht!
    [Tsukasa verschwindet.]
    Zu viele Punkte. Zu wenige Leerzeichen vor und nach Punkten.

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