Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
@Suirat: Wenn das Projekt starten sollte, werde ich es in allen möglichen Foren bewerben. Ich habe es hier, im lauschigen UiD-Gefilde erst mal angekündigt, weil ich davon ausgehe, dass die Leute, die hier reinschauen, mit dem grundsätzlichen Look kein Problem haben. Was den XP angeht: aufgrund der unbeschränkten Tilesets, die der XP bietet, ist es kein Problem, die Grafiken einfach zu kopieren. Die vielen Maker sind sicher ein Problem, aber 2k/3 fallen bei der Auflösung sowieso weg und der VX wird aussterben - bleiben also nur XP und VX Ace. Ich selbst werde mich um den XP nicht kümmern, aber meine Grafiken sind so angelegt, dass sie als XP Auto-Tiles verwendet werden können - mit ein paar Anpassungen - weil ich die VX-Autotiles grundsätzlich nicht verwende.
Vielen Dank für dein Feedback zu den London Gothic Sets - es tut, so etwas zu hören.
Nah:

Der XP ist am aussterben, der VX aber nicht. VX = Ace, nur mit weniger Bequemlichkeiten. Zwar verwendet der VX RGSS2 als Scriptsprache, aber der Unterschied ist nicht so extrem, wie von XP auf VX. Man kann die RGSS2/3 Scripte ziemlich leicht hin und zurückporten, wenn man weiß, was sich geändert. Beim XP hingegen ist das schon mehr Arbeit, weil die Sprache dort relativ veraltet ist. Der Ace wird aber über die Zeit lang natürlich die Nummer 1 werden für die nächsten 5-7 Jahre.