Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Ressourcen Ausverkauf - Update 23.03: REFMAP Ressourcen Projekt??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich finde so eine Idee klasse, auch wenn ich sie von dir weniger erwartet hätte.
    Hä? Ist mein Ruf so schlecht?
    Zitat Zitat
    Viele Leute haben REFMAP so satt, dass bestimmt nur sehr wenige bereit sein werden, Grafiken in diesem Stil für den VX/ACE zu erstellen.
    Uneditiertes REFMAP war schon vor zehn Jahren verschrien; ich kann mich an keine Spielevorstellung erinnern, wo heftig editierte REFMAP-Grafiken (realtroll, ringlord, Innocentia, Mio-Raem etc.) aufgrund ihres Ursprungs kritisiert wurden. Bei dem anvisierten Projekt geht es außerdem noch weiter: Es gibt zwar ein paar REFMAP-Sets, aber die sind auf die Beschränkungen des VX (ohne ACE) ausgelegt und können daher schon von der Bandbreite nicht an das anschließen, was es von REFMAP an rm2k-Ressourcen gibt.
    Zitat Zitat
    Und Grandy sollte sich dort auch einmal umschauen für brauchbare Grafiken, man findet immer etwas, was man gebrauchen kann. Notfalls helfe ich ihm dabei ein wenig.
    Hanzo hat weitgehend XP-Grafiken optimiert (mache ich auch), Celianna und Lunaera kenne ich natürlich ebenfalls - passen aber für mich nicht. Mir geht es hierbei aber gar nicht so sehr darum, neue Grafiken zu bekommen - ich möchte nur nicht, dass ich am Ende des Tages mehr Aufwand in dieses Projekt investiert habe, als mir zurückgegeben wurde. Alles basiert darauf, dass es ein Geben und Nehmen ist - also dass, was ich mir unter Community vorstelle. Unterm Strich geht es mir mehr darum, eine neue, schöne Grafik-Basis zuschaffen, als davon zu profitieren.
    @Suirat: Wenn das Projekt starten sollte, werde ich es in allen möglichen Foren bewerben. Ich habe es hier, im lauschigen UiD-Gefilde erst mal angekündigt, weil ich davon ausgehe, dass die Leute, die hier reinschauen, mit dem grundsätzlichen Look kein Problem haben. Was den XP angeht: aufgrund der unbeschränkten Tilesets, die der XP bietet, ist es kein Problem, die Grafiken einfach zu kopieren. Die vielen Maker sind sicher ein Problem, aber 2k/3 fallen bei der Auflösung sowieso weg und der VX wird aussterben - bleiben also nur XP und VX Ace. Ich selbst werde mich um den XP nicht kümmern, aber meine Grafiken sind so angelegt, dass sie als XP Auto-Tiles verwendet werden können - mit ein paar Anpassungen - weil ich die VX-Autotiles grundsätzlich nicht verwende.
    Vielen Dank für dein Feedback zu den London Gothic Sets - es tut, so etwas zu hören.

  2. #2
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Suirat: Wenn das Projekt starten sollte, werde ich es in allen möglichen Foren bewerben. Ich habe es hier, im lauschigen UiD-Gefilde erst mal angekündigt, weil ich davon ausgehe, dass die Leute, die hier reinschauen, mit dem grundsätzlichen Look kein Problem haben. Was den XP angeht: aufgrund der unbeschränkten Tilesets, die der XP bietet, ist es kein Problem, die Grafiken einfach zu kopieren. Die vielen Maker sind sicher ein Problem, aber 2k/3 fallen bei der Auflösung sowieso weg und der VX wird aussterben - bleiben also nur XP und VX Ace. Ich selbst werde mich um den XP nicht kümmern, aber meine Grafiken sind so angelegt, dass sie als XP Auto-Tiles verwendet werden können - mit ein paar Anpassungen - weil ich die VX-Autotiles grundsätzlich nicht verwende.
    Vielen Dank für dein Feedback zu den London Gothic Sets - es tut, so etwas zu hören.
    Nah:

    Der XP ist am aussterben, der VX aber nicht. VX = Ace, nur mit weniger Bequemlichkeiten. Zwar verwendet der VX RGSS2 als Scriptsprache, aber der Unterschied ist nicht so extrem, wie von XP auf VX. Man kann die RGSS2/3 Scripte ziemlich leicht hin und zurückporten, wenn man weiß, was sich geändert. Beim XP hingegen ist das schon mehr Arbeit, weil die Sprache dort relativ veraltet ist. Der Ace wird aber über die Zeit lang natürlich die Nummer 1 werden für die nächsten 5-7 Jahre.

  3. #3
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Der XP ist am aussterben, der VX aber nicht. VX = Ace, nur mit weniger Bequemlichkeiten. Zwar verwendet der VX RGSS2 als Scriptsprache, aber der Unterschied ist nicht so extrem, wie von XP auf VX.
    Den VX Ace kannst du aber nicht so bequem (und dank Steam-Sales) bis zu 75% reduziert kaufen. Ist schonn ein Killer Argument, solang du keine irrationale Angst vor digitalen Softwareplattformen ala Steam hast.

  4. #4
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Den VX Ace kannst du aber nicht so bequem (und dank Steam-Sales) bis zu 75% reduziert kaufen. Ist schonn ein Killer Argument, solang du keine irrationale Angst vor digitalen Softwareplattformen ala Steam hast.
    Du meinst den VX, nicht den Ace, gell? Der Ace ist der einzige Maker auf Steam.
    Steam hat den Vorteil, dass es wohl niemals verschwinden wird, was bei Desura und dem EA-Teil vielleicht passieren kann.

  5. #5
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Du meinst den VX, nicht den Ace, gell? Der Ace ist der einzige Maker auf Steam.
    Das Ding heißt RPG Maker VX Ace. Ich glaub du bist da etwas verwirrt mit der Nomenklatur.
    Eben da der Ace der einzige auf Steam ist, hat er einen Vorteil.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das Ding heißt RPG Maker VX Ace. Ich glaub du bist da etwas verwirrt mit der Nomenklatur.
    Eben da der Ace der einzige auf Steam ist, hat er einen Vorteil.
    Eher das "nicht" verwirrt etwas, dürfte nur ein Versprecher deinerseits gewesen sein.

  7. #7
    Die Sets sehen alle Klasse aus Grandy. Ich hab da eine Frage in Bezug auf dein Mapping. Ich Frage mich wie lange du brauchst um, sagen wir mal, eine stinknormale Waldkarte zu Mappen. Und wie pingelig bist du beim setzen einzelner Tiles? Nimmst du dir vielleicht sogar eine Vorlage oder denkst du dir "Hmm joa... sieht doch nicht schlecht aus, hier vielleicht noch ein Gräselchen..."? Würd mich wirklich interessieren wie du das machst. Hoffe die Frage sei mir in diesem Thread erlaubt, Grüße!

  8. #8
    Zitat Zitat
    Steam hat den Vorteil, dass es wohl niemals verschwinden wird

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Memento Mori. Aber solange Digital Distribution exisitert und lukrativ bleibt, wird Steam nicht so schnell verschwinden. Außer Valve macht was wirklich verrücktes. Aber rein vom ökonomischen Standpunkt waren sie bisher recht kompetent. Wer immer die Idee mit den Hüten für TF2 hatte ist ein finanzielles Genie.

  10. #10
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Hä? Ist mein Ruf so schlecht?
    Wenn isch da an die ganze Ressurcendisskussion mit Rot Gelb und Grün denke. Damals warst du nach meinem Kenntnisstand einwer von sehr wenigen die Ressurcen schützen. Mittlerweile sind es aber mehr geworden.

    Ich

    würde auch nicht sagen das der XP bereits tod ist, in dieser Com eher nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •