Ohne den Thread vollständig gelesen zu haben (Spoilers), mal ein kurzer Kommentar: Ich bin gerade bei Folge 17 und finde es voll interessant, wie sich die Serie zunehmend in den ernsteren Teil des Superhelden-Genres steckt, irgendwo zwischen hyperrealistischen Fähigkeiten, wiederkehrenden Strippenzieher-Schurken, Sidekicks und direkten Anspielungen (etwa in der Comic-Folge). Am Anfang fand ich POI auch eher so la-la, aber seit Folge 7 gefällt es mir erheblich besser, nicht zuletzt, weil es halt diesen speziellen Nerv trifft. Seit ich das kapiert habe, komme ich auch viel besser mit Reese klar - als "normalen" Charakter kann ich ihn halt null ernst nehmen, weil er so abgefahren-unglaubwürdig obercool ist, aber für einen Superhelden geht das völlig in Ordnung.
--
Mein zweites Spiel, jetzt auf Steam erhältlich! =D
Coole Folge, auch wenn der Cliffhanger am Ende mich ziemlich aufgeregt hat, weil ich jetzt schon heute in einer Woche haben will
War auch mal interessant etwas über Fuscos Vergangenheit zu erfahren. Ich will mehr davon!
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Bin eben erst gerade auf die Serie aufmerksam geworden – ist bisher völlig ausserhalb meines Radars geblieben – und zwar auf Grund des Namens des Hauptdarstellers. Ich komme ursprünglich aus der Region aus der Jim Caviezels Familienname stammt und kenne einige mit dem Namen. Alter Schwede, wie falsch die alle ihn aussprechen in den Staaten – er wohl eingeschlossen. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Aber gut, passiert wohl über die Generationen und kann jetzt ja auch nicht mehr zwingend als falsch eingestuft werden. Jetzt habe ich aber dadurch auch mitgekriegt wie verdammt geil die Serie sein muss. Werde wohl mal reinschauen...
Caviiiiiiisäl... Haha... Ach... *seufz und Träne wegwisch*
Dat Thornhill Twist, ich hatte mir seit dem letzten Season Final in meinen Träumen gehofft das The Machine schon immer ne selfware AI ist und nur von irgendwas zurück gehalten wird aber hooooollllllyy shitttt, das die Show mit der Mainline Story tatsächlich in dieses Territorium reinrutsch...
this show is Cyberpunk HEAVEN. Eine Ai die sich selber eine falsche identität und sich eine Firma voller Drohnen Menschen hält um sich selbst zu backupen, my mind went
And EVERYONE is Batman
Reese sowieso, Shaw LITERALLY with the disapearing out of a window, Nathan is Proto-Batman, popping pills, saving people.
OH GOTT!
Danke Empfehlungen von Cipo und Maeve, sowie Julia und Robert (Ist POI so eine typische Pärchensache?) habe ich Person of Interest angefangen und die letzte Woche bis zur aktuellen Folge aufgeholt. Die Serie enttäuscht überhaupt nicht und im Gegensatz zu einigen anderen hatte ich auch keine Probleme damit warm zu werden. Ich bin so gespannt auf das Finale.
Und ich kann Waku und Cipo nur zustimmen. POI ist wie Batman zu einer besseren Zeit, als die Schurken noch Banden hatten, Gotham nur ein Klumpen Korruption war und Batman noch aktiv von der Polizei gejagt wurde. Bloß ohne Kostüme und weniger öffentlichen Spielern.
Eine dritte Staffel scheint ja schon angekündigt zu sein. Ich bin jetzt schon das warten Leid D:
Oh ja, es war nicht ganz wie ich erwartet habe, aber definitiv gut.
Hatte mehr mit einem direkteren Kampf zwischen Root und Reese gerechnet, aber dann wäre es wohl entweder zu schnell vorbei oder unglaubwürdig geworden.
Ich finds gut, dass Carter Elias hat. Sie kann ihn schlecht zum Gefängnis zurückfahren oder umlegen, also wird sie ihn wohl freilassen. Wäre zumindest sehr toll, ihn wieder direkt auf seinen Feldzug gehen zu lassen. Das Stehaufmännchen HR gurkt immer noch herum, die ISA und Root.
Irgendwie fand ich es Schade, dass am Ende Shaw nicht mehr bei den Beiden war. Sie ist natürlich mehr so eine Lone-Wolf-Dame, aber ich hätt sie gern dauerhaft anwesend gehabt.
Wahnsinnsfinale, gerade auch der Cliffhanger.
Ich liebe es, wie sich John und Shaw mit Cheesiness gegenseitig überbieten (und hochpumpen), das ist total großartig. Wunderbar, wie die Serie mit sich selbst spielt.
Und dito, hab auch schon laaange vermutet, dass mit der Maschine irgendwie mehr geht. Sie folgen halt echt dieser inzwischen üblichen Herangehensweise, erstmal alles bodenständig zu machen und dann nach und nach den Comic/Fantasy/Sci-Fi-Faktor hochzuschrauben. Gefällt mir, zumal PoI dabei seinem Stil treu bleibt. Das "Back-Up" der Maschine war Wahnsinn, krasses Bild.
Elias im Wald allerdings ... das passt irgendwie nicht in meine Vorstellung des Charakters. Er ist doch eigentlich der, der alles in der Hinterhand hält ... hm. Irgendein Teil in mir ist aber auch froh, dass sie ihm immer mal diese menschlichen Züge geben.
--
Mein zweites Spiel, jetzt auf Steam erhältlich! =D
Seit ich das kapiert habe, komme ich auch viel besser mit Reese klar - als "normalen" Charakter kann ich ihn halt null ernst nehmen, weil er so abgefahren-unglaubwürdig obercool ist, aber für einen Superhelden geht das völlig in Ordnung.
...
Genau meine Meinung, erst hatte ich Anlaufschwierigkeiten, mit Reese warm zu werden (mit finch, Fusko und Carter wars aber instant), aber dann wurde es besser und besser.
Super Serie und Agent Fiasko ist einfach der Beste!
War nen guter Auftakt, nicht zu viel, nicht zu wenig, und alles beim Alten (was bei der Serie ja nicht falsch sein kann ).
...
Wenn man kurz über Roots worte am Ende nachdenkt scheint ne ganze menge sogar im Hintergrund vor zu gehen.
Jetzt da die AI nichtmehr damit beschäftigt ist sich jeden Tag zu Backupen/Rebooten scheint sie sich nichtmehr nur damit zufrieden zu geben ne Nummer bei akuter gefahr für Reese und Finch aus zu spucken sondern versucht vorsorglich die Gefahr selbsständig ein zu dämmen / eliminieren. Das ist die Diskussion die die AI mit Root führt die dafür jetzt als Analoge Interface geführt wird.
Sie experimentiert an Root praktisch rum ob sie unnabhängig von Reese und Finch etwas verhindern kann indem sie ihre Assets manipuliert