Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Ihr habt nicht verstanden, was "Indie" bedeutet.
Es ist völlig unerheblich, welcher Publisher nun das Spiel veröffentlicht hat. Ein Indie-Spiel wurde unabhängig vom Publisher entwickelt. Sprich, sie haben weder Geld vom Publisher, noch einen Auftrag bekommen, das Spiel zu entwickeln.
Aber ob das bei Journey zutrifft? Ich glaub kaum. Afaik hat der Hersteller x Spiele Aufträge von Sony bekommen. (bzw. einen Vertrag über x Spiele) Journey ist eben eins davon. Darum erscheint das auch nicht aufm PC oder so.
Bei Bastion weiß ichs ehrlich gesagt nicht. Aber normalerweise investiert ein Publisher irgendwie. Sonst brauchst du den nicht. Sprich, sobald du da einen großen hast, wär man imo kein wirklicher Indie mehr. Man hat halt wen, im Gegensatz zu den ganzen anderen die nichts haben, erst mal um Steam kämpfen müssen etc.

@La Cipolla: Ich wollts nicht so schreiben, aber ja, Indie ist mittlerweile ein Begriff für "cool", aber dann auch nicht nur. Für manche ist der Begriff auch negativ. Ich glaube aber, dass es deshalb auch von einer Gruppe als "cool" angesehen wird.. weil es so alternativ klingt. Etwas schade. Gibt einige gute Indie Spiele, wobei das meiste leider nicht über gute Ideen herauskommt und sich einfach schlecht spielt.