Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Also das mit dem Kaufverhalten ist totaler Blödsinn. Wenn jeder so denkt, dann passiert nichts. Ist genau so, als wenn du sagst, "Ich muss nicht wählen gehen, die anderen wählen ja eh Schrott".
Das ist kein Blödsinn. Was die Mehrheit tut ist nicht abhängig von mir sondern von der generellen Einstellung der Masse.
Deshalb hätte ich auch kein Problem zu einem Boykott aufzurufen, in der Hoffnung, dass möglichst viele dem folgen, aber kaufe mir das Spiel dann doch selbst, weil ich persönlich nicht darauf verzichten wollen würde.

Zitat Zitat
Zu hoffen, dass Neptunia V besser ist ist auch ok. Auch wenn ich da starke Zweifel habe. Zumindest bei den westlichen Versionen. Das kommt aber natürlich auch stark auf die Person an.
Ich habe vom Spiel selbst geredet, nicht von der Lokalisation. Wobei da wohl auch Neptunia V gewinnen wird, wenn es auch nicht gerade ein leuchtendes Beispiel ist.

Zitat Zitat
Jemand der z.B. Neptunia V mit englischen Stimmen spielen will, bekommt ein Desaster. Ayesha scheint da noch weitaus besser weggekommen zu sein, wenn man den ersten Berichten trauen darf.
Eine vollständige Sprachausgabe gegen eine halbe,... da weiß ich aber, was von beiden das Desaster ist.

Zitat Zitat
Ähnlich wie in Mugen Souls den sadistischen Part des Hauptchars.
Naja, ich denke eher, dass hier Mugen Souls die SM-Stereotypen versaut hat. Ich stelle mir unter SM jedenfalls kein herablassendes めすぶた vor, was dann freudig mit einem Grunzen beantwortet wird.
Der Autor von Mugen Souls hatte anscheinend keine Ahnung, wie SM überhaupt funktioniert. Nun ja, der hatte aber anscheinend auch von den anderen im Spiel behandelten Themen wenig Ahnung ...
NISA hat das übrigens auch nicht irgendwie "umgeschrieben" wie behauptet wird. Nur etwas entschärft. Betonung auf "etwas". Die originale Intention ist immer noch deutlich erkennbar.