Danke fürs Feedback!
Das Spiel lebt natürlich von seinem Gameplay bzw. Level Design, insofern ist mir aufgeräumte, angenehme Grafik sehr wichtig.

@BDraw: Mein Schulenglisch ist zu eingerostet und ich müsste mal wieder Grammatik pauken, aber: Google sagt nicht, dass ich falsch liege. Zumindest "worthy to" scheint richtig. Bei "is" und "are" bin ich mir nicht so sicher. Ich wollte nicht ausdrücken, dass keine Gedanken es wert sind, gemieden zu werden, sondern kein Gedanke. Keine Ahnung, ob das zu deutsch gedacht ist. :/

@Wencke: Nope, man muss einfach nur ans Ziel kommen. Zu sehen ist das erste Level, in dem es noch keine Gefahren gibt. Danach werden mit jedem Level neue Elemente eingeführt. Der Trick ist, die Route vorzuberechnen, um nicht blindlings in Fallen zu laufen. Und man kann nur eine bestimmte Anzahl Routen pro Level vorgeben. Wie weit ich das Konzept ziehen kann, ohne langweilig zu werden, ist die entscheidende Frage. Dafür erstelle ich noch ein paar Testlevel und suche mir dann Spieler.
---

@Rai:
Die Idee gefällt mir! Es gibt ein Horrorspiel für den DS, in dem man abwechselnd ein geheimnisvolles, verbuggtes 8-Bit-RPG spielt, und First-Person-Adventure-Abschnitte. Ist das ein bisschen vergleichbar?

@Wencke:
Ich schätze das Schieberätsel sehe ich, aber wo ist die Kiste? ^^