Hm, irgendwie verspüre ich gerade Langeweile, deshalb nutze ich meine Zeit deinen Thread mit meinen Ideen zu tapezieren .
Falls dir folgendes Exemplar zusagt, könntest du es ja in deinem Spiel verwenden:

Du hast gehört, dass sich brisante Details in dem Büro eines "Hohen Tieres" befinden sollen, also sucht du dort nach Beweismaterial.
Die Untersuchung erfolgt durch wahlloses Anklicken von Regalen und Schränken, doch während du das Büro durchwühlst, läuft ein Timer, ist dieser abgelaufen, schaut jemand im Büro nach dem Rechten. (Du kannst den Spieler mit einem Sound oder einer Animation vorwarnen.) Bevor das geschieht, musst du dich also hinter einem vorgegeben Objekt verstecken, nach kurzer Zeit verlässt der Kerl das Büro und du kannst fortfahren.

Ich weiß leider nicht wie es um deine Kenntnisse mit dem Maker steht, aber falls du dich mit Switches und Wait-Befehlen auskennst, sollte das kein Problem darstellen.