Ergebnis 1 bis 20 von 287

Thema: Kampfspiel "Bursting Souls" in Planung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kampfspiel "Bursting Souls" in Planung

Guten Abend, ehrenwerte Community.
    Mit diesem Thread würde ich euch gerne eine Spielidee vorstellen, welche den Namen "Bursting Souls" trägt und schon bald von R.D. und mir gemakert wird.

Wir haben vor ein Kampfspiel zu machen, mit so gut wie allen berühmten RPG-Maker Figuren, welche je zum Vorschein gekommen sind. Ich spreche von Charakteren wie Grandy, Valnar und vielen mehr. Diese sollen sich alle in unserem Spiel bekämpfen können. Als aller erstes würde ich mich gerne bei White Cat Kyuba für diese Idee bedanken, sie arbeitet ebenfalls an einem Kampfspiel mit dem Namen "RPG-Fight Club", wenn ich mich nicht irre.
    Dank ihr (und dem PSP-Spiel "FF-Dissidia") bin ich auf diese Idee gekommen.

Erstmal näheres zu dem Spiel:

Charaktere:
    Es werden die verschiedensten Charaktere eingebaut, auch welche von mir erfundene, welche natürlich noch keiner kennt. Diese werden von mir auch komplett neu entworfen, d.h. ich zeichne und pixle sie komplett neu, in meinem Stil. Das tue ich, damit das Spiel einen eigenen Stil hat und nicht wegen den Figuren aus den verschiedenen Spielen komisch aussieht, denn jeder Makerer hat ja seine eigenen Arten, einen Charakter zu entwerfen. Ich verändere aber nichts am Aussehen oder am Charakter der jeweiligen Person.

Kampfsystem:
    Es wird immer in einer Arena gekämpft, welche typisch für einen jeweiligen Charakter ist. Wir nehmen zum Kämpfen die Kampfspiel-typische Ansicht von der Seite. (wie bei z.B. Guilty Gear, oder Streetfighter)
    Das Kampfsystem selbst wird AKS-mäßig aufgebaut, nur ein wenig effektreicher, schneller und mit mehr Möglichkeiten als bei einem normalem Enter-Drück-Kampfsystem, bei dem man nur die ganze Zeit auf die Enter-Taste hämmern muss, um den Gegner zu schaden. Es ist beim Angriff ein Combo von bis zu drei Schlägen, Hieben usw. möglich, zusätzlich baue ich auch einen Burst-Angriff ein, welcher in einer kleinen Sequenz den Gegner massenhaft schadet. Die Hintergründe, also die Kampfarenen zeichnen und colorieren wir selbst, egenfalls die Kampfmusik werden wir (mit gewisser Wahrscheinlichkeit) selbst komponieren. Jedem Charakter sind drei Burstangriffe ermöglicht, je nach Füllstand der Leiste, welche sich in drei Teile aufteilt.
    Mehr Informationen zum Kampfsystem gibt's, wenn mehr feststeht und R.D. und ich uns sicher sind, dass wir das Geplante wirklich einbauen.

Level-Up-System:
    Es ist möglich, die Charaktere im Spiel aufzuleveln, um wirklich auch den letzten Endgegner fertig zu machen. Wie viel Erfahrung man nach einem Kampf erhält, hängt von Zeit und Schaden beim Kampfergebnis ab. Hat man den Gegner z.B. schnell besiegt und kaum Schaden genommen, so erhält man viel Erfahrung.

Charakter-Freischaltmodus:
    Je nach der Anzahl vom Durchspielen des Spiels und dem Durchschnittslevel aller trainierter Charaktere, lassen sich neue freischalten und ebenfalls trainieren. Auch schaltet man beim Durchspielen selbst schon Charaktere frei. Welche Personen das sein werden, verrate ich natürlich (noch) nicht. (Zumindest bei einigen).^^

Hier noch ein Screen vom Charakter-Auswahlmenü, welches noch eine Rohversion ist und noch bearbeitet wird:

Ich werde in diesem Thread immer alles aktuell beibehalten und wenn ich Fragen habe, sie an euch richten und hoffen, dass ich brauchbare Antworten bekomme.
    Auch würde ich mich jetzt schon über weitere Spielideen und Kritik freuen.

Folgende Charaktere werden auf jeden Fall ins Spiel eingebaut:

1. Raiden---------Phönix Memories of Shadow
    2. Ira------------Phönix Memories of Shadow
    3. Alex-----------RTP
    4. Brian----------RTP
    5. Sorata--------Charon - Dawn of Hero
    6. Charon--------Charon - Dawn of Hero
    7. Yue-----------Hybris - 2nd Awakening
    8. Valnar---------Vampires Dawn (II)
    9. Kento---------Velsarbor
    10.Seldan--------Velsarbor
    11.Grandy--------Unterwegs in Düsterburg
    12.Tarasinion-----Tara's Adventure
    13.Kalen----------Tara's Adventure
    14.Mackwitz------Allreise
    15.Eleonore-------Allreise
    16.Fynn----------Mondschein
    17.Ki-------------Mondschein
    18.Marashiko------Deadly Order
    19.Kiyoshi---------Deadly Order
    20.Unknown-------Wird noch nicht verraten

Geändert von T-Free (19.11.2008 um 05:32 Uhr)