Sasami-san at Ganbaranai mal die ersten beiden Episoden geguckt. Ist noch erträglich und Sasami ist ja eigentlich ganz nett. Was ich davon halten soll, dass das Gesicht des Bruders immer verdeckt ist, weiß ich noch nicht. Entweder ist das SHAFT-eigener Stil oder das war in der Vorlage auch so dass das zum Stil irgendwie gehört, weil der Bruder ja diese besonderen Kräfte hat. Tatsächlich bedeckt scheint es ja nicht zu sein, sonst würden die andern Chars entsprechend darauf reagieren und das auch mal zur Sprache bringen.
Mal gucken... so wahnsinnig spannend wars ja bisher nicht und wird ja sicher auch episodisch werden. Könnte irgendwann anfangen mich zu langweilen, da Frauenüberschuss und die andern 3 Tanten nicht so wirklich interessant und der Bruder doch auch eher nervig in seinem Verhalten.
Den Samurai Lupin ( Bakumatsu Gijinden Roman ) fand ich dagegen schon spannender. Die erste Episode halt das übliche mit Einführung der Charaktere. Humor eher nicht mein Geschmack, der wohl daraus zieht, dass der Hauptchar mal von der Schwester eins übergebraten kriegt, weil er zu faul ist, und ähnliches. Aber ansonsten doch durch den anderen Char aus der Polizeitruppe recht interessant und durch die Leute aufm Schiff die man kurz eingeblendet sah. Da scheint sich doch eine übergreifende Handlung zusammenzubrauen, die soger etwas interessant werden könnte...
Bleibe an beiden Anime mal dran. Morgen mal die 2 weiteren die ich zuvor erwähnte reingucken.