Ich hab mir heute Morgen auch die erste Folge (von der ersten Staffel) angesehen und war begeistert! Das wird ganz schnell angesehen, wenn ich mit Fate Zero durch bin (und hoffentlich auch mit den Klausuren).
Hab mal wieder Lust auf 'ne längere Session. :>
Die drei Staffeln von Minami-ke hab ich mir auch mal besorgt. Ich schätze, der Anime ist auch sehenswert?
--
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Alle bashen sie immer S2. Dabei war die nur etwas anders, was nicht immer gleich schlecht ist.S3 hab ich nie zu Ende geschaut, da sag ich also nichts drüber.
![]()
Eden of the East angefangen. Ich hab ja bei einer gewissen Szene in der ersten Folge fast meinen Tee über die Tastatur gespuckt"I was lucky it was so cold back then", eh? Meine Fresse x'D
Irgendwie mag ich den Mainchar aber. Einerseits naiv bis zum geht nicht mehr und dabei irgendwie in den überraschendsten Szenen total abgebrüht, aber nicht so extrem wie man es sonst immer findet. Ist auch mal ein erfrischender Mix, zumal ich die Story dazu ziemlich interessant finde.
Neben Baccano und Durarara!! eine der Serien die ich mir evtl. mal auf Bluray zulege wenn ich das Kleingeld habe. Taugt die deutsche/englische Synchro was?
Ja, die deutsche Synchro insbesondere der beiden Hauptcharaktere ist sehr gelungen. Akiras deutsche Stimme ziehe ich sogar der japanischen vor.
--
Guck die Serie erstmal fertig. Ich hatte nach dem Gesamtbild keinen Bock mehr, sie zu kaufen, obwohl die ersten Folgen und die Prämisse ziemlich perfekt waren.
Noch zwei Folgen. Also meine Begeisterung hält überwiegend an, auch wenn ich mich wirklich frage, wer diesePenisJohnny-Fixierung eingebaut hat. Verflucht, es gibt Eroges in denen das Ding weniger Erwähnung findet. o_O Diese Johnny-Killer-Nummer hat der Serie nicht wirklich gut getan bei der geringen Episoden-Anzahl. In Ep1 war das ja noch witzig, aber irgendwie schießt es hier für meinen Geschmack etwas zu weit in drittklassige Zote ab. Und an Stelle des Mädels hätt' ich mich auch bedankt wenn mein bf-to-be scheinbar kein Thema damit hat alles zu nageln, was Interesse zeigt.
Ich finde den Anime nach wie vor interessant, aber irgendwie hat insbesondere Akira bei mir in der Folge dezent verschissen. Seitdem werd' ich das Gefühl nicht los, dass er echt einfach Mimi anbaggert weil er's nunmal kann und nicht, weil er sie mag.
EDIT: Bin durch. Irgendwie hab ich das Ende nicht verstanden. ._.
Geändert von BDraw (14.01.2013 um 21:05 Uhr)
Danke für die freundliche Hilfe! Was fragt Nonsense auch überhaupt.
Gehe dann mal googeln.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Nonsense: Kann dir leider nicht so viel dazu sagen, da ich nur die letzte und die aktuelle Season wirklich mitverfolgt habe.
Die letzte Season fand ich sehr erfreulich, da waren Unmengen an Titeln bei, die mir wirklich gut gefallen haben, und einige, von denen ich auch mit Überzeugung sagen kann, dass sie wirklich gut sind.
Wenn Genre und Thematik interessieren, würde ich empfehlen:
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (Komödie, tolle Thematik und ein bisschen Romantik)
- Tonari no Kaibutsu-kun (Shoujo mit interessanten und sympathischen Protagonisten, der auf die meisten Fehltritte des Genres verzichtet)
- Shinsekai Yori (auf jeden Fall sehenswert!)
- Zetsuen no Tempest (für Bones-Fans)
- Magi (sympathischer Shounen mit anfangs gutem Pacing)
- Robotics;Notes
- Psycho-Pass (interessante Grundthematik, die aber leider nach den ersten Folgen nur noch langsam weiterverfolgt wird)
Bis auf die ersten beiden sind alle noch ongoing und werden wohl mit dieser Season beendet sein. Meine Eindrücke beziehen sich jeweils auf die ersten acht bis elf Folgen.
Aus dieser Season sind Kotoura-san und GJ-bu sowie Senyuu. (Kurzanime) meine Favoriten. Keine Ahnung, was noch so seit 2012 kam. Fate Zero ist sicherlich sehenswert.
--
Hab die letzten tage Mirai Nikki gesehen.(uncut).
Hat mir gut gefallen auch wenn ich den manga lieber mochte. Yukkiteru kommt im Anime noch mehr als Waschlappen rüber wie im Manga. Die Gewaltdarstellung war, zumindest in der uncut version, sehr explizit und hielt sich meiner Meinung nach recht genau an die Vorlage.
So nun brauch ich aber eine empfehlung: Ich liege gerade krank im Bett und suche eine abgeschlossene Action Serie ( können auch OVA's oder sowas sein) bei denen es schön rund geht, zb. aller Black Lagoon. Wenn möglich solls uncut sein, da meiner Meinung nach gore zu action dazu gehört, wenn es nicht zu aufgesetzt wirkt. Es kann auch etwas psychologisches sein, wie zb. Death Note, nur soll es eben abgeschlossen sein.
Vielen Dank im voraus.
Geändert von Andrei (15.01.2013 um 12:28 Uhr)
Bin gerade mit Hellsing Ultimate durch, und sie haben die Story ja doch noch sinnvoll verändert.Um genau zu sein, ist das Ende jetzt ganz cool und passt zum Rest der Serie.
Dass sie trotzdem Kinderkacke bleibt, fällt nach all den Jahren leider überdeutlich auf. Ich bin wohl einfach zu alt dafür. ^^' Obwohl Utimate durchaus ein paar gute Momente hat (Anderson ist erheblich cooler, als man am Anfang denken würde, die ganze Sache mit Alucards verschiedenen Rückblenden und Gestalten ist echt cool eingebaut und er wird allgemein zu nem ordentlichen Charakter, Seras ist ungemein badass, die Folge mit Rip van Winkle ist WAHNSINN und allgemein wurde der Manga gut eingefangen), überwiegt der Japano-Trash, für den man sich das Ganze aber durchaus mal angucken kann.
In dem Sinne: "Wir fahren gegen Engeland!"
was!!! Hellsing ultimate ist jetzt endlich fertig?!?! hatte damals nach episode 3 (oder wars 4?), aufgehört weil solange Zeiträume zwischen den episoden lagen. Jetzt weiß ich was ich mir als nächstes hole.
BTW.: Hat sich eigentlich schon wer Eva 3.0 angesehen?