Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: My little Pony fürs Smartphone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe auch schon davon gehört, aber mal näheres zu erfahren (und das nicht auf Englisch), macht das Spiel doch etwas interessanter.

    Genau bei solchen Sachen bereue ich es ein wenig, dass ich mich weigere ein Smartphone zu kaufen, auch wenn der Akku meines momentanen Handys nur maximal 2 Tage hält (wenn ich es nur passiv mit mir herumtrage).

  2. #2
    Sieht ja richtig geil aus und macht neugierig. Gibt es auch die Möglichkeit, es irgendwie auf dem PC zu spielen?
    Ja, ich alte Frau habe nämlich kein Smartphone...

    - Das Inno -

  3. #3
    Ich habe mir das Spiel runtergeladen und ungefähr ne Stunde gespielt. Macht bisher irgendwie doch ziemlichen Spaß, aber eher wegen der Atmosphäre als wegen irgendwas anderes. Es ist eigentlich nur ein kleines Aufbauspiel, ohne besonders viel Tiefgang, aber durch die geniale Optik, der Musik und den Stimmen wird ne extrem geile MLP-Stimmung erzeugt!

    Die Minispiele sind nett, wobei es irgendwie seltsam ist, dass Twilight und andere Nicht- Pegasi alle fliegen können.

    Extrem nervig jedoch ist die Tatsache, dass im Spiel Werbebanner auftauchen. Außerdem wird man ständig vom Spiel daran erinnert, dass man Gems etc. für echtes Geld kaufen kann, was mir ein bisschen die Erfahrung verdirbt, ehrlich gesagt. Mir wäre ein normales, kostenpflichtiges Spiel lieber gewesen, welches aber so aufgebaut ist, dass man Ingame alles freischalten kann, ohne dafür weiteres Geld zu bezahlen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Sieht ja richtig geil aus und macht neugierig. Gibt es auch die Möglichkeit, es irgendwie auf dem PC zu spielen?
    http://bluestacks.com/

  5. #5

    Flox Gast
    Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Genau bei solchen Sachen bereue ich es ein wenig, dass ich mich weigere ein Smartphone zu kaufen, auch wenn der Akku meines momentanen Handys nur maximal 2 Tage hält (wenn ich es nur passiv mit mir herumtrage).
    Wenn du dir ein Smartphone der aktuellen Generation kaufst, dann kannst du leider auch nicht mir viel mehr als zwei Tagen Akkulaufzeit rechnen.
    Die Hersteller finden für dieses Problem einfach keine Lösung.

  6. #6
    Ich hab's angespielt.

    Stimmig ist es, auch wenn Nightmare Moon rüberkommt wie eine Mischung aus King Sombra und Lord Il Palazzo aus Excel Saga.

    Warum Il Palazzo? In diesem Spiel bringt Nightmare Moon die ewige Nacht nich über die Welt. Nicht über Equestria. Nein, sie bringt die ewige Nacht über Ponyville. Das kann man jetzt einerseits als konsistent mit dem Kanon des deutschen FiM-Comics auffassen (wo Equestria ja die Hauptstadt von Ponyville ist) oder eben wie in Excel Saga: Sie würde ja gerne die ganze Welt in ewige Nacht stürzen, aber das ist dann doch etwas ambitioniert, also nimmt sie sich erst mal Equestria vor. Und um sich nicht zu überanstrengen wird erst einmal F City, äh, Ponyville in ewige Nacht gestürzt. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis es ein Minigame gibt, wo man als NMM versucht, Lauren Faust umzubringen.

    Warum King Sombra? Weil NMM genau wie er absolut nichts von Interesse macht. Die "ewige Nacht" ist nicht so extrem dunkel (sieht eher aus als hätte sie ein paar Pegasi geschmiert, um den Himmel zu bewölken) und obwohl sie alle Naselang in Ponyville auftaucht, um Twilight auf den Senkel zu gehen, scheint sie keinerlei Möglichkeit zu haben, irgendetwas sinnvolles zu tun.


    Die Ponies selbst sind so weit okay, auch wenn sie offenbar alle eine Totalamnesie haben – wenn sie nach Ponyville kommen, können weder Pinkie Pie noch Mrs. Cake backen, um mal ein Beispiel zu nennen. Aber dafür levelt man sie ja auf. Und was würde ich dafür geben, wenn ich das nicht selbst machen müßte.

    Das Aufleveln geht über Minigames. Über drei Minigames, um präzise zu sein. Bei allen dreien ist die Steuerung... mäßig kooperativ und das Gameplay ist nach je einem Durchlauf ausgelutscht. Umso schlimer, dass man sie immer und immer und immer wieder machen muss. Gut, man kann sich erkaufen, dass sie effektiver sind – mit Ingame-Währung, mit der das Spiel etwa so freigibig ist wie Dagobert Duck. Insofern also keine Option. (Die Spiele kosten selbst unbeschleunigt Bits, aber immerhin sind die Preise da geringer.)


    Mein Fazit? Prinzipiell nett gemacht, aber die permanenten "GIB UNS GELD!"-Aufforderungen und die unfassbar drögen Minispiele lassen einen schnell erkennen, dass das Gameplay mehr darauf aufbaut, eine Verpflichung herzustellen als tatsächlich durch Gameplay zu fesseln. Wenn man repetitive Caual-Games mit hohem Aufmerksamkeitsbedarf mag oder wirklich unbedingt sein eigenes Ponyville haben muss, ist es sicher ganz nett, aber ich als gameplayorientierter Spieler habe nach zwei Stunden bereits alles gesehen, was das Spiel mir zu bieten hat (bis auf einer Reihe Dialoge, in denen NMM darauf besteht, in irgendeiner Form gefährlich zu sein).

  7. #7
    Also, dass diese Spiele einen mit Nachrichten á la "Deine Ponies vermissen dich!" oder "Du hast eine halbe Stunde deines Lebens etwas anderem als diesem Spiel gewidmet. ICH VERLANGE AUFMERKSAMKEIT!" zuspammen, ist ja keine Seltenheit. Aber dieser Ansatz ist mir neu...



    Besonders gefällt mir das "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa". Hat ein wenig was von Yaplap. "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! PLAY MY LITTLE PONY! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •