Gestern ist bei mir ein neues Spiel eingetroffen, Dark Cloud 2. Natürlich war das Ding sofort in meine PS2 verschwunden da ich das Spiel schon damals unbedingt haben wollte und es wurde auch mal bei Giga Games gezeigt, also MUSSTE ich das Spiel haben (und die Testberichte haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen... )
Die Veränderungen in Teil 2 sind wirklich enorm. Ich glaube ich habe noch nie einen so gelungenen Nachfolger einer Spielereihe gespielt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Dark Cloud 1 damals... naja, eher bescheiden war. Story, Gameplay, Grafik und generell das ganze Drumherum war total schwach aufgebaut.... in Dark Cloud 2 haben sich die Sachen um 180 Grad gedreht und viele Aspekte des Vorgängers stark verbessert. Sogar das Dungeondesign ist besser geworden, wenn es auch immer noch nicht super ist. Aber hey, das Spiel hat wenigstens ne Story, sieht schick aus und die Synchro ist auch ganz gut. Bisher bin ich sehr angetan von dem Spiel.

Growlanser Heritage of War hingegen habe ich erst heute morgen angefangen zu spielen. Das Spiel sieht vom Design her wie Ar Tonelcio 3 aus und das KS ist FFXII like. Allerdings hat das Spiel ein etwas unübersichtliches Skillsystem und wirkt dadurch irgendwie... komplex? Ständig kriege ich neue Skills dazu, die ich ausrüsten kann und die anderen Skills entwickeln sich weiter und blaa..... Muss mich da noch reinfuchsen. Die Gruppe, bestehend aus Seldous, Vanette und Isaac gefällt mir bisher gut. Endlich mal keine Kiddies. ^^ Ansonsten vermisse ich bisher die Multiple Choice Antworten... hoffentlich kommen die noch.