Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn. Es gibt kein Spiel, das ich hasse oder bereut habe zu spielen. Man kann ein Spiel auch mögen, wenn man das Gameplay als nervenaufreibend empfindet. Natürlich können lahme Kämpfe, hohe Encounterrates und lange Ladezeiten extrem störend sein, aber wenn das Spiel dafür mit einer unkonventionellen, guten Story und einer einzigartigen Atmosphäre entschädigt (und so sieht P2 für mich aus), dann ist es mir das auch durchaus wert. Solche Spiele habe ich noch immer lieber als Spiele mit einem kurzweiligen Gameplay, die in den restlichen Aspekten aber eher mittelmäßig sind. Was ich ja nicht einmal von Star Ocean 2 behaupten will, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es atmosphärisch ähnlich dicht wie Persona 2 ist. Natürlich ist das trotzdem keine Entschuldigung für ein nerviges Gameplay, und bei manchen Spielen bin ich mir sicher, dass die Leute auch zur damaligen Zeit nicht immer Freude an den hohen Encounterrates hatten. ^^
Ich kann dir fast garantieren, dass es atmosphärisch dichter als P2 ist. Was einfach daran liegt, dass P2 keine dichte Atmosphäre hat. Dazu sind die Dungeons zu eintönig, man hat zu viele Encounter und die Ladezeiten... tja. Wie soll da ne gute Atmo aufkommen? In den paar Storyszenen ja vielleicht, aber sobald man in den nächsten Dungeon für ein paar Stunden darf, da geht sie flöten.
Aber gut, probier es aus, wenn du magst. Am wichtigsten ist es enorm viel Geduld zu haben. Und Zeit. Dann kann man dem ganzen vielleicht was abgewinnen. Ladezeiten und langsame Kämpfe sind eventuell blöd, aber wenn man sich mit denen tatsächlich abfinden kann, wie auch immer, dann kanns was werden. Ich bin da nur ganz anders. Ich spiel lieber etwas gutes, als etwas sowohl sehr gutes als auch sehr schlechtes. Man hat vielleicht mehr Spaß an den Storyszenen in P2, als wenn man ein anderes Spiel spielt.. aber das bringt nicht viel wenn man gerade in einem Dungeon hockt. (Vor allem ist P2 ja auch mehr Gameplay als Story)

Deshalb habe ich mich auch entschieden nicht P2 zu kaufen, obwohl es im Sale ist. Für die 15 Tacken kauf ich lieber Hexyz Force oder so. Vielleicht ne schlechtere Atmo/Story, dafür aber eben kein mieses Gameplay.