Ergebnis 1 bis 20 von 386

Thema: Der Season 3-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Viel lustiger fand ich, dass DAS PONY WAS SUPERSCHNELL FLIEGEN KANN nicht auf die Idee gekommen ist, das Herz zu fangen, sondern man stattdessen Cadence als Speer benutzen musste

Hah, scheint, als hätte ich bisher nicht viel verpasst.
    Randomness, war ja klar.

Insgesamt elf Wörter hat der King rausbekommen, davon einige wiederholt. Die meisten sprechenden Background-Ponies haben da schon mehr abbekommen.
    Also an Story und Tiefe gemessen ist diese Folge leider irgendwo zwischen "Cutie Pox" und "Secret of my Excess" anzutreffen. Es gibt einen ungefähren Roten Faden und auch eine wichtige Moral dazu, aber die Umsetzung ist schwach. Das Ende war sogar noch abrupter als bei "Return of Harmony". Dass man vielleicht mal am Anfang Rainbow Dash den Turm hochfliegen lassen kann, muss wohl auch wieder niemanden eingefallen sein. Aber hey, Twilight wollte das Teil ja eh alleine finden.
    Wo waren eigentlich die vielen Anspielungen, die man sonst so gewohnt ist?
    Also kurzum: der Gesamteindruck war nicht sonderlich gut.

Hier mal einige Dinge, die mir gefallen haben:
    Die Celestia/Luna/Twilight-Szene lässt auf große Ereignisse schließen. Twilight lässt sich bewusst schweben, kehrt die Gravitation um und kopiert fast mühelos die dunkle Magie von Celestia. Damit lernt sie neben Zeitreisen oder dem "Fix-Everything-Spell" immer wieder neues dazu. Und als Cliffhanger hält Luna zum Schluss dieses schwarze Buch. Da wird hoffentlich noch mehr kommen.
    Applejack durfte nun auch mal etwas mehr zeigen als die anderen, die Begrüßung nach dem Song war schon eine Überaschung. Rarity war echt großartig, bei der Sache mit dem Strohhalm musste ich einfach nur lachen, Rarity als Macgyver der Fashion-Welt! Dazu noch Fluttershy mit Hirtenstab, Lanzenreiten allgemein und dieser "crystal corn cob", das sind schon nette Ideen.
    Der Song zum Schluss war kurz und gut, dazu durften mal wieder alle zusammen singen.

Fazit: Es kann nur besser werden! :3

Geändert von The Guy (11.11.2012 um 17:52 Uhr)