Hm, die Frage ist ja, ob ein Alicorn wirklich nur die Zusammensetzung aus Einhorn und Pegasus ist. Man betrachtet die ja bisher als eine Art gottähnliche Wesen, wobei das eben auch variiert, weil z.b. Cadence einfach nur ein Alicorn ist. Die Frage ist also, ob Celuna einfach Göttinnen sind, unabhängig von der Alicorn-Sache und inieweit Alicorns Götter/Besonders mächtige Ponies sind. Weil wenn sie wirklich "nur" Zusammensetzungen sind, verstehe ich nicht, warum es an der Anzahl nur vier gibt.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich denke mal, dass Alicorns im wesentlichen sehr mächtig sind, wenn auch keine richtigen Götter. Man braucht sie vermutlich ja auch nicht unbedingt für die Regelung von Tag und Nacht, wie bei der Aufführung zum Heartswarming Eve ja auch gesagt wurde haben das vor Celestia und Luna einfach die Einhörner gemacht. Ich denke die Merkmale von Alicorns sind Horn und Flügel und zumindest bei Celestia und Luna vermutlich die Langlebigkeit. Ob das was Besonderes von denen ist oder bei allen Alicorns ist bis jetzt nicht abzusehen. Dadurch, dass sie schon so lange leben, konnten sie sich selbst natürlich gut als Herrscher einsetzen und wohl auch ihre magischen Fähigkeiten gut ausbauen.
Und der Zauber der Twilight zu einem Alicorn gemacht hat, hat ja vorher nicht funktioniert, also gab es vermutlich nur die "natürlichen" Alicorns, oder nur bisherige Alicorns konnten andere Ponies verwandeln und haben das aus guten Gründen nur wenig benutzt. Das ist aber natürlich nur Spekulation.
Ich denke Alicorns sind einfach nur in so fern "anders" das sie anscheinend unsterblich sind. Das alleine dürfte Logischerweise im Laufe der Zeit zu mehr Wissen/Erfahrung und daduch auch zu mehr Macht führen besonders durch den Aspekt das im Alicorn halt auch nen zauberfähiges Unicorn steckt. Cadence ist einfach nicht so alt wie Luna und Celestia, sie war als Foalsitter für Twi noch nen Teenager. Das erklärt auch ihr Machtdefizit gegenüber Twilight die ja laut Celestia sowas wie ein zaubertechnisches Wunderkind darstellt. Des weiteren scheint ein Alicorn durch Geburt wohl wenn überhaupt nur möglich zu sein wenn da im Stammbaum schon mal eins war. Und selbst dann wirds anscheind meist nur ein Unicorn (Blueblood als Beispiel) . Schliesslich ist Cadence ja auch mit Celestia und Luna verwandt. Und zur Sache mit dem Alicorn durch Zauber sagt die Celestiaerscheinung ja das es sowas noch nie vorher gab (Erscheinung deshalb weil ich der Überzeugung bin das es nicht Celestia war, sondern nur eine geschaffene Stütze von/für Twilights Bewustsein um das wegzustecken) . 2 der Gründe: Wie Celestia auftaucht und dann vor allem die Aktion mit dem Aufsteigen, zweiteres war exakt das selbe was Twilight dazu bewogen hat Magie zu lernen, sie wollte ja nach dieser Zeremonie werden wie Celestia (S1E23) . Definitiv ist diese Celestia aber egal ob nur Imaginaer oder echt nur eine Stütze und nicht der Bewirker der Verwandlung.
Sollte ich raten würde ich meinen das vor Twilight Starswirl der potenteste Kandidat war diese "Barriere" zum Alicorn zu knacken aber daran gescheitert ist das er die Elements nicht nutzen konnte (was auch seinen zauberspruchversuch sehr gut erklären würde wo es nur um eine Einzelperson rotierte) .
--
Geändert von Novarius (22.02.2013 um 23:14 Uhr)
Mit "Princess Coronation" hat sich MLP:FiM endgültig zur Konkurrenz hochgearbeitet. Nimm das, Cartoon Network!
Die drei DC-Serien die Donnerstags drauf laufen, machen mir Hoffnung, dass DC Comics mal Abstand von CN nehmen könnte.Zitat