Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 386

Thema: Der Season 3-Thread

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen

Na wer freut sich schon auf die nächste Cutie Mark Crusaders Folge? :P
    Niemand? nur ich?... naja evtl hilft das kleine Spoilervideo? :P

Programm: Teamspeak3 und die Serveradresse gleich mit dazu
    Channel: My Little Pony
    Livestream: http://www.livestream.com/nirvashderpy / www.bronystate.net/theater/spike/ / http://www.livestream.com/otakuascen...medium=related 3 streams sollten reichen
    Start der Folge: One Bad Apple ab 16.30 Uhr um 16:00 läuft Too Many Pinkie Pies.

Geändert von Yogofu (24.11.2012 um 15:05 Uhr)

Oh, da fällt mir grade ein, dass ich diese und wahrscheinlich auch nächste Folge gar nicht im TS schauen kann. D:

Solide Folge für eine die die CMC enthällt

Und um es wieder mal einfach zu beschreiben.

Ich fand die Folge echt richtig super. Der Song hat mir auch gut gefallen.

Haha, geile Folge!
    Die A-Team-Referenz war der Hammer, saugut!

Oh Gott, jetzt hab ich schon 2 verpasst D:
    Muss die mal aufholen,., sonst wird das was wie Season 2

Schöne Folge, aber ich muss sie mir später noch mal anschauen mit anderer Source. Die Quelle die ich nun hatte, hatte leider die Musik etwas zu laut und deswegen war nicht alles verständlich.

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Schöne Folge, aber ich muss sie mir später noch mal anschauen mit anderer Source. Die Quelle die ich nun hatte, hatte leider die Musik etwas zu laut und deswegen war nicht alles verständlich.
    War bei mir ähnlich, ich musste zwischen zwei Streams wechseln (ca. 5 Minuten Verzögerung zwischen den beiden), weil mein Internet nicht mitgemacht hat und mir zwischendrin 1-2 Minuten einfach mal die Folge "weggelaggt" hat... Einer der beiden Streams war qualitativ nicht so gut...
    Man kanns ja eh schon auf Youtube schauen bzw. runterladen. Dann gehts sicher.

Flox Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Haha, geile Folge!
    Die A-Team-Referenz war der Hammer, saugut!
    "Ten episodes ago, the Cutie Mark Crusaders trio was given detention by Miss Cheerilee for a prank they didn't commit. These ponies promptly escaped from a maximum security classroom to the Ponyville underground. Today, still bullied by Diamond Tiara, they survive as ponies of fortune. If you have a blank flank, if no one else can help, and if you can find them, maybe you can befriend - the Cutie Mark Crusaders."

(original)

Geändert von Flox (25.11.2012 um 02:01 Uhr)

Eine verdammt gute Folge, ich bereue fast, dass ich nicht mit im stream sein konnte. Die Geschichte war einfach, aber unterhaltsam (und im übrigen natürlich auch eine wichtige Sache für Kinder).
    Der Song war catchy, die Crusaders unterhaltsam, aber was für mich die Folge zum größten Teil ausmacht, waren die Kleinigkeiten drumherum. Es gab besonders von den cmc sehr viele lustige Gesichter, bekannte Ponys im Hintergrund und so Sachen wie Pinke die Spike vom Geruch wegstößt.

Umso mehr freue ich mich auf das magic duel nächste Woche ^__^

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    (und im übrigen natürlich auch eine wichtige Sache für Kinder).
    Genau.
    "Liebe Prinzessin Celestia. Wenn dir Unrecht zustößt, dann lerne nicht daraus. Sondern suche gezielt nach einer Möglichkeit, selbst Unrecht zuzufügen bis die die du gequält hast, brechen und sich bei dir entschuldigen. Dies funktioniert vor allem bei Kindern und Hunden."

Geändert von Daen vom Clan (25.11.2012 um 12:17 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Genau.
    "Liebe Prinzessin Celestia. Wenn dir Unrecht zustößt, dann lerne nicht daraus. Sondern suche gezielt nach einer Möglichkeit, selbst Unrecht zuzufügen bis die die du gequält hast brechen und sich bei dir entschuldigen. Dies funktioniert vor allem bei Kindern und Hunden."
    Der Punkt war doch nicht die Rache-Aktion, sondern die Einsicht, dass die einfach nur dämlich war und sie sich besser an einen Erwachsenden hätten wenden sollen. Zusätzlich noch der Hinweis darauf, dass mobber nicht simpel böse sein müssen, sondern dahin gedrängt sein können (was noch mal gegen stupide Rache spricht)

Also eher "Bekämpfe Symptome, nicht Probleme!" ?
    Lösungen die Symptome eines Problems bekämpfen bei der eine simple Lösung reichen würde halte ich nicht für zielführend. Wenn schon Kindersendung und erzwungene Moral, dann doch lieber gleich effektiv das Übel an der Wurzel packen.

Anständige CMC-Folge. Das Lied ist auch sehr passend und ein Ohrwurm. Es schreit geradezu nach Teenie, Pop und CMC, auch wenn diese selbst dabei keinen begeisterten Eindruck machen. Die anderen Charaktere(bis auf AJ) fande ich aber deplaziert, da sie eigentlich nicht viel mit der Geschichte zu tun hatten. Imho reicht das aber auch mit CMC für diese Season.

Die Moral war auch ganz interessant. Ich hatte selbst mal einen guten Freund, der sich ständig benachteiligt gefühlt hat und aus Angst schnell aggressiv wurde. Er hat anfangs Gespräche mit anderen gemieden und wenig über sich und andere geredet. Als er dann in der neuen Schule eine zweite Chance bekam, hat ihn seine Vorgeschichte eingeholt und er wurde unverständlicherweise wieder unsicher und aggressiv, wenn er in die alten Situationen kam, ohne das er bedrängt wurde:
    - Jemand hat einen neuen mp3player? Den machen wir in der Pause heimlich kaputt!
    - Eltern haben kein Geld für Schulmaterial? Klauen wir es einfach von allen anderen, zur Sicherheit gleich bei mehreren! Dann tun wir so, als ob man selbst bestohlen wurde, damit man nicht auffällt!
    - Chemiepraktikum und man kommt zeitlich nicht hinterher? Einfach ein wenig die Chemikalien bunt in den Behältern mischen und den Lehrer erklären, dass nichts funktioniert! Natürlich können dann die meisten nicht mehr weitermachen und müssen das Praktikum nachholen oder bekommen keine Punkte.
    Die Liste ist lang und das wirklich schlimme daran ist, dass man seinen Freund nicht verraten möchte, gerade weil er dann zukünftig noch panischer und unsicherer sein kann. Zwar wurde es nach einigen Jahren besser und er hatte sich mehr unter Kontrolle, aber im Zweifelsfall hat er sich lieber verstellt und Mist gebaut. So jemanden kann man nie vertrauen und er wird sein ganzes Leben deswegen in Schwierigkeiten kommen.

Kritikpunkt: Silver Spoon und Diamond Tiara als Vehikel dafür den Plot zu suchen mag noch verständlich sein, aber warum tauchen sie kommentarlos auf der Farm auf? Das ist doch sehr einfallslos inszeniert.

Geändert von The Guy (25.11.2012 um 16:05 Uhr)

Flox Gast
    Irgendwie ist es traurig, dass Babs Seed ein interessanterer und furchteinflößenderer Antagonist als King Sombra ist.
    Aber hey, zwei Folgen in Folge WET FUCKING MANES!

"Hey Snips, our horns are touching..." Inb4 tis fandom ruins S&S forever

TRIXIE IST FUCKING.NICHT.AMÜ.SIERT.

Celestia sollte langsam echt mal ne Behörde für gefährliche Ponys und Gegenstände aus der Vergangenheit einführen. Ist doch irgendwie schon vorherzusehen das die Brosche am Ende der Story für Trixie nen übles Nachspiel parat hat.