Ne 17...
Was andere Maker Kollegen hier sagen darauf höre ich nicht... Entweder es machen welche mit oder nicht... Und keine Angst mit TV werbung und Bedrucken und so weiter habe ich bereits gute Kontakte aufgebaut... Also das das meine sorge sein
Ne 17...
Was andere Maker Kollegen hier sagen darauf höre ich nicht... Entweder es machen welche mit oder nicht... Und keine Angst mit TV werbung und Bedrucken und so weiter habe ich bereits gute Kontakte aufgebaut... Also das das meine sorge sein
Ist ja schön das du dir so sicher bist in deinem Unterfangen. Aber du erwartest doch nicht ernsthaft das sich hier jemand meldet, und schon garnicht das sich jemand meldet der qualifiziert ist, oder? Du gibst uns einfach kaum Infos, keine Referenzen, was sollen wir davon halten? Wir kennen dich nicht, wir wissen nicht was du kannst. Niemand wird einem Greenhorn bei einem Projekt mit Mammutausmaßen helfen, da die Wahrscheinlichkeit das es scheiter zu hoch ist. Damit du uns beweist das du kein Greenhorn bist, musst du uns etwas Handfeste vorhalten. Keine episch langen Texte, sondern am besten etwas spielbares von dir.
Junge, wir wollen dir doch nur weiterhelfen, mit so einer sturren halten kommst du nicht weit. Was andere Maker Kollegen hier sagen, darauf hörst du nicht, wenn das dein ernst ist, dann Lösch am besten auch diesen Account und versuch einen Neuanfang in 2 Jahren. Stell dich das nächste mal aber bitte etwas geschickter beim Lügen an.
Lass es gut sein, es ist deine Meinung du kannst nicht für alle Sprechen...
PS: Es folgen bald zum ersten Projekt die ersten Artworks Zeichnungen...
Also inzwischen gibt es recht viele erfolgreiche Entwickler, die zu erst mit kostenlosen 2D Spielen angefangen haben, und später relativ erfolgreich geworden sind...
Zum Beispiel Notch, der Erfinder von Minecraft, der Kohle absahnt wie blöd o_o und Marlex ( was zu ersterem kein Vergleich ist xD ).
Es gibt ja dieses alte, spinnenwebenumgarnte Sprichwort "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Also wenn du wirklich irgendwann kommerzielle Spiele entwickeln
willst, solltest du zu erst mit Kostenlosen anfangen, um Erfahrungen zu sammeln und eine Fangemeinde aufzubauen. Wenn du von 0 auf 100 ein Spieleentwicklungsunternehmen
gründen willst (vor allem in Zeiten der Finanzkrise) wirst du ganz schnell kläglich scheitern.
Zitat
Willst du uns ernsthaft klar machen, dass deine letzten Versuche 3 Jahre her sind? O_o War glaube ich sogar noch in diesem Jahr.Zitat
--
Dann war ich zwischen 15 und 16 da ich erst 17 geworden bin...
Ja diese Personen die Du erwähnst kenne ich (nicht persönlich das wäre zu gut grins)
Jeder soll einfach sein Ding versuchen und warum ich nicht ?? Ich kann es ja versuchen ich kann das ja immer noch dann als Free Anbieten und Demos und Trailers und alles rund herum gibt es ja kostenlos nur die vollversion nicht
Mal ne Frage, vielleicht wurde es ja schon erwähnt.
Sollte sich jemand finden oder anbieten und dir Massen an Soundtracks (Musik) produzieren, wird der in der Zeit von dir bezahlt für seine Bemühungen oder erst in dem Fall wenn sich diese Musik erfolgreich verkaufen lässt? Das lese ich nämlich aus dem Wort "Anteile" ab aber was geschieht, wenn du kein Pfennig damit verdienst? Sag jetzt nich du regelst das alles vertraglich ab, weil dann lach ich mir ein Ei aus der Hose oder Entlohnst du ihn dann von deinem monatlichen Taschengeld oder belässt du es dann bei der Aussage "hat leider nich gefunzt aber danke für deine Mühe"? Das würde mich wirklich mal interessieren
Deine Ambitionen sind zu bewundern.
Dennoch solltest du dir erst einmal überlegen was du überhaupt willst. RPGs auch zweidimensionale brauchen extrem viel Entwicklungszeit und mit deinem Konzept kommst du nicht wirklich im Markt voran, da Zelda schon existiert. Also die Frage die du dir stellen musst ist: Möchtest du wirklich dieses Spiel machen? Oder möchtest du Geld verdienen? Oder möchtest du durch Gamedesign Geld verdienen?
Wenn du nur dieses Spiel erstellen willst und glaub mir an dem Konzept ist nichts interessantes, dann solltest du es entwickeln und glücklich sein. Wenn du Geld erwirtschaften möchtest brauchst du ein kleines Team und eine Kernidee, irgendetwas in dem du dich auskennst und dann gehe mit einem agilen Projektmanagementsystem auf dein Ziel zu. Naja zum letzten Punkt gilt vorheriges. Allerdings kann ich dir sagen neue Ideen zu entwickeln ist nicht sehr einfach.
Falls du wirklich daran interessiert bist das große Geld zu machen dann geh mal auf GDC Vault da gibt es ein paar Videos zu diesen Themen. Auf englisch aber ich denke mal, dass ist nicht das Problem.
Jedenfalls schließ ich mich der Meinung der anderen an und bezweifel, dass du mit deinen derzeitigen Konzepten und Fähigkeiten Erfolg haben wirst.
(In dem Fall, dass du einen badass Programmierer und Grafiker hast vielleicht schon)
Gut, wenn du glaubst, dass du es mit deiner überaus großen Lebenserfahrung besser weisst, will ich dich nicht daran hindern. Schließlich waren wir alle mal klein und hatten ein Traum, ärgere dich einfach nur nicht wenn du am Ende scheiterst. Hier haben dich mehr als genug davor gewarnt.
Das die Jugend sich nie was sagen lässt...
Okay, und jetzt chillt bitte und lasst uns auf das Threadthema zurückkommen....echt arm hier.
Ich hab sicher nichts fehlinterpretiert. Aber gerade Leute wie du, die schreiben "dass die Jugend von heute sich nichts sagen lässt...." etc. sollten ein bisschen kürzer treten. Sowas ist keine Hilfe. Ich denke Fintendax/Playtendux/werauchimmer hat's nicht böse gemeint und ist mit Sicherheit - auch wenn er sich hier einen Ruf als Lügner eingefangen hat, den er wohl (zu Recht) so schnell nicht mehr los wird - nicht so unbelehrbar wie er hier von dir hingestellt wird. Also chill![]()
Ich hab mit ihm normal geredet, ihm die harte Wahrheit aufgezählt, das es vielleicht sogar wahrscheinlicher ist im Lotto zu gewinnen als sowas zu erreichen wie er es plant. Manchmal ist es hart, man will es nicht begreifen, jeder war in dieser Situation, jeder muss da durch. Ich bin halt nicht der Typ der andere in ihrem Irrglauben lassen will. Ich versuche ihn wenigstens etwas zu informieren. Aber er meint ja es wäre nur meine Meinung, und stellt seine Pläne schon dar als ob sie umgesetzt wurden. Er hat von Werbung im Fernsehen geredet, da hat sich jemand einfach zu große Ziele gesetzt, und manchmal braucht es diesen Klapps auf den Hinterkopf damit man aus der träumerei aufwacht und sich der Aufgabe wirklich gezielt zuwenden kann.
Tu mal hier nicht so auf netten Stiefvater, das bringt auch keinen weiter. Chill![]()
@Fintendax:
Ich kann dir generell auch nur Respekt für deine Ambitionen ausstellen, allerdings solltest du die - mitunter sehr guten - Ratschläge hier nicht ausschlagen.
Wir schreiben sicherlich keine ellenlange Texte, um dich von deinem erfolgreichen Traum abzubringen. Wir geben dir nur unsere Meinung wieder, die sich aus jahrelanger Erfahrung mit dem Hobby des Spiele-Entwickelns und schlichter Lebenserfahrung ergeben.
Mit 17 habe ich auch geglaubt, voll der Über-Profi-Mangazeichner werden zu können, heute kenne ich die beinharte und kostenintensive Realität (bin da auch noch längst kein Profi) der Comiczeichner-Branche. So ähnlich ist das mit dem Erstellen von Spielen.
Lassen wir mal den enormen Zeitaufwand für Spiele mit Qualität bei Seite (du hast - wenn du mal arbeitest o.Ä. auch reichlich weniger Freizeit zur Verfügung mit solchen Dingen). Selbst wenn du irgendwelche Kontakte hast, wirst du wohl kaum die finanziellen Mittel für deine Vorhaben besitzen. TV-Spots, Musiker, Grafiker, Mitarbeiter, das alles muss ab einem gewissen Zeitpunkt bezahlt werden.
Schaust du dich auch mal bei anderen Projekten um?
Für ein neues VD braucht Marlex z.B. 170.000 Euro, um ein 5köpfiges Team + zahlreiche Lizenzen zu bezahlen für eine Entwicklungszeitraum von 1,5(!) Jahren.
Je nach Ausmaß deiner Spiele wirst du nicht weniger Kosten stemmen müssen. Von dem ganzen Verwaltungs- und Papierkram einer Firma mal ganz abgesehen...
Wer soll dir da helfen? Freunde und Eltern? Oder stellst du noch weitere Leute an? Oder willst du das selber machen? Aber wer leitet dann die Spieleentwicklung?
Das sind alles reale Faktoren, die auf dich zukommen, wenn du es so im großen Bogen aufziehen willst.
Aber vielleicht hast du auch reiche Eltern, die dir da aushelfen? Ich weiß es nicht und das weiß auch keiner von uns hier.
Du kannst uns aber glauben, dass wir dir nicht ohne Grund raten, lieber was kleines im privaten Rahmen zu versuchen.
Wäre es so einfach sich ne Firma zu gründen und Spiele zu produzieren und davon noch zu leben, hätten wir das alle doch schon längst getan!
Schalte einfach mit deinen persönlichen Plänen einen Gang zurück. Auch kleinere kostenfreie Spiele können erfreuen und dich selbst stolz machen. Großes kann man dann immer noch wagen!
Es ist nur Wahnsinn, den Berg erklimmen zu wollen, bevor man überhaupt das klettern ordentlich gelernt hat.
Eins nach dem anderen.
MfG Sorata
Hallo
Ich möchte mich auch mal wieder äußern und das zu Deinen Beitrag
Ich finde es eigentlich schwachsinnig das die Hobby Entwickler der RPG Zsene denken das mann mit solchen Spielen kein Geld verdienen kann und das diese vielleicht nicht so geschätzt werden wie andere Spiele auch... Jeder hat mal klein angefangen... Unsere Vorbilds Firma Nintendo hatte damals mit Spiel Karten angefangen und hat das erste Zelda auch per RPG erstellt und was ist drauß gewurden es ist heute einst der erfolgreichsten VIdeo Spiele die es gibt.. Also warum bekomme ich keine Chance um dies unter beweiß zu stellen ? Klar es ist viel mit Aufwand verbunden und Arbeit und so weiter das ist mir alles bgewusst und denoch bin ich in der Festen Meinung das es jeder schaffen kann wer es nur will und ja ich Will und halte daran Fest auch wenn das erste vielleicht flopt probiere ich es weiter.. da mir das auch viel Spaß macht Spiele zu entwickeln und ich werde auf jedes Spiel was heraus kommt von uns stolz sein...
Und ich habe nicht gesagt das dieses Spiel Kommerzielll wird sondern ich habe gesagt das wenn es bei den Massen gut ankommt (Die 2 Demos die erscheinen werden) wird von diesen Spiel eine Vollversion geben die es zu kaufen gibt aber sollten die Demos bereits auf abneigung stoßen wird es auch die Vollversion zum Download geben...
Und ja ich suche unterstüzug mit Mitarbeitern die das Hobby mässig machen... Aber diese sollten auch bereit sein aus das Konzept was großes zu machen was vielleicht kommerziell wenn es erfolge aufweißt wird....
So jetzt noch etwas anderes... Viele haben bereits mich Privat angeschrieben wegen der Kozept Vorstellung zu unserem Spiel und sagen das es sehr nach Zelda klingt und auch Züge der Charktere diese beinhalten.. Auch dazu möchte ich ein paar Worte sagen beziehungsweiße schreiben..
-Dieses Spiel was ich gerade Entwickle beziehungsweiße in der Planungsphase und so weiter steckt ist Zelda Angehaucht aber es wird denoch ein selbst Ständiges Spiel und kein Zelda Klon oder wie dies von euch benannt wird.... Es stimmt einige Ellemente von Zelda sind vorhanden nun möchten wir euch ein paar Unterschiede nennen die es bei unseren Spiel gibt zu Zelda (durch dieses Spiel wir Insperiert wurden)
Der Aufbau:
Bei The Legend of Zelda ist es meistens so der Ablauf, Aufgabe Tempel Endgenger neues Gebiet Aufgaben Tempel.... und so weiter.. Bei uns wird dies aber ein wenig ausführlicher aufgebaut und umfangreicher so das der Spieler ein wares Abenteuer erlebt.. Bei uns wird der Ablauf wie folgt sein,
Ort, Erkundungen, Aufgaben, Tempel Entgegner Zeitreiße i in die vergangenheit, Schriftrollen übersetzen oder einzellne Teile wieder zusammen fügen, Maigiesprüche erlernen, erneut in den Ort, Restaufgaben erledigen, Gebiet verlassen, Teile der Welt erkunden, schätze finden, neues Gebiet Aufgaben, Erkunden, Tempel Endgegner und wieder Zeitreiße .... und so weiter... Also so ist der Unterschied zwischen unseres Spiel zu den Zelda Spielen...
Handlung:
Bei einen Zelda Spiel geht es ja meist darum das mann der Auserwählte ist, Ganondorf wieder schrecken verbreitet und Princesin Zelda in gefahr ist... Und so weiter... Hingegen besitzt unseres Spiel eine Haupt und 2 bis 3 Neben Handlungen was der Spieler erlebt.. Einmal ist der Menschenjunge mit einen Schicksal bestückt, und muss seine Heimat wo er Aufwachsen durfte verlassen mit der Mission was nun mit den 3 Göttinen passiert ist (Nebenhandlung) er muss die einzelnen zerschrittenen Völker wieder zu eins machen (Nebenhandlung) und er muss sich sein Schicksal stellen (Haupt Handlung)
Charaktere:
Einige sagen das unsere Artwork des Baumes den Dekubaum von Zelda aussieht, nur wie soll mann sonst das Größte in einen Wald und so weiter zeichen zumal unsere Hüter des Waldes (so heißt er bei uns) anders aussieht andere Details hat und so weiter,,, ebenso wie bei uns Nervy und der Menschenjunge...
Naja was ich damit sagen will auch wenn sich vieles ähnlich ist mit Zelda wird dieses Game was wir Entwickeln ein komplett anderes Spiel sein.
Und ich werde keine Beiträge mehr hier beantworten und sonstiges wer uns unterstüzten möchte bei unseren Projekt kann sich gern melden
Musiker,
Zeichner
Pixler
Techniker
und so weiter
Das hat doch nie jemand behauptet? o_Ô
Nur wenn man Makerspiele für Geld verkaufen will, sollte man mehr bieten können, als der kostenlose Durchschnitt (eigene Musik, eigene Grafiken etc.).
Das schraubt - wenn man es von kompetenten Leuten machen lässt - die Produktionskosten schon mal von quasi 0 auf deutliche Preise darüber.
Bekannte machen dir sicher gerne was umsonst, auch für kommerzielle Spiele, aber gerade wenn man externe Quellen aufsuchen muss, kann sich das an Kosten schon summieren.
Wenn das alles so einfach und easy für jeden zu stemmen wäre, dann hätten es doch schon reichlich mehr Leute gemacht, meinst du nicht?
1) Nintendo hat meines Wissens nach nicht mit einem 17-Jährigen angefangen, der sich fremde Leute über's Internet für seine kleine Firma zusammengesucht hatZitat
2) Nintendo hat in einer Zeit angefangen, in der es kaum (wenn überhaupt) komplexere Videospiele gegeben hat. Die hatten da weniger Konkurrenz.
Heute ist der ganze Markt voll mit Spielen und da brauchst du deutlich mehr Aufwand und Investitionen, als damals.
Ich will dir das auch nicht ausreden, aber tu bitte nicht so, als würden wir irgendwelche Märchen erfinden, weil wir dir "keine Chance gönnen".
Du kannst es sicherlich schaffen, wenn du es auch willst. Aber pure Willenskraft hilft dir auch nicht, wenn du von Papierkram und Geldschulden überhäuft wirst.
Du willst ja vielleicht noch von was leben oder möchtest du deine Firma im Wohnzimmer deines Elternhauses einrichten?
Das sind alles Dinge, die du intensiv (und mit entsprechenden Beschäftigen) angehen kannst, wenn du fest auf eigenen Beinen stehen kannst.
MfG Sorata
Wer hat gesagt das ich das nicht auch vorhabe ??
Eigene Zeichnungen werden zur Zeit angefertigt... Musik habe ich auch schon einen Titlel und einen gefunden der mir dabei hilft und es auch kommerzelle rechte dafür gibt.. Technik und Mappen kenne ich mich aus und Grafiker kenne ich der in einer Agentur Arbeitet aber wenn mal kaum zeit hat aber er würde mir auch umsonst helfen... Skripte schreiben kann mann lernen... Also die Grundlagen hätte ich schon einmal...
Das mit Nintendo kann ja sein... aber jeder der ein Plan hat (Denn habe ich nicht aber ich arbeite mich hinein) kann auch was drauß machen will ja nicht welt bekannte Spiele machen...sondern kleinere Projekte erst mal und ein Spiel wird auch keine 20 oder 15 Euro kosten (wenn es so weit kommt) und die wege die mann machen muss kenne ich alle bereits von meinen Stifvater da er sich selbstständig gemacht hatte bevor er gestruben ist... und vieles mehr und so fort also ganz neu ist es für mich nicht.... und das Alter hat nichts damit zutun... auch ein 30 Jähriger muss nicht umbedingt schlauer und besser sein wie ein 17 Jähriger....
So das wars von mir erst einmal...