Ergebnis 1 bis 20 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lol ok. Wenn die in Europa bzw. UK keine Verkaufszahlen wollen. Mal ehrlich, was soll sowas? Niedriger Preis ist eine Sache, aber wenn die schon ne englische Tonspur in den USA herstellen, dann kann man sie auch anbieten. Bei der deutschen Version ist das was anderes. (wenn sie die wirklich übersetzen) Aber die UK? Seriously? Oh je.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Lol ok. Wenn die in Europa bzw. UK keine Verkaufszahlen wollen. Mal ehrlich, was soll sowas? Niedriger Preis ist eine Sache, aber wenn die schon ne englische Tonspur in den USA herstellen, dann kann man sie auch anbieten. Bei der deutschen Version ist das was anderes. (wenn sie die wirklich übersetzen) Aber die UK? Seriously? Oh je.
    Wobei man beim 3DS (dank Nintendo ) nicht mal wirklich ne Alternative hat. Erscheint mir irgendwie komisch. Vermutlich kommen da noch irgendwelche Zusatzkosten hinzu, welche sie zu geizig zu zahlen sind.

    Mir ist das jetzt nicht ganz so wichtig, da ich vermutlich ohnehin auf OTon spielen würde. Aber insgesamt wird das die Verkaufszahlen sicher nicht in die Höhe treiben (bei den Leuten, die nicht absolut japanophil sind... keine Ahnung, wie hoch der Prozentsatz bei den Käufern von diesem Game ist *g*).

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Mir ist das jetzt nicht ganz so wichtig, da ich vermutlich ohnehin auf OTon spielen würde. Aber insgesamt wird das die Verkaufszahlen sicher nicht in die Höhe treiben (bei den Leuten, die nicht absolut japanophil sind... keine Ahnung, wie hoch der Prozentsatz bei den Käufern von diesem Game ist *g*).
    Yeah, für einen Moment dachte ich, es gäbe nur die englische Synchro, crisis averted.

  4. #4
    Preis ist bei Amazon mittlerweile auf 27,99 EUR zurückgegangen.
    Ich glaube, ich warte bis Januar. Habe eh noch genug anderes Zeug zum Spielen, da kommt es auf 2 Monate mehr oder weniger auch nicht weiter drauf an. Freue mich dennoch wahnsinnig drauf.
    Micky Epic 3DS kommt ja auch noch im November. Hätte eh erst mal wieder mehr Lust auf ein Jump'n Run.

  5. #5
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Yeah, für einen Moment dachte ich, es gäbe nur die englische Synchro, crisis averted.
    Ja, habe mich auch schon etwas über Kirus Reaktion gewundert. Oder liege ich so falsch in der Annahme, dass die Zielgruppe des Spiels in der Regel die japanische Sprachausgabe bevorzugt? Ansonsten waren die Lizenzkosten für die englische Synchro vermutlich zu teuer für RSG und sie können ja auch nicht wissen, ob das Spiel in Europa so gut wie in den USA ankommt.

    Allerdings ist die englische Synchro in der Tat ziemlich gut, soweit ich das nach der englischen Demo und OVA beurteilen kann. Phi ist leider für die Tonne, und auch Alice klingt nicht so gut wie auf Japanisch. Tenmyouji klingt einfach komplett anders, als ob er 20 Jahre jünger sei. Der Rest ist aber ordentlich bis sehr gut (Zero III <3).

  6. #6
    Okay, die letzten Tage habe ich quasi mit nichts anderem verbracht als VLR zu zocken. Nun, was soll ich sagen? Um es kurz auf den Punkt zu bringen; es ist das beste Spiel, das ich in meinem Leben bisher erlebt habe.

  7. #7
    Zitat Zitat von Lusankya Beitrag anzeigen
    Okay, die letzten Tage habe ich quasi mit nichts anderem verbracht als VLR zu zocken. Nun, was soll ich sagen? Um es kurz auf den Punkt zu bringen; es ist das beste Spiel, das ich in meinem Leben bisher erlebt habe.
    Und meine Version ist immer noch nicht eingetrudelt.

    Wirklich besser als der Vorgänger ?

  8. #8
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Und meine Version ist immer noch nicht eingetrudelt.

    Wirklich besser als der Vorgänger ?
    Würde ich sagen, ja. Nach dem brillanten ersten Teil hatte ich hohe Erwartungen an den Nachfolger und sie wurden sogar übertroffen.
    Die Bedienung und das Gamedesign sind klar besser (angenehmere Skip-Funktion sowie keine Wiederholung von Rätselräumen dank des eingebauten Flowcharts), aber das ist es eigentlich nicht. Die Story und Charaktere haben mich auf emotionaler Ebene noch mehr bewegt als in 999. Insbesondere ein spezielles Charakterending hat es mir sehr, sehr angetan, selbst beim dritten Mal gucken musste ich da noch heulen. So sehr hat mich noch nie das Schicksal eines fiktiven Charakters mitgenommen.

  9. #9

  10. #10
    Ich habe einerseits Angst, aber trotzdem muss ichs natürlich haben. Ich hoffe, dass die Autorin eine gewisse Sache von 999 "beibehält".

    Wie dem auch sei, es ist alles bestellt. Amazon ist aber "langsam", und da Donnerstag Feiertag ist.. wirds wohl erst frühestens Freitag was. Werds mir denke ich aus dem US Psn laden. Und mich bis dahin nicht drüber informieren. Ich ahne, wie mein WE aussehen wird...

  11. #11
    Habe heute auch endlich meine Version bekommen. Der neue Look ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, hat was von einem Flash Game. Außerdem nervt es doch ziemlich sehr, das Sigma (der Hauptheld!) keine Sprachausgabe hat.

    Nichtsdestotrotz hat mich das Spiel aber wieder in seinen Bann gezogen. Zwei Rätselräume und die erste Runde vom Ambidex Game (sehr genial!) habe ich gerade hinter mir gebracht. Macht Lust auf mehr, und die englischen Stimmen sind auch gut gelungen. Besonders Zero ist wirklich klasse vertont!

  12. #12
    Protagonisten werden nicht vertont, weil sie wollen, dass du dich mit ihm identifizierst. Sprich stell dir vor, dass wäre deine Stimme. Das ist jedenfalls der Sinn dahinter. Und Flash Game ist wirklich übertrieben. Du solltest vielleicht mal so ein Teil spielen. Es ist lediglich 3d. Nicht wirklich schönes 3d, aber kann nicht jeder so ne VN Engine wie CH/IF herstellen. Wobei selbst die haben ja dann mal mit Neptunia mk2 die 3d Variante gewählt, da es anscheinend doch verdammt viel Arbeit ist, das ganze mit Artworks zu "animieren". Aber eventuell was für einen potentiellen Teil 3. Irgendwas muss man ja verbessern.

    Im übrigen siehts bei mir grad nicht gut aus. *seufz* Aber die Überlebenschancen in dem Spiel sind eh so dermaßen gering im ersten Durchgang (wenns so wie bei 999 ist), dass es ich mich wohl nicht allzu sehr wundern sollte, wenn ich draufgehe. Und ich hab schon ordentlich Angst vorm recycling. Bei 999 konnte ichs noch verzeihen, dass diverse gleiche Szenen nicht skipbar waren, nur weil man durch andere Türen zu der Szene gekommen ist. Es war schließlich Teil 1. Der Flowchart wird aber nun ähnlich funktionieren. Sagen wir, ich rieche schon den selben Kram mit minimalen Änderungen immer und immer wieder passieren. Was nicht sein muss. Das kann man intelligenter schreiben und umsetzen, sodass die einzigartigen Teile eine Szene sind, und das, was immer wieder kommt, ebenfalls eine ist.. die man dann in späteren Durchgängen skippen kann. So wird man wohl ziemlich nervig durch immer selbe Erklärungen klicken dürfen. Weil es für das Spiel eine "andere" Szene ist. Na immerhin dürften selbe Räume, sollten welche recycled werden, dieses mal kein Problem darstellen.

    Geändert von Kiru (06.11.2012 um 09:12 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es ist lediglich 3d. Nicht wirklich schönes 3d, aber kann nicht jeder so ne VN Engine wie CH/IF herstellen. Wobei selbst die haben ja dann mal mit Neptunia mk2 die 3d Variante gewählt, da es anscheinend doch verdammt viel Arbeit ist, das ganze mit Artworks zu "animieren". Aber eventuell was für einen potentiellen Teil 3. Irgendwas muss man ja verbessern.
    Auf Siliconera gabs dazu sogar nen Artikel.... errr.. http://www.siliconera.com/2012/11/01...visual-novels/.

    Soweit ich das sehe scheint er selber nicht so zufrieden zu sein mit der 3D Gestaltung und es wurde im Wesentlichen gemacht, weil man den "3D Effekt nutzen wollte". Hmmm... ja, ich weiß nicht. Habe bei Nintendokonsolen ja eh immer das Gefühl, dass die einen was unterschreiben lassen, damit man ihre Gimmicks verwendet *g*
    Da ich ohnehin absolut kein Fan von dem 3D-Spaß beim 3DS (oder überhaupt irgendwo) bin ist meine Meinung da ohnehin vorbelastet.

  14. #14
    Zitat Zitat von Lusankya Beitrag anzeigen
    Ja, habe mich auch schon etwas über Kirus Reaktion gewundert. Oder liege ich so falsch in der Annahme, dass die Zielgruppe des Spiels in der Regel die japanische Sprachausgabe bevorzugt? Ansonsten waren die Lizenzkosten für die englische Synchro vermutlich zu teuer für RSG und sie können ja auch nicht wissen, ob das Spiel in Europa so gut wie in den USA ankommt.

    Allerdings ist die englische Synchro in der Tat ziemlich gut, soweit ich das nach der englischen Demo und OVA beurteilen kann. Phi ist leider für die Tonne, und auch Alice klingt nicht so gut wie auf Japanisch. Tenmyouji klingt einfach komplett anders, als ob er 20 Jahre jünger sei. Der Rest ist aber ordentlich bis sehr gut (Zero III <3).
    Gar nicht gesehen. Aber ja, es bevorzugen überraschend viele eine englische Dub, wenn sie eine relativ gute bekommen können. (Und vor allem, wenn es nicht so ein halbgarer Mist wie bei NISA ist, wo die Hälfte stumm bleibt) Es kommt halt drauf an. Aber von der ärgsten Nische, die wirklich nur Japanisch wollen, kann man schlecht leben. Sobald man quasi in die 5stelligen Verkaufszahlen kommt, gibts immer mehr und mehr die eine Dub ganz gerne haben. Zumindest als Alternative. Sub-Only ist wirklich nicht gerne gesehen, so überraschend das für manche auch ist. (Auch bei Anime Veröffentlichungen und so)

    Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie viel überhaupt vertont ist. Wenn es eine typische VN Vertonung wäre und echt alles auf englisch vertont wurde, dann müsste man schon aus Prinzip das Produkt unterstützen. Das war dann nämlich VIEL.

  15. #15
    Es wurde alles auf Englisch vertont. Das Spiel besteht aus "Novel" und "Escape"-Teilen und der komplette Novelpart (welcher ca. 90% des gesamten Textes beinhaltet) ist vertont, genauso wie im Japanischem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •