So, durch. Gegen Ende hing ich dann doch ein paar mal fest, wobei das meiste davon einfach nur dumme Denkfehler waren. Gutes Spiel, auch wenns ne ganze Ecke kürzer als VLR ist.
Nächstes Uchikoshi Spiel when?!
Dann hast du aber auch einen Gewaltmarsch durchgezogen um das Spiel in 2 Tagen durchzuspielen. ^^
Man kann aber echt nicht aufhören bis es vorbei ist. xD
Jemand muss aber endlich mal ZTD in den Threadtitel einfügen.
Geändert von Ninja_Exit (03.07.2016 um 00:12 Uhr)
Genau, einfach Ja oder Nein, pack's ruhig in einen Spoilerkasten. xD Mir geht es allem voran um die Frage, ob das nun wirklich letzte Spiel in der Serie war (storywise), und falls ja, ob sie es geschafft haben, diesen Clusterfuck einer Story vernünftig abzuschließen.Zitat
Das kann man nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten. Das ist auslegungssache. xD
Das Ende hat zur Serie gepasst.
Aus der Perspektive zu VLR (Da ist mein Ja oder Nein drinnen): Ja zu 90%. Das haben sie gut hingekriegt.
Aus 999: Das gröbste.
Gesamt: Interpretationssache
Was Ninja_Exit sagt.
Ich lade mir gerade VLR aus dem eshop runter. Denn auch wenn ich Zero Escape sehr gerne jetzt sofort spielen würde, glaube ich, dass ich doch erstmal die Lücke füllen sollte... ^^°
Kommt es eigtl auch als 3DS Verkaufsversion in die Regale?
Ich bevorzuge beim 3DS einfach Hüllen![]()
--
VLR kommt gerade in Fahrt! Bin gestern irgendwo in der Mitte mit einem "to be continued" beglückwunscht worden, jetzt bin ich am ganz linken Strang dran und werde versuchen, mich von links nach rechts durch die Flowchart zu arbeiten. <3
999 soll übrigens bald eine Neuauflage mit Sprachausgabe und Flowchart bekommen, höchstwahrscheinlich für Steam. Dann muss man die ersten 2 Escape Räume nicht x-Mal wiederholen. Wenns dann rauskommt, hole ich mir das dann.^^
Jack: Hast du beim Transporterraum im D-Team dir auch viele Notizen gemacht? Ich hab die Memofunktion nicht genutzt und mir das aufgeschrieben. xD
Die Rätsel fand ich aber alle recht gut und abwechslungsreich. Hauptsache keine Würfelrätsel wie im Q-Raum in VLR
Geändert von Ninja_Exit (05.07.2016 um 15:09 Uhr)
Virtue's Last Reward soll auch für andere Platformen erscheinen. Welche wurde zwar nicht gesagt, aber mit einem PC Release kann man wohl rechnen.
Ich hab die Memo-Funktion nur einmal benutzt. Ständig zu der wechseln zu müssen war mir viel zu nervig. Von daher hab ich mir lauter Zettel vollgekritzelt^^ Das war aber mit der nervigste Raum. Hätte man zwar scheinbar allein mit den Hinweisen lösen können (statt Trial & Error), aber ich hab schlussendlich nachgeschaut
Da fällt mir übrigens gerade ein, dass Erics Frage nach Miras Mörder total bescheuert war. Woher soll ich denn wissen, dass man auf einmal keine Antwort geben muss um den anderen Pfad freizuschalten?
--
Ich glaube die Frage sollte den Spieler aufhorchen lassen, denn Eric sagt zuvor "You killed Mira!!!", wenn man dann sagt "Q" kommt er mit "That's absolutely impossible!" und knallt einen ab. Nachdem ich alle Leute und Gab (Immer wieder lustig^^)eingegeben habe, habe ich genervt "I dont know" eingegeben was funktioniert hat. xD
Jetzt ohne Spoiler: Warum genau ist "jetzt mit Flowchart" ein Feature für ein Spiel? Klingt mehr nach was für Excel.![]()
--
Am Besten fand ich die Idee, dass einem, wenn man bestimmte "falsche" Enden erspielt hat, einem eine Liste an Hinweisen gegeben wurde, was man bitte hätte anders machen sollen (natürlich relativ vage in Form von Schlagwörtern, wenn ich mich recht erinnere). Hat Spaß gemacht das Game zum ersten Mal durchzuzocken - hab sicher manche Szenarien an die 4-5 Mal gesehen, bis ich zum True End gekommen bin^^
Andererseits hat 999 immer noch am meisten das Gefühl einer fortlaufenden Story und nicht diese "Wegwerfentscheidungen", welche die beiden Nachfolger eher bieten. Hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass eine "schlimme" Entscheidung, die man innerhalb von 5s wieder "rückgängig" macht, einfach kaum Effekt hat.
So, noch ein wenig zu Zero Time Dilemma. Muss zugeben, dass mich das Spiel bisher noch nicht so fesselt wie die anderen beiden Teile, was vermutlich daran liegt, dass es (bewusst) noch fragmentierter ist. Wenn ich nach nem Puzzle-Raum und ein oder zwei Dialogszenen in ein Menü zurückgeworfen werde, überlege ich mir tatsächlich nach dem 2.-3. Mal, ob ich nicht einfach mal lieber pausieren sollte. Der Spielfluß ist IMO total fucked hier, vom Grunddesign her (und wird sicherlich auch super in die Story integriert, das will ich mal gar nicht bezweifeln). Denke trotzdem, dass das letzten Drittel des Games wieder total reinhauen wird.
Kurze Interessensfrage zu ZTD: Hat die Steam-Version irgendwelche großartigen Vorteile bzw. Unterschiede gegenüber der 3DS-Fassung, außer jetzt vllt. der Auflösung?
Denn ich habe gerade wahnsinnig viel Spaß mit VLR und freue mich sehr auf ZTD, hab aber nunmal bisher ja alles für DS/3DS gespielt und fände es irgendwie reizvoll, alles für ein System zu haben.(Und ja, die Flowchart ist großartig. Wenn ich überlege wie konfus 999 da war... xD)
Es hat Achievements, wenn dich das irgendwie interessiert^^ Die Grafik war für mich aber schon Grund genug, auch wenn es leider hier und da ein bisschen verwaschen aussieht. Ich habe außerdem vor kurzem Screenshots der 3DS Version gesehen und fand die verglichen mit der Vita Fassung (welche so wie die PC-Version aussieht) eher hässlich. Aber manche finden die wohl gar nicht so schlecht, also musst du das wohl selbst entscheiden. Ansonsten gibt es bei Steam momentan ein Booklet mit einem kurzem Prolog und Charakter-Infos sowie einen Mini-OST als kostenlosen Download dazu.
--