Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

    ...mir fehlte zu der Reihe der passende Thread, daher war ich mal so frei.

    Hat hier jemand 999 gezockt? Nach reiflicher Überlegung (= spontan) hatte ich es mir heute morgen bestellt. Ich möchte am liebsten, dass ihr mir dieses flaue Gefühl dem Spiel gegenüber austreibt. Das kommt dadurch, dass ich Hotel Dusk unglaublich öde fand und das nun auf 999 übertrage - wahrscheinlich zu Unrecht. Denn was ich zu 999 bisher gelesen habe, lässt im Prinzip keinen Raum zur Kritik.

    Ein Grund, warum ich an 999 nun doch interessiert bin, ist dieses Schätzchen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	virtues-last-reward-01.jpg 
Hits:	220 
Größe:	51,6 KB 
ID:	13770

    Und eigentlich finde ich da nur das Cover geil und weiß sonst nichts darüber. Oh ja, und dass es der Nachfolger von 999 ist, das ja bekanntermaßen ziemlich gut ist....daher ist wahrscheinlich auch Virtue's Last Reward gut. Es erscheint btw. Ende des Jahres in den USA für Vita und 3DS. Falls ihr mehr darüber wisst, haut in die Tasten

    Geändert von V-King (21.08.2012 um 03:19 Uhr)

  2. #2
    Im großen und ganzen besser als Ever17. Weitaus "konsequenter" gut. 'nuff said.

    Oh und für das Sequel würde es sich sogar vermutlich lohnen einen der beiden handhelds zu kaufen. Imo. Ich brauch Geld.

  3. #3
    Das Spiel war zu 90% sehr gut, nur das Ende/die Auflösung war für den Arsch. Da aber alles sonst ziemlich klasse ist, lohnt sich das Spiel schon, ich freue mich ebenfalls auf die Fortsetzung.

  4. #4
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das Spiel war zu 90% sehr gut, nur das Ende/die Auflösung war für den Arsch. Da aber alles sonst ziemlich klasse ist, lohnt sich das Spiel schon, ich freue mich ebenfalls auf die Fortsetzung.
    Warum? Nur weil sie dir nicht alles auf dem silbernen Tablett serviert haben? Da war so einiges erstaunlich gut durchdacht. Wobei ein paar Dinge auch relativ "wirr" und "sinnlos" erscheinen und das letzte.. "puzzle" auch etwas seltsam wirkte. Aber fürn Arsch ist was ganz ganz anderes. Das Ende ist was für Leute, die gerne etwas selbst nachdenken und drüber diskutieren möchten.

    edit:

    Geändert von Kiru (20.05.2012 um 21:38 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    Also mit Hotel Dusk kannst du 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors sowieso nicht vergleichen.
    Das Spiel ist unglaublich gut gemacht. Rätsel fordern einen teilweise recht gut und auch die ganze Atmosphäre ist nur genial.
    Die Geschichte selber hat so unendlich viele WTF momente(twists) das ist unglaublich. Man lernt sogar einige sachen, so habe ich z.B. zum ersten mal von der Krankheit erfahren. Was das Spiel dann auch sehr schön hinbekomtm ist fiktives mit faktischem zu vermischen. Sowas mag ich sowieso.

    Ansonsten hatte ich bei KEINEM Spiel so viele Gänsehaut Momente wie bei diesem.
    Aber bei Szenen mit solch einer Musik geht das ja auch nur:


    Jetzt das Lied nur zu hören gibt mir dieses Bauchgefühl, wie ich es nur ganz selten bei Filmen habe.
    Nachdem ich das Spiel gespielt hatte war es für mich echt schwer das zu verarbeiten irgendwie. Weil es einfach nur Genial ist^^
    Selbst wenn ich das Lied jetzt höre. Alleine für das Spiel lohnt es sich schon sich einen NDS zu kaufen (was ich sogar gemacht habe, 999 war meine rstes NDS game^^).

    Also du solltets zufreiden sein, zumal man es wirklich nicht mit Hotel Dusk vergleichen kann, da liegen welten dazwischen.
    (Ich glaube ich muss das Spiel mal wieder auspacken ^^)

    kurz und knapp: das Spiel ist in meinen kopf gekrochen und seitdem nicht mehr herausgekommen einfach nur amazing

    Geändert von Reding (20.05.2012 um 23:24 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hotel Dusk unglaublich öde
    Nein.

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das Spiel war zu 90% sehr gut, nur das Ende/die Auflösung war für den Arsch.
    Nein.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen besser als Ever17.
    Nein.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wobei ein paar Dinge auch relativ "wirr" und "sinnlos" erscheinen und das letzte.. "puzzle" auch etwas seltsam wirkte.
    Nein.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Also du solltets zufreiden sein, zumal man es wirklich nicht mit Hotel Dusk vergleichen kann, da liegen welten dazwischen.
    Ja, Welten an Unterschied.
    Qualitativ sind beide hochwertig.

  8. #8
    Also wer e17 tatsächlich besser als 999 findet, der disqualifiziert sich doch automatisch. Bei e17 muss man sich durch etliche Stunden chicken sandwiches hauen. 999 war komplett gut. e17 nicht, dafür war die true route weitaus wtf mäßiger.


    @Akito:

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also wer e17 tatsächlich besser als 999 findet, der disqualifiziert sich doch automatisch. Bei e17 muss man sich durch etliche Stunden chicken sandwiches hauen. 999 war komplett gut. e17 nicht, dafür war die true route weitaus wtf mäßiger.
    Eben. Der Payoff ist größer. Und das ist alles, was am Ende wirklich zählt.

    Zitat Zitat
    @Akito:

  10. #10
    Der 3DS hat wieder Region Lock, oder? Da 999 schon nicht in Palien erschienen ist rechne ich mal nicht mit einem Release des Nachfolgers hier. Und dank des Regionslocks ist der dann wohl auch für mich gestorben. D:

  11. #11
    Greif zur Vita-Version.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    @Akito:


    Zitat Zitat von Tyr
    Gibt's da dann auch Trophies für? ^^
    Haben alle Vita Spiele.

  13. #13
    Virtue's Last Reward wird im wirklich aller schlimmsten Fall mein Kaufgrund für die Vita, zumindest dann, wenn es für den 3DS nicht nach Europa kommt.
    Hab 999 erst vor einigen Tagen durchgespielt (100% mit allen Enden) und bin absolut begeistert. Die Story hat mir echt, echt gut gefallen. Keine Ahnung was der ein oder andere hier daran rummeckern kann.

  14. #14
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was der ein oder andere hier daran rummeckern kann.
    [spam]This![/spam]

    @Tyr:
    Ich habe nicht gesagt das Hotel Dusk nicht hochwertig ist. Ich habe nur gesagt man kann es nicht mit 999 vergleichen kann.
    Denn alleine vom Grundprinzip sind die schon total verschieden aber 999 hat mir dennoch besser gefallen.

  15. #15

    Spoiler sofern noch nicht die ersten 3 Pfade ausprobiert wurden.

    Okay, gibt es irgendeinen sinnvollen Grund dass die Charaktere sich teilweise komplett unterschiedlich verhalten in den den verschiedenen Strängen?

    Geändert von Klunky (01.04.2013 um 19:26 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Okay, gibt es irgendeinen sinnvollen Grund dass die Charaktere sich teilweise komplett unterschiedlich verhalten in den den verschiedenen Strängen?
    Da gibt es Gründe für. Werden in dieser Q&A-Session mit Kotaro Uchikoshi näher erleutert. Sollte natürlich erst gelesen werden, wenn man 999 UND VLR komplett durchgespielt hat!!!


    BTW hab ich das Spiel nun mit allen möglichen Enden durch und hab mehr als 47 Stunden aufm Ticker. Holy. Fucking. Shit. Das Ende ist GLORIOUS und ich freu mich schon total auf den dritten Teil, der zum Glück schon in Entwicklung ist

  17. #17
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Da gibt es Gründe für. Werden in dieser Q&A-Session mit Kotaro Uchikoshi näher erleutert.
    Vermutlich bin ich der einzige, dems so geht, aber wenn man (Teile) seiner Plots immer erst in irgendwelchen FAQs (oder whatever) erklären muss, dann hat man als Storyschreiber IMO irgendwas falsch gemacht^^
    Aber man muss es ihm auch lassen, dass er zumindest auch "Erklärungen" für manche Sachen gibt, an die er vermutlich beim Schreiben selber nicht mal bedacht hat.

    Wobei ich bei Antworten wie "If there are enough requests there is a huge chance." schon ein wenig denke, dass der Autor ne Bitch ist. Andererseits macht der Auftritt von Clover in VLR ja schon keinen Hehl daraus, dass er seine Charaktere gerne wieder auftreten lässt, wenn er damit genug Fan Pandering betreiben kann

    Die Sache vom Ende, die ich definitiv nicht kaufe, ist, dass

    Geändert von Sylverthas (02.04.2013 um 17:37 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Sache vom Ende, die ich definitiv nicht kaufe, ist, dass

    Geändert von V-King (03.04.2013 um 08:19 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    wenn man (Teile) seiner Plots immer erst in irgendwelchen FAQs (oder whatever) erklären muss, dann hat man als Storyschreiber IMO irgendwas falsch gemacht^^
    Das sehe ich genauso, ich habe da auch ehrlich gesagt keinen Bock mich durch 100 Fragen zu wühlen um meine Antwort zu finden.
    Ich habe bei weitem noch nicht alle Plots durch, aber aus der Erfahrung heraus weiß ich dass, wenn man dem Leser zu viele Fragen aufstellt und sich fast alle Antworten bis zum Schluss aufhebt nichts vernünftiges bei rumkommt.
    Ich habe ne Menge Bücher nach dem Schema gelesen, kenne einige Mangas (z.B Umineko), aber ich habe auch den Vorgänger gespielt und bin mir des selbstzerstörerischen Storytellings der Zero Escape Serie langsam bewusst.
    Inzwischen drängen sich schon so viele Fragen auf, dass ich aufgehört habe mir Notizen zu machen. (Wie schon beim Vorgänger, da war am Ende eh alles fürn Arsch.)
    Der Vorteil ist natürlich, dass es spannend ist, da ich selten den Ausgang einer Lage erahnen kann, aber im Hinterkopf quält mich dann doch letztlich der Gedanke dass ich da versuche einer hanebüchenen Logik zu folgen.


    Geändert von Klunky (03.04.2013 um 11:52 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bist du am Anfang schon durch die Cyan-Tür gegangen? Dort wird das nämlich ziemlich gut erklärt:


    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Klar, hab die Platin-Trophäe und alles vom Spiel gesehen.

    VLR ist für mich fast nur n Prolog für den 3. Teil. Sicherlich werden viele Mysterien am Ende geknackt, wer K ist und was das Nonary Game überhaupt soll. Für die Gesamthandlung der ganzen Serie sind diese Infos aber gar nicht so wichtig und das finde ich an der Auflösung recht unbefriedigend. Um es anders auszudrücken: Es werden viele kleine und nicht uninteressante Fragen beantwortet, die richtig dicken Brocken werden aber mit einem TBC abgespeist und im Ending noch um weitere Brocken bereichert. Die Info am Ende, die man hat, rechtfertigt imo nicht, dass ich an dem Spiel 35 Stunden saß, abertausende Ladebildschirme erduldet habe, den zähen Mittelteil überstanden habe, nur um an Ende "Spar schon mal auf Teil 3" gesagt zu bekommen.

    Das hat 999 vieeeeel besser gemacht. 999 war in sich weitaus mehr abgeschlossen als VLR (und will zu dem Wust aus VLR daher nicht so recht passen, aber das ist ein anderes Thema.)
    Ja, 999 hat so einiges besser gemacht als VLR, aber das liegt imo zu nem großen Teil auch daran, dass 999 als eigenständiges Spiel geplant war und nicht als Teil einer Trilogie.
    VLR macht dennoch alles richtig. Als reinen Prolog sehe ich's definitiv nicht an. Das Nonary Game in VLR hatte einen Zweck und der rechtfertigt imo alles.

    Und wtf, Ladezeiten? Die gabs aufm 3DS definitiv nicht

    Geändert von V-King (03.04.2013 um 17:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •