Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: Homosexuelle Beziehungen in RPG Maker Spielen - Unterschied zw. Schwulen und Lesben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alter, Gespräche über Sex sind nie unrelevant!

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wo er recht hat.

Zitat Zitat
    Lasst uns über Polymorphous Perversity reden, dem bisher wohl wichtigsten RPG-Maker-Spiel

Ich persönlich schreibe den Dingen, die dem Standard und der Normalität ein wenig entfliehen können, schonmal mehr Potenzial zu, mich zu interessieren, als irgendeiner "ganz normalen" Sache. Oh je was fürn Satz Ich würde mich wohl tatsächlich freuen, wenn ich z.B. in einem Rpg Maker Spiel mal ein homosexuelles Pärchen sehen würde Es ist ganz einfach mal eine Abwechslung von der typischen Lovestory zwischen Held und Heldin und nicht zuletzt ein Zeichen von Anerkennung gleichgeschlechtlicher Liebe (ok, das kommt dann auch auf die Art der Darstellung an... Ich rede jetzt mal von ernstgemeinten Projekten).
    Warum ich das interessant fände? Das zumindest frage ich mich gerade selbst. Und meine Antwort wäre wohl die: Wenn ich in Köln durch die Straßen laufe und ich sehe zwei Jungs, die sich küssen, dann finde ich das tatsächlich interessanter als wenn sich ein heterosexuelles Pärchen küssen würde, denn das sieht man eigentlich an jeder Ecke. Es sind doch die seltenen Dinge, die das Interesse wecken (egal ob gewollt oder ungewollt) und die Gesellschaft nicht zuletzt abwechslungsreich und interessant machen.
    Das heißt ja nicht, dass sich nun jedes Spiel der Homosexualität öffnen muss und seine Toleranz beweisen muss oder so'n Quark. Ich mag natürlich auch diverse "normale" Lovestorys Gerade in der heutigen Zeit kann man es doch nicht mehr übel nehmen, wenn sich auch Spiele nun ab und zu mit so etwas wie Homosexualität auseinandersetzen. Ich kann es im Übrigen auch nicht verstehen, dass tatsächlich immer noch viel "Homophobie" existiert und gerade Männer dem oft skeptisch gegenüberstehen. Es ist nicht so, dass man Angst vor Schwulen oder Lesben haben müsste. Meiner persönlichen Erfahrung nach sind das sogar die ehrlichsten und besten Freunde. Und es ist nicht so, dass sie dir gleich auf den Arsch schauen, nur weil sie vom gleichen Geschlecht sind. Was für'n Selbstbild hat man denn bitte? Wenn ich sowas nur höre....

Soo wie war denn überhaupt die Frage, ich glaub ich schweife ab... :0
    Ich sag jedenfalls nicht Nein zu gleichgeschechtlichen Topics in Spielen und hab im Übrigen auch selbst in meinem Spiel sowas eingebaut. Das wird aber nicht an die große Glocke gehängt. Es wird wohl so ähnlich wie bei Harry Potter sein. Hätte die Autorin das nicht mal gesagt (ich kenne nur die Filme), wär ich nie im Leben darauf gekommen, dass Dumbledore schwul sein könnte.

Geändert von Rinober (02.11.2012 um 14:14 Uhr)