Stimmt, das habe ich ja schon ganz verdrängt. xD
Im zweiten Film gab es ja einen unmissverständlichen Hint, dass es irgendeine Verbindung zur Originalserie/EoE gibt. Vielleicht eine dritte Alternative?
Wie auch immer, die dritte Alternative hat für mich aber ein paar ziemliche Schwächen, allen voran ...
... die neuen Charakterentwicklungen. Wie ich schon erwähnt hatte, finde ich die irgendwie weichgespült. Shinji hat jetzt ohne ersichtlichen Grund nen Harem und wird angehimmelt, Rei und Asuka haben keine Lust mehr auf ihre alten Probleme und lernen lieber zu kochen. wut?Zitat
Und dann ist das nicht mal konsequent. Ich dachte Shinji wäre jetzt cool, aber am Ende ist er doch wieder Emo. Und im Unterschied zum Original sehe ich da diesmal überhaupt keinen Grund drin und fand ihn zum ersten Mal richtig unsympathisch. Was geht denn da ab? ^^
Ich hätte natürlich absolut nichts dagegen, wenn die weiteren Filme mich vom Gegenteil überzeugen würden, aber bisher sehe ich da kein Konzept und keinen Sinn hinter, nur Fangewanke, dass sich nicht homogen in die Handlung einfügen mag.
Audiovisuell sind die Filme natürlich großartig, aber das habe ich ja auch nicht anders behauptet. Allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass er da konzeptionell viel besser als Serie oder gar EoE ist, wobei sich das nicht wirklich gut vergleichen lässt, deshalb lass ich es auch.
Na das ist bei der Anime-Movie-Konkurrenz ja nicht schwerZitat
![]()