Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Sammel-Kritik -Spiele der Community - Oktober 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich poste mal nur ob mich die Spiele interessieren und falls nicht warum.

Forbidden Story, Colors of Damnnation, Schicksal Weltenspringer, 8 Sinners, The Forest of Fear
    Man mag dazu sagen was man will, aber Vorstellungen wecken selten mein Interesse. Ich warte immer lieber bis zur ersten Demo ab. Mal abgesehen davon kommentiere ich Vorstellungen so gut wie nie, weil es für mich nicht auf die Idee, sondern auf die Umsetzung ankommt.

Hell Gates 2
    Ich hab schon einiges vom ersten Teil gehört, vielleicht werde ich in das Spiel mal reinschauen. Stören tut mich jedenfalls nichts.

Divided Worlds
    Ich kann mir kein Bild vom Spiel machen und die Beschreibung selbst spricht schon einige Makel an.

Assembling the Void
    Ich durfte schon die Tech-Beta testen, deswegen warte ich bis die vollständige Demo oder Vollversion (also nicht nur die Techdemo) kommt.

Final Dreams
    Ich las von ziemlich vielen Bugs, das hat mich abgeschreckt.

Leaving Heaven
    In der Gruppe sind anscheinend nur Männer, das trifft nicht so ganz meinen Geschmack.

Türgeher R 2012 Edition, Grim ist wieder Schlimm
    Ich mag keine Trash-Spiele.

Ice and Dark
    Spiele ich gerade.

Try or Die
    Hab ich angespielt.

Eris´s Mighty Quest
    Soll nur ein kurzes Testspiel sein.

Das ist Lori
    Bossfight-Adventure-RPG klingt mir zu sehr nach "viele Kämpfe, wenig Handlung".

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sollte man das ganze nicht der Übersicht halber Alphabetisch ordnen und in Spoiler packen?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Leaving Heaven
    In der Gruppe sind anscheinend nur Männer, das trifft nicht so ganz meinen Geschmack.
    Hm, jetzt verstehe ich warum bei fast allen Spielen von dir der Protagonist weiblich ist. Und so wie ich dich kenne, denkst du jetzt bestimmt an einen Diskussions-Thread über die Frage des Geschlechts der Helden, nicht wahr?

Ne, da gibt es eigentlich keinen Diskussionsbedarf. Ich nehme immer dann Frauen, wenn ich das Gefühl hab, dass eine Protagonistin besser passt. Im Prinzip würde mich auch ein Spiel mit einer Heldin und einem Männer-Harem nicht stören, wenn ich die Heldin sympathisch finde. Aber "nur Männer" geht mir dann doch etwas zu sehr in Richtung Boys Love.

Im Grunde genommen sind die Engel ja weder das eine noch das andere, hatte +Shin+ ja auch so gesagt.

Hell Gates 2
    Scheint zwar technisch gesehen sehr interessant zu sein, aber besonders die Artworks wirken auf mich abschreckend. kA, inwieweit das im Spiel zum Tragen kommt, aber alleine für die Facesets erscheint mir das leider zu unausgegoren... ^^;

Final Dreams
    Die Bugs haben mich auch abgeschreckt, aber vorallem irgendwie die vielen Rips aus Chrono Trigger... Also ich kann ja damit leben, wenn es ein paar Rips geht, wenn dann aber die Hauptcharaktere stellenweise mit den Helden aus Chrono Trigger übereinstimmen, frage ich mich, warum ich nicht einfach das echte Chrono Trigger spielen sollte...
    Persönliche Ansprüche, aber ich finde sowas irgendwo schon störend. ^^;

Türgeher R 2012 Edition, Grim ist wieder Schlimm
    Trash, der (erwartungsgemäß) nicht wirklich lustig ist, muss nicht sein.

Das ist Lori
    Unlustige Nachahmerei von "Das ist Gerald".
    Dass man daraufhin vom Ersteller den Eindruck gewinnt, er wäre eh irgendwie permanent in einer anderen Sphäre (was sich besonders toll macht, bezüglich Gesprächspartnern), führt bei mir nicht dazu, dass ich mich näher mit Vreekys Spielen beschäftigen möchte (Nichts gegen seine Person, aber ich kann diese Art von "Humor" nicht wirklich ab).

MfG Sorata

Forbidden Story - von Zakkie (Vorstellung)
    VX Game

Hell Gates 2 - von Pad (Vollversion)
    Spiele ich gerade ist richtig spassich das ganze. Viel besser wie Teil 1^^

Divided Worlds - von Itaju (Demo)
    Keine lust auf ein Spiel wo man ausgebuddelt hat um zu zeigen wie Noobig man war!

Assembling the Void - von Itaju (Technikdemo)
    Warte ich auf ne richtige Demo wird sicher richtig gut

Colors of Damnnation - von Penetranz & Razor (Vorstellung)
    Ne Vorstellung ist noch garnix die Schüttelt man sich aus dem Ärmel^^ Wir wollen die Demo und die Farb Monster Killen^^
    Leider ja das letzte werk

Final Dreams - von HellThunder (Vollversion)
    Schaut mir zu langweilich aus.

Leaving Heaven - von +Shin+ (Vollversion)
    VX Game

Schicksal Weltenspringer - von FlipelyFlip (Vorstellung)
    VX Game

8 Sinners - von Sabaku (Vorstellung)
    freue ich mich ebenso auf ne Demo^^

Türgeher R 2012 Edition - von BullsDown (Vollversion)
    Remake von etwas was keiner brauch, und dieser wischi waschi look ist Öde

Try or Die - von Cx MR WOLF (Technikdemo)
    Warten auf die richtige demo

The Forest of Fear - von _FriDay_ (Vorstellung)
    Ist nur ne Vorstellung, aber schaut intressant aus.

Eris´s Mighty Quest - von Nicetwink (Vollversion/ Minispiel)
    VX Game ^^ Kurz und Hingeklatsch es soll ja nur ein Test sein wie gut VX ist

Das ist Lori - von Vreeky (Vollversion)
    Hier hasse ich Vrekky das er sowas auf dem VX gemacht hat !! Denn es scheint gut zu sein

Grim ist wieder Schlimm - von Davy Jones (Scherzversion)
    VX Game aber auch ne ich klatsch euch was vor den Latzt weil ich auch voll witzig bin game (sorry Davy)

Ja ich hasse VX Games nicht das noch fragen kommen, die braucht kein Mensch. Nur 2k - 2k3 wird bei mir gezockt. Aber ausnamen können die Regel sein. Wen mal was da ist wo ich sage geeeil

@Maister-Räbbit wen du nun bei der liste der Neusten sachen , noch dazuschreibst welchen Maker, darüber würde ich mich freuen den dann finde ich immer jeden monat was neu ist^^ Und was mich Intressieren kann. Ohne diesen XP VX ACe whatever dingens mich durchzuklicken
    Sollte sowiso mal eingeführt werden es in die Vorstellung zu schreiben.
    Aber an sich ne Klasse Idee

Geändert von Sen-Soht (19.10.2012 um 00:47 Uhr)

@Sen-Soht: Was stört dich denn an den VX-Games?
    Die Grafik? Wenn, solltest du das dazu schreiben (ist im Zuge eine Sammelkritik vielleicht gewinnbringender).
    So wirkt es, als würdest du Spiele schon wegen des Editors, mit dem sie erstellt wurden, ablehnen, was ja bei spätestens bei Projekten mit Grafik-Konvertierung absurd wird.

MfG Sorata

Forbidden Story
    Es sieht gut aus, die Handlung liest sich aber etwas konfus. Ich weiß nicht, wie viel ernst und wie viel Witz im Spiel steckt.

Hell Gates 2
    Damit habe ich gestern angefangen und es macht einen wirklich guten Eindruck. Die Technik funktioniert (das hat sie 2004 schon), die Grafik ist zweckmäßig (es sieht aus wie 2004) und die Dialoge sind soweit außerordentlich gut geschrieben.

Divided Worlds
    -

Assembling the Void
    Ich brauchte zwei Startversuche, bis es lief (was nicht unbedingt dem Spiel anzukreiden ist; in letzter Zeit zickt mein Notebook bei vielen RPG Maker-Spielen), dann hatte ich durchaus meinen Spaß. Aber: Ich hatte das alte Dreamland-Problem, dass ich keinen Treffer landen konnte, ohne selbst getroffen zu werden. Die Gegner haben keine für mich ausrechenbaren Angriffsmuster. Atmosphärisch war es top, obwohl es nur eine Technikdemo ist.

Colors of Damnnation
    Ich erkenne die Mühe an und mag Spiele im Stil von Smash TV. Mit der Grafik kann ich mich bisweilen nicht anfreunden. Die ist zu anstrengend für meine Augen und mit zu vielen HUDs versehen.

Final Dreams
    -

Leaving Heaven
    Ich bin noch nicht weit, aber wenig angetan. Vor allen Dingen, weil die Dialoge nicht zünden. Ich habe mal nachgezählt: In einem optionalen Gespräch am Anfang, werden 29 Textboxen verbraten. Mit wenig Inhalt und wenig Unterhaltung. Durch die viel zu komplizierte Schreibe verlieren alle Charaktere massig an Profil. Bei Dialogen ist die Kunst, auf den Punkt zu kommen, ohne wie eine Wirtschaftszeitung zu klingen.
    Außerdem hat das Spiel Zufallsdungeons, in denen außer biederem Rundenkampf nichts passiert. Das streckt die Spielzeit maßlos und zerstört das Gameplay.

Schicksal Weltenspringer
    -

8 Sinners
    Dazu hatte ich mich bereits im Thread ausführlicher geäußert. Ich freue mich drauf.

Türgeher R 2012 Edition
    -

Ice and Dark
    Das spiele ich momentan im Zuge des Let's Play Togethers. Bislang finde ich die Präsentation wirklich gut, aber die Balance des Gameplays/aus Gameplay und Handlung, macht mir noch zu schaffen.

Try or Die
    -

The Forest of Fear
    Horrorspiele mag ich immer, offensichtliche Rechtschreibfehler nie.

Eris´s Mighty Quest
    -

Das ist Lori
    Ich mag keine Ulk-Spiele. Zwar habe ich mitbekommen, dass das Spiel selbst nicht viel mit Das ist Gerald zu tun zu haben scheint; der Name alleine schreckt mich trotzdem ab.

Grim ist wieder Schlimm
    Siehe Das ist Lori.

Wie man sieht: Alles habe ich noch nicht gespielt bzw. angesehen. Ich hoffe, das lässt sich noch nachholen.
    Und bitte: Führt die Diskussion nicht auch noch in diesem Thread.

Edit:
    @sorata08: Ich finde es reichlich befremdlich, sorata08, dass du in meiner Bitte Unterstellungen erkannt haben willst. Allein schon dein Befehl an mich, den Ball flach zu halten, ist des Guten zu viel.
    Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenigstens einen Thread, der nicht für Diskussionen gedacht ist, frei von Nebenschauplätzen zu halten. Tu nicht gleich wieder so, als wollte ich dir Böses.

Geändert von Owly (21.10.2012 um 00:33 Uhr)

Forbidden Story, Colors of Damnnation, Schicksal Weltenspringer, 8 Sinners, The Forest of Fear
    Gib mir was zu spielen und ich sag dir wer du bist.

Hell Gates 2
    Ich hab leider grad die bessere Alternative in Form von Diablo 2 zur Hand (das ich auch noch nie gespielt habe), außerdem bin ich nicht sicher ob mir was entgeht wenn ich Teil 1 nicht gespielt habe. Die Kritiken und die Vorstellung selber gefallen mir aber, etwas skeptisch bin ich nur noch in Sachen Bugs und Balance, die so ein komplexes Spiel ziemlich leicht kaputtmachen können. Ich möchte mir nicht x Fixes wie bei Final Dreams ziehen.

Divided Worlds
    Ich kann mit allem leben, aber wenn ein offensichtlich verbuggtes Spiel zum DL angeboten wird, lasse ich davon die Finger.

Assembling the Void
    Sehr guter erster Eindruck, gespielt hab ichs auch schon, aber ich muss noch bis zu meinem neuen PC warten bevor dieses performancehungrige Game für mich ohne Mega-Ruckelei spielbar ist.

Final Dreams
    Hier wurde nicht richtig getestet, von daher warte ich erstmal. Generell bin ich aber interessiert, weil halt klassisches Rollenspiel und augenscheinlich viel Mühe dahinter.

Leaving Heaven, Ice and Dark, Das ist Lori
    VX, VX Ace und XP werde ich erst wieder anrühren, wenn mein neuer PC da ist. Dann geht auch alles flüssiger, zudem das Netzteil meines alten PCs gestern eh in Rauch aufging (ich schreibe hier vom PC meiner Schwester).

Türgeher R 2012 Edition
    Türgeher hab ich gespielt, aber Unterschiede gab es zum Original so gut wie garnicht. Hat mich dann doch ein bisschen enttäuscht.

Grim ist wieder Schlimm
    Grim ist wieder schlimm hab ich mehrmals durchgespielt, aber das ist ja auch von mir und war mit 5-10 Minuten Spielzeit nur als Testprojekt für den VX Ace gedacht.

Try or Die
    Hat nicht so sehr mein Interesse geweckt, da die Vorstellung mich nicht angesprochen hat. Genre ist außerdem nicht meins und von der Optik her ist das auch nicht mein Fall.

Eris´s Mighty Quest
    Test-Ramsch wie Grim ist wieder schlimm, nur mit schlampigerer Optik und offensichtlichen Fehlern.

Edit:
    Zitat Zitat von Owly
    Und bitte: Führt die Diskussion nicht auch noch in diesem Thread.
    *zu sorata schielt*

Geändert von Davy Jones (19.10.2012 um 11:20 Uhr)

@Owly: Jetzt halt mal den Ball flach. oÔ
    Du wirst ja wohl zustimmen, dass nichtssagende und unbegründete Kritik nicht hilfreich ist. Ich ging schlicht davon aus, der Sinn des Threads hier wäre, dass man begründete Kritiken sammelt. Dementsprechend der simple Hinweis an Sen-Soht.
    Lass also bitte deine Unterstellungen. Danke!

MfG Sorata

Subjektive Meinung ist subjektiv, diskutier das im anderen Thread aus, aber nicht hier. Das wäre schon das x-te Mal, das wir diesen Kram durchkauen.

edit
    Zitat Zitat
    Hier sollen nur eure ersten Eindrücke zu den vorgestellten Projekten abgegeben werden.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Owly: Jetzt halt mal den Ball flach. oÔ
    Du wirst ja wohl zustimmen, dass nichtssagende und unbegründete Kritik nicht hilfreich ist. Ich ging schlicht davon aus, der Sinn des Threads hier wäre, dass man begründete Kritiken sammelt. Dementsprechend der simple Hinweis an Sen-Soht.
    Lass also bitte deine Unterstellungen. Danke!

MfG Sorata
    Ich glaube kaum, dass Niemand einen Cent auf die Meinung eines 14-jährigen Haters gibt. :ugly:
    Also am besten ignorieren.