Ich fand Revelations auch nicht so gut, eigentlich genau aus den genannten Gründen. Es ist weder Fisch noch Fleisch (ganz im Gegensatz zu 6, da sind die Zombies echt nur pro forma). Story und Charaktere waren super peinlich. Glaub diese Sexdoll (Jessica hieß die glaube ich) war der Tiefpunkt der ganzen Serie. Ca. 50% waren richtig gut mit ner super Atmo, der Rest war vorallem deswegen schlecht, weil das Leveldesign repetitiv und uninspiriert war. Mit Ballern hab ich nicht so'n Problem. Aber durch die vorige Ausrichtung wirkten die Actioneinlagen etwas fehl am Platz.

Bei mir Ico HD

Das Spiel hat mich wahnsinnig gemacht. Yorda ist einfach so ne grenzdebile, bockige und suizidgefärdete Scheißkuh, die 5 Jahre für eine Leiter benötigt, sodass meine Gefühle für sie nur von Hass durchzogen waren. Manchmal wollte sie einfach nicht hinterherkommen, lief dumm im Kreis, lies sich immer erwischen und kletterte eine Leiter runter, um sie kurz vor Ende wieder _komplett_ nach oben zu klettern.

Platforming war kacke, nicht zuletzt wegen der Kameraführung. Ganz groß: Kamerawinkel, die sich während des Sprungs verändern. Dazu dann uninteressante und zähe Kämpfe und die eh nicht gerade genaue Steuerung und fertig war der Wutanfall. Einzig die Optik sieht noch immer nett aus und das Layout des Schlosses hatte leichte Metroidvania-Züge und einige Rätsel waren kurzweilig. Der Rest war eine mühsame Scharade. Ich werd's nie im Leben wieder anrühren, klarer Fall von Nostalgiebrille (damals fand ichs toll).