Hat FF XIII nicht 36/40 von der Famitsu bekommen?
Lieber auf andere Tests warten. Früher hatten ihre Wertungen vielleicht Gewicht, aber die Zeit ist schon lange vorbei.
Hat FF XIII nicht 36/40 von der Famitsu bekommen?
Lieber auf andere Tests warten. Früher hatten ihre Wertungen vielleicht Gewicht, aber die Zeit ist schon lange vorbei.
XIII-2 hat wirklich 40/40 bekommen? Ach du scheiße, die Famitsu ist zwar pro Square aber 40/40 hät ich nicht erwartet. Wobei 39/40 für FF XIII auch nicht....
Groß aussagekräftig für den eigentlichen Spielinhalt sind Famitsu-Wertungen (wie auch die der meisten anderen japanischen Magazine btw.) natürlich nicht, das weiß ich auch. Trotzdem finde ich den übertrieben spöttischen Kommentar von Blablatos unangemessen - denn gerade bei einem kleineren Spiel wie diesem kann so eine hohe Wertung doch ein gewisser Indikator dafür sein, wie es in Japan ankommt. Zumal ich wie gesagt wirklich mit weniger gerechnet hatte. Anscheinend haben die Redakteure da auch einen Soft Spot für RPG-Nostalgie-Momente genau wie ich
Wünschte nach wie vor, der Stil dieses Spiels (neben sehr sehr wenigen anderen) wäre tonangebend, so als Wink mit dem Zaunpfahl für die aktuelle und kommende Generation als Rückbesinnung auf alte Tugenden (von den nervigen Zufalskämpfen mal abgesehen), die das Genre imho dringend nötig hat.
Es ist aber immer noch ein SE Spiel.Zitat
Ich selber finde ebenfalls, dass es eigentlich ziemlich ordentlich aussieht. Trotzdem würd ich mehr auf andere Bewertungen verlassen
Bravely Default. Wird. Lokalisiert.
Also muss doch ein 3DS her. Aber ich freue mich.
![]()
Hab ich auch grad gelesen ^^ (sag mal, schläfst du eigentlich auch? xD )
http://www.epochtimes.de/ngoc-thai-d...ft-516706.html
..... erklärt alles.
Schön das es hier mal weitergeht.
Lokalisierung wundert mich übrigens nicht, da die Leute langsam schnallen, dass das Genre auch außerhalb Japans auf Interesse stößt. Insbesondere für so "kleine" Spiele. Freuen tut man sich dennoch! Hoffentlich kommt da noch mehr.![]()
Ich habe sogar ziemlich viel geschlafen heute Nacht, mehr als 7 Stunden, weil ich gestern sehr früh müde geworden bin. ^^
Ich hoffe auf noch ein paar andere attraktive 3DS-Spiele, damit ich den 3DS auch wirklich nutzen kann. Bisher interessieren mich aber hauptsächlich Bravely Default und Kingdom Hearts. Vielleicht noch Theatrythm. Gibt zwar auch ein paar SMTs, aber ich weiß nicht, ob die mir so viel Spaß machen würden, wenn ich schon Nocturne zur Seite gelegt habe.