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  1. #1
    Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Sollte die PS3-Fassung nicht auch dieses Jahr kommen? Wird dann ja wieder ganz schön knapp.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Sollte die PS3-Fassung nicht auch dieses Jahr kommen? Wird dann ja wieder ganz schön knapp.
    Von einem Release der PS3 fassung dieses Jahr wurde nie wirklich etwas gesagt und ich rechne damit auch erst nach dem ende der PC Beta.

  3. #3

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    Ich rechne mit einem release beider version im Febr./März 2013, wenn sie sich beeilen. ich glaub mit diesem jahr wird das gar nix mehr. die alpha startet jetzt anfang oktober.. und dann kommt auch noch die beta.

  4. #4
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich rechne mit einem release beider version im Febr./März 2013, wenn sie sich beeilen. ich glaub mit diesem jahr wird das gar nix mehr. die alpha startet jetzt anfang oktober.. und dann kommt auch noch die beta.
    http://gdl.square-enix.com/ffxiv/dow...Roadmap_EN.pdf
    bisher haben sie großteils den rythmuss eingehalten den sie vorhergesagt haben, daher vermute ich eher das wie angekündigt Januar~ es weitergehen wird

  5. #5
    Die Roadmap ist soweit ich das sehe Ende Mai das letzte mal aktualisiert worden. Die aktuellesten Informationen zum Ablauf von Alpha und Beta sind glaube ich an dieser Stelle zusammengefasst. Wo ich gelesen/gehört habe, dass die erste Alphaphase JP only ist, hab ich leider grade nicht im Kopf.

    Und für die freunde "klassischer" Musik, der neue TGS TRailer:
    Geändert von cejian (20.09.2012 um 08:14 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Und für die freunde "klassischer" Musik, der neue TGS TRailer:
    Dieses Video ist privat.

  7. #7

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    SE hats entfernen lassen, weils nicht den qualitätsstandards entsprochen hat scheinbar, und sich die fans über die grafik und ruckler aufgeregt haben^

    gestern gab es dazu schon eine reaktion von Yoshida

    Zitat Zitat
    Naoki_Yoshida Beitrag anzeigen
    Hallo, Produzent und Direktor Yoshida hier.


    Das verwendete Material war älter als das, was wir für den letzten Brief des Produzenten - Live! verwendet haben - die Belichtung hat noch nicht ganz gestimmt und an einigen Gebieten haben wir noch gearbeitet (Verzögerte Schattierung sollte verwendet werden) und gleiches gilt für Haar, Hals, Kopfbewegungen und Gesichtsausdrücke.

    Im Prinzip verlief das Aufnehmen des Materials nach Plan aber die verminderte Bildrate im Video war nicht geplant, also werden wir das Problem untersuchen. Ich war heute auf der TGS (oder sollte ich lieber „gestern“ sagen ?) und habe das Video, das wir dort gezeigt haben, selbst überprüft und es schien damit alles in Ordnung zu sein. Es ist also gut möglich, dass es Probleme beim kodieren gab.

    Entschuldigt bitte diesen groben Schnitzer aber ich werde euch darüber informieren, sobald wir die Ursache dafür herausgefunden haben.
    nicht gut^^ selbst vom offiziellen channel ists verschwunden

  8. #8
    Ah, das beruhigt mich.

  9. #9
    Yoshida ist mir echt sympathisch.

    Die meisten anderen Square-Leute sind so offiziell. Yoshida ist das viel persönlicher und auch immer sehr ehrlich. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass jemand Final Fantasy XIV nach dem, was Tanaka hinterlassen hat, so gut aus dem Dreck zieht, sowohl was das Spiel selbst betrifft als auch das Image von Square in dieser Hinsicht nach außen. Yoshida ist da meiner Meinung nach auch sehr geschickt. Er geht nicht so weit, wirklich schlecht über Square zu reden, gibt aber trotzdem die Fehler zu, die gemacht wurden und gemacht werden. Das Reformprogramm ist meiner Meinung nach auch wirklich gut ausgearbeitet und umgesetzt worden. Dabei scheint es aber trotzdem nicht zu strikt vorzugehen, wenn ich Yoshida sagen höre, dass sie noch diese und jene Vorschläge von Fans ausprobieren wollen, wenn die jeweiligen Teams ihre wichtigen Arbeiten beendet haben.

    Klasse Typ, davon braucht Square Enix mehr.


  10. #10
    Man sollte ihn klonen und mit div. Leuten bei SE ersetzen. Leider ist Instant-Cloning ja nach aktuellem technischem Fortschritt unserer hiesigen Menschheit noch nicht möglich. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  11. #11

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    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Yoshida ist mir echt sympathisch.

    Die meisten anderen Square-Leute sind so offiziell. Yoshida ist das viel persönlicher und auch immer sehr ehrlich. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass jemand Final Fantasy XIV nach dem, was Tanaka hinterlassen hat, so gut aus dem Dreck zieht, sowohl was das Spiel selbst betrifft als auch das Image von Square in dieser Hinsicht nach außen. Yoshida ist da meiner Meinung nach auch sehr geschickt. Er geht nicht so weit, wirklich schlecht über Square zu reden, gibt aber trotzdem die Fehler zu, die gemacht wurden und gemacht werden. Das Reformprogramm ist meiner Meinung nach auch wirklich gut ausgearbeitet und umgesetzt worden. Dabei scheint es aber trotzdem nicht zu strikt vorzugehen, wenn ich Yoshida sagen höre, dass sie noch diese und jene Vorschläge von Fans ausprobieren wollen, wenn die jeweiligen Teams ihre wichtigen Arbeiten beendet haben.

    Klasse Typ, davon braucht Square Enix mehr.
    ja das stimmt unheimlich sympathisch. hab in der spielebranche noch nie so einen sympathischen menschen erlebt. Und zudem sehr intelligent wie ich finde.

  12. #12
    Er ist vor allem der richtige Mann für den Job, weil er sich mit MMORPGs auskennt und auch schon viel selbst gespielt hat. Ganz anders als Tanaka & Co, die sich irgendwie hauptsächlich an Everquest und so von vorvorgestern orientiert haben. Mir ist Yoshida auch sympathisch - ich denke so offen und ehrlich zu sein und sich mehr mit dem Spieler-Feedback zu beschäftigen ist auch wichtig gerade hier. Ich würd jetzt zwar nicht sagen, dass er auch gleich mal alle anderen Teile der Reihe entwickeln sollte (ginge auch gar nicht weil so ein MMORPG was extrem langfristiges ist ... hat man ja an XI gesehen, daher ist auch nie ein neues Chrono RPG zustande gekommen), aber für FFXIV ist er perfekt und ein wahrer Glückstreffer. Alleine wie der sich abrackert dafür ^^ So generell mehr von dem Spirit könnten eine Menge Leute bei Square Enix glaub ich tatsächlich vertragen.

    Trotz allem hoffe ich, dass noch genug "Integrität" vom alten XIV übrig bleibt und es nicht zu sehr als ganz neues Spiel angesehen wird - was es ja auch so oder so nicht ist; massive Überarbeitungen und Veränderungen hin oder her. Aber wenn ich dann dieses fette "A Realm Reborn"-Logo sehe, wo klein "Final Fantasy XIV" druntersteht, ist mir irgendwie nicht so ganz wohl. Ich möchte mir schon ein richtiges (das richtige?) FFXIV vorzugsweise für PS3 ins Regal stellen können :-/

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Trotz allem hoffe ich, dass noch genug "Integrität" vom alten XIV übrig bleibt und es nicht zu sehr als ganz neues Spiel angesehen wird - was es ja auch so oder so nicht ist; massive Überarbeitungen und Veränderungen hin oder her. Aber wenn ich dann dieses fette "A Realm Reborn"-Logo sehe, wo klein "Final Fantasy XIV" druntersteht, ist mir irgendwie nicht so ganz wohl. Ich möchte mir schon ein richtiges (das richtige?) FFXIV vorzugsweise für PS3 ins Regal stellen können :-/
    Ich sehe ARR eigentlich wie ein normales Addon. Der änderungs Prozess von FFXIV ist zwar schon extrem aber es gibt vergleichbare spiele die einen änlich starken wandel durchgemacht haben und sich dennoch treu geblieben sind wie zum beispiel EVE Online. Auch wenn ich an die ersten Monate FFXI denke und es mit dem aktuellem stand kurz vor dem neuem Addon vergleich sind das zwei komplett andere spiele.

  14. #14

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    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    http://gdl.square-enix.com/ffxiv/dow...Roadmap_EN.pdf
    bisher haben sie großteils den rythmuss eingehalten den sie vorhergesagt haben, daher vermute ich eher das wie angekündigt Januar~ es weitergehen wird
    Naja sie haben auch gesagt sie werden sich zeit nehmen, die nötig ist. sie wollen ja nicht den gleichen fehler wieder begehen.

    Es kommt also darauf an, wie negativ oder positiv das feedback in der beta ausfällt.. es kann also alles im plan bleiben, wie es auch sich verzögern kann.
    Der pfeil reicht bis über den januar hinaus ich denke es wird wenn dann eher februar > werden. die alte version wurde auch im februar released, mit ähnlichen zeitplänen (beta war auch im tiefsten november/dezember)

  15. #15
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Und für die freunde "klassischer" Musik, der neue TGS TRailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=PSMZVJGoBws
    Hmm... bei 0:28 stürzt sich der Held in den Abgrund in den sicheren Tod Wirkt wirklich fehl am Platze, dass er da voranschreitet. Und geht es nur mir so oder sieht das Charaktermodell bei 0:33 und dann von 0:36 bis 0:41 irgendwie billig aus? Die hab ich im bisherigen XIV schicker in Erinnerung gehabt. Hoffe dass die PS3 Version nicht so endet. Naja, wenigstens die Musik von dem Trailer ist gut. Final Fantasy eben ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Von einem Release der PS3 fassung dieses Jahr wurde nie wirklich etwas gesagt und ich rechne damit auch erst nach dem ende der PC Beta.
    Danke für dir Richtigstellung! Schade, habe mich schon darauf eingestellt, es dieses Jahr in den Händen zu halten. Naja, dann wird das wohl noch seeehr lange dauern, bis es für die PS3 kommt...

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