mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 172

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sehr altmodische Kämpfe aus der Ego-Ansicht mit 2D Sprites. Hm... Enttäuschend.
    PSN || XBL

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sie irgendwann mal wieder die Frontview-Perspektive wählen würden. Ungewohnt. Ich weiß auch nicht, ob ich das gut finde. Ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht, ob ich jemals schon mal ernsthaft ein Spiel mit einem solchen Frontview-Kampfsystem gespielt habe. Ein Freund von Dungeon Crawlern bin ich ja nicht so, und die alten Dragon Quests habe ich auch nie gespielt.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sie irgendwann mal wieder die Frontview-Perspektive wählen würden. Ungewohnt. Ich weiß auch nicht, ob ich das gut finde. Ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht, ob ich jemals schon mal ernsthaft ein Spiel mit einem solchen Frontview-Kampfsystem gespielt habe. Ein Freund von Dungeon Crawlern bin ich ja nicht so, und die alten Dragon Quests habe ich auch nie gespielt.
    Pokemon? o:

Ganz aktuell erst (vor zwei Monaten erschienen) hat Unchained Blades ein Frontview Kampfsystem.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Sehr altmodische Kämpfe aus der Ego-Ansicht mit 2D Sprites. Hm... Enttäuschend.
    Ein wenig schon, ja. Der Rest sieht aber gut aus! Verdammter Region-Lock....hoffentlich kommt es her, denn vom Setting wirkt es sehr sehr SEHR interessant.

Was sagt Swordy eigentlich zum Gezeigten?

Wie üblich bei der Serie ist das irgendwie nicht so wirklich nach meinem Geschmack :-/

Zitat Zitat
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sie irgendwann mal wieder die Frontview-Perspektive wählen würde
    Man könnte aber auch argumentieren dass SMT 3 "seltsam" war, ist es doch der bisher einzige SMT-Teil der ohne Kämpfe in Frontview-Perspektive auskommt
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Seltsam finde ich es nicht mal. Nur unerwartet.

Welche Spiele mit Frontview-Kampfsystem gibt es denn aktuell noch? Mir fällt spontan nur Etrian Odyssey ein.

Naja, und eben einige andere SMT-Spiele. Devil Survivor 1+2 sowie Strange Journey.

Ich finde es etwas schade, da die Monster im Trailer auch nicht gerade überragend aussehen... Es stört mich jetzt nicht immens, aber es kommt mir wie ein Stilbruch vor. Der Rest sieht ja doch sehr schick aus, auch wenn wir uns wohl wieder auf die Definition generischer Dungeons gefasst machen dürfen.

Seltsam finde ich es nicht mal. Nur unerwartet.

Welche Spiele mit Frontview-Kampfsystem gibt es denn aktuell noch? Mir fällt spontan nur Etrian Odyssey ein.
    Dragon Quest? Oo Ok, X wirds nicht haben, aber bis IX hatten dies doch alle.

Ansonsten... lass mich überlegen... ... ... ... ..

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Dragon Quest? Oo Ok, X wirds nicht haben, aber bis IX hatten dies doch alle.

Ansonsten... lass mich überlegen... ... ... ... ..
    Dragon Quest VIII hatte sich das auch schon abgeschworen. :0 Und bei DQX ist es schon nicht so, da gibt's nichts mehr zum "werden".

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Dragon Quest VIII hatte sich das auch schon abgeschworen. :0 Und bei DQX ist es schon nicht so, da gibt's nichts mehr zum "werden".
    Nur weil man einen Charakter sieht, wenn er mal angreift, ändert das das KS nicht unbedingt für mich. ^^' Die DQM Teile haben das doch auch (Joker nie gespielt). Und klar gibt es da noch wa szu werden, Futur I. Keinen Grammatikunterricht gehabt?

Stimmt, UnchainedBlades hat auch so ein System.

Bei Pokemon sieht man ja noch sein Monster von hinten. Was mich dazu bringt zu fragen, wieso Pokemon den Kampfbildschirm immer mehr aufpäppelt, aber wieso nicht mal so richtig gut?

Gibt nun ein paar englische Reviews und Eindrücke. Und die, die ich gelesen habe, sind alle sehr positiv. Gelobt wird vor Allem das sehr gut umgesetzte, immersive und einzigartige Setting samt der gesamten Atmosphäre inkl. musikalischer Umsetzung.

Gala Gast
    Na immerhin kommt es irgendwann mal nach Europa

Gibt nun ein paar englische Reviews und Eindrücke. Und die, die ich gelesen habe, sind alle sehr positiv. Gelobt wird vor Allem das sehr gut umgesetzte, immersive und einzigartige Setting samt der gesamten Atmosphäre inkl. musikalischer Umsetzung.
    Super, das ist auch genau das, was ich mir davon erhoffe. Die Reviews sind bisher extrem positiv, was meine Vorfreude nur noch steigert.

VGP hat mein Exemplar vorhin verschickt! Ich lass euch bald dann Eindrücke hier *US 3DS streichel*

Bin eben von meinen Eltern wiedergekommen und da hat mich neben der Tür glatt ein nettes VGP-Packet angelächelt:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smt iv.jpg 
Hits:	150 
Größe:	71,9 KB 
ID:	18307

Hier mal ein Eindruck, bin gerade durch den Tutorial-Dungeon durch:

- Stimmungsmäßig ist es eine echte Bombe. Dazu trägt der OST viel bei.
    - Die Story wirkt bisher interessant, aber es ist noch nichts Großartiges passiert.
    - Der Erkundungsaspekt gefällt mir sehr gut. Anders als in Nocturne wirkte zumindest der 1. Dungeon nicht wie aus dem Baukasten.
    - Kampfsystem ist super wie eh und je.

Der Schwierigkeitsgrad...na ja, da wurde im GAF bisher echt übertrieben. Am Anfang war ich ganz schön gearscht, weil ich keine Dämonen hatte und bin dann - oh Wunder Wunder - auch ca. 5 Mal verreckt. Sobald man aber dann Dämonen hat, kann man sehr gut zurück-penetrieren. Dennoch kann es in Hinterhalten schnell haarig werden, denn die Anfangsgegner ziehen ordentlich HP ab. Man muss schon mit Gehirn spielen, aber deswegen kauft man sich SMT IV ja auch. Jedenfalls trägt dieses 'Bloß jetzt nicht überraschen lassen.' viel zur Atmosphäre bei. Wenn ich jetzt nicht noch so viel im Haushalt zu tun hätte, würde ich immer noch zocken.

Es ist btw. echt schön, dass mich das Spiel am Anfang nicht mit 3 Stunden Bullshit zuschüttet und nach 10 Minuten auch zur Sache geht und Tutorials kann man als SMT-Kenner auch alle skippen. Quasi das Anti-Persona.

Gibt's hier eigentlich Interesse an 'nem Erfahrungsbericht?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ein wenig schon, ja. Der Rest sieht aber gut aus! Verdammter Region-Lock....hoffentlich kommt es her, denn vom Setting wirkt es sehr sehr SEHR interessant.

Was sagt Swordy eigentlich zum Gezeigten?
    Sieht ja allgemein ganz nett aus, aber ohne Kazuma Kaneko und Shoji Meguro frage ich mich ernsthaft, wie es den dritten Teil übertreffen soll. Zusätzlich gibt es Rückschritte bei der Graphik. Alles in Allem kann ich eventuell doch auf den Titel (und dem 3DS) verzichten, zumindest nach dem bisher gezeigten.