Ich glaube, dass du mit Nocturne sogar noch mehr Zeit als ich verbracht hast, oder?Aber hast schon Recht, ich fand es echt toll, den Sprung von SMT 2 zu SMT 3 zu sehen, d.h. ein SMT 4 in HD hätte definitiv auch was gehabt, alleine wenn ich mir die Dämonen vorstelle... Aber gut, es sollte halt nicht sein.
Erste Screenshots vom (geleakten) Trailer:
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Third Person quasi bestätigt, Sprachausgabe auch. Bilder sagen jetzt noch nicht so viel aus, aber mir gefällt es schon einmal.
Interessant ist, dass die Screens sowohl mittelalterliche Burgen, als auch "klassische" Hochhäuser zeigen. Bin gespannt was da dahinter steckt.
Geändert von Dolgan (27.08.2012 um 18:35 Uhr)
Der Trailer aus den News.
Es sieht auf jedenfall interessant aus. Mal sehen was es mit den ganzen Umgebungen am Ende auf sich hat. Wenn es wirklich 3rd Person ist könnte das ein Kaufargument für den 3DS sein. =)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Der Trailer besteht im Wesentlichen aus einer Aneinanderreihung von Standbildern, was vermuten lässt, dass die Entwicklung noch nicht sehr weit fortgeschritten ist. Was man sieht (z.B. COMPs) und auch hört gefällt mir allerdings. Die Atmosphäre scheint zu stimmen.
Neuer Trailer:
http://www.nicovideo.jp/watch/134787...ia=thumb_watch
Die 3D Dungeons sehen richtig geil aus, aber wtf 2D Sprites für die Kämpfe wieder?
Hier ist der Trailer in weniger Beschissen.
Diese japanische Video Seite mit Terror Einblendungen und ohne Vollbild ist ja zum kotzen. =/
Ich mag den Soundtrack. First Person Kämpfe turnen mich aber ab.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sie irgendwann mal wieder die Frontview-Perspektive wählen würden. Ungewohnt. Ich weiß auch nicht, ob ich das gut finde. Ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht, ob ich jemals schon mal ernsthaft ein Spiel mit einem solchen Frontview-Kampfsystem gespielt habe. Ein Freund von Dungeon Crawlern bin ich ja nicht so, und die alten Dragon Quests habe ich auch nie gespielt.
Man könnte aber auch argumentieren dass SMT 3 "seltsam" war, ist es doch der bisher einzige SMT-Teil der ohne Kämpfe in Frontview-Perspektive auskommtZitat
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Seltsam finde ich es nicht mal. Nur unerwartet.
Welche Spiele mit Frontview-Kampfsystem gibt es denn aktuell noch? Mir fällt spontan nur Etrian Odyssey ein.
Naja, und eben einige andere SMT-Spiele. Devil Survivor 1+2 sowie Strange Journey.
Ich finde es etwas schade, da die Monster im Trailer auch nicht gerade überragend aussehen... Es stört mich jetzt nicht immens, aber es kommt mir wie ein Stilbruch vor. Der Rest sieht ja doch sehr schick aus, auch wenn wir uns wohl wieder auf die Definition generischer Dungeons gefasst machen dürfen.
Sieht ja allgemein ganz nett aus, aber ohne Kazuma Kaneko und Shoji Meguro frage ich mich ernsthaft, wie es den dritten Teil übertreffen soll. Zusätzlich gibt es Rückschritte bei der Graphik. Alles in Allem kann ich eventuell doch auf den Titel (und dem 3DS) verzichten, zumindest nach dem bisher gezeigten.
Ganz aktuell erst (vor zwei Monaten erschienen) hat Unchained Blades ein Frontview Kampfsystem.
Nur weil man einen Charakter sieht, wenn er mal angreift, ändert das das KS nicht unbedingt für mich. ^^' Die DQM Teile haben das doch auch (Joker nie gespielt). Und klar gibt es da noch wa szu werden, Futur I. Keinen Grammatikunterricht gehabt?
Stimmt, UnchainedBlades hat auch so ein System.
Bei Pokemon sieht man ja noch sein Monster von hinten. Was mich dazu bringt zu fragen, wieso Pokemon den Kampfbildschirm immer mehr aufpäppelt, aber wieso nicht mal so richtig gut?