Ich mochte Appleseed eigentlich (wir sprechen hier von der 2004er Variante, oder?). Allerdings habe ich nach dem Ansehen mit dem Manga angefangen, was sich als nicht so geniale Idee herausgestellt hat. Ich bin inzwischen bei der Hälfte des Vierten (und letzten) Bandes (ich lese nur hin und wieder einzelne Kapitel) und hab immer noch keine Ahnung, worum es eigentlich geht. Das wertet den Anime im Nachhinein sogar noch weiter auf.
Themenwechsel. Bin gerade mit Bubblegum Crisis + Addons fertiggeworden, und hab Lust, ein paar Gedanken niederzuschreiben.
Bubblegum Crisis: Cyberpunk! Action! Rockmusik! Verdammt, warum müssen die 80er vorbei sein?! Das die Handlung nicht allzu dicht ist, kann ich verschmerzen, die einzelnen Episoden sind nämlich gut. Weniger verschmerzen kann ich, dass die letzten paar ursprünglich geplanten Episoden weggefallen sind.
Hurricane Live: Der 2032er Part ist super. Musikvideos zu BGC und Asu e Touchdown erzählt sogar ein bisschen was zur Vorgeschichte der Charaktere. Die RL Einlagen im 2033er Part laden allerdings eher zum Fremdschämen ein...
Bubblegum Crash: Hier geh ich am besten Episodenweise vor.
Episode 1: Hier soll anscheinend die Geschichte von Bubblegum Crisis fortgesetzt werden. Schön. Aber wo ist Priss geblieben, und wer ist diese Frau, die anscheinend ihr Charakterdesign gestohlen hat?
Episode 2: Sollte mich wundern, wenn derjenige, der das Skript zu der Folge geschrieben hat, irgendwann vorher mal BGC gesehen hat...
Episode 3: Tja, ein Plot direkt aus dem Such "Worst Superhero Stereotypes". Irgendwas mit Viren, Atomexplosionen, und einem Bösewicht, dessen Kommentare absolut keinen Sinn ergeben.
Zusammenfassung: Tun wir am Besten so, als ob dieses Machwerk nicht existieren würde.
AD Police: Nicht direkt schlecht, aber bis auf Leon könnte es auch in einem komplett anderen Universum als BGC spielen...
Und weil kein Beitrag zu BGC ohne ein Musikvideo komplett wäre...
... bin ich mal ganz einfallsreich und zeige statt einem zu BGC eins zu ADP.
Die OVA will ich tatsächlich noch gucken. Vielleicht ist die ja besser als der CG-Film (über den ich da gerantet habe)
Naja, irgendwie haben komplett CG-animierte Filme in Anime-Optik die blöde Angewohnheit allgemein nicht besonders gut zu sein (s. Appleseed und natürlich der Koloss aller schrecklichen CG-Actionfilme: Final Fantasy 7 - Eingepennt Children).
Und danke für den Tipp, "Patlabor" sieht echt ganz schnieke aus. Wobei ich erstmal mir noch Mardock Scramble ansehen wollte - der scheint ja echt vielversprechend zu sein.
Genau das war mMn das Problem: Der Film hat einfach jeden verdammten Kleinscheiß erklärt, und das nicht einmal gut. Und er hat es nicht - wie beispielsweise in "Ghost in the Shell" - teilweise rein visuell erzählt, sondern durch ZEHN FUCKING MINUTEN LANGE Exposition-Dumps, die gelangweilt runtergerattert werden und mit "Ich erklär dich dumme Sau mal was grad passiert ist." abgekürzt werden können. Was echt schade ist, denn visuell war das Teil wirklich schick anzusehen (und das sagt jemand, der beide "Final Fantasy"-Filme optisch absolut langweilig fand).
Ich hab ehrlich gesagt nicht besonders hohe Hoffnungen sowohl für OVA als auch für den Nachfolger "Ex Machina" - aber schauen werde ich die wohl trotzdem. Einfach aus der Hoffnung heraus, dass es nicht schlimmer werden kann![]()
Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.09.2012 um 06:41 Uhr)
Oho, da will jemand den armen Steel in den Suizid treiben... xD
Mittlerweile hab ich ja die Hoffnung aufgegeben, mal eine Umsetzung eines Shirow-Manga zu kriegen, die seinen Humor nicht unter den Teppich kehrt (die Dominion-OVA von Higa (der Typ weiß wenigstens wie man unterhält, weshalb ich noch immer so traurig bin, dass man seine Appleseed TV-Show gecancelt hat) mal ausgenommen).
Geändert von Ringlord (17.09.2012 um 12:36 Uhr)
Ich hät gern mal ein Bleach ohne Ichigo...so 1000 jahre in die vergangenheit... Oder Naruto ohne Naruto und Sasuke .P beide Serien haben ein intressantes setting nur sind die Hauptcharaktere dumm wie stroh
atm bin ich gezwungen worden Yuru Yuri zu schauen und warte aufs Ende. Ist quasi Lucky Star nur anders gezeichnet![]()