Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: Guild Wars #4 | HM - Do you like it hard?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gibts eigtl ein Ort wo man gut "kleines XY Material" sammeln kann. Ich krig mein Waffenschmeidne einfach nich auf 150. Ab da hätte ich wieder en masse Materialien..... Im Ah ist das zeugs sau teuer.

  2. #2
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Gibts eigtl ein Ort wo man gut "kleines XY Material" sammeln kann. Ich krig mein Waffenschmeidne einfach nich auf 150. Ab da hätte ich wieder en masse Materialien..... Im Ah ist das zeugs sau teuer.
    Selbes Problem bei Waffen- und Rüstungsschmied. In meinen 40+ Gebieten gabs das Zeug nicht mehr, darum hab ich die niederen Gebiete anderer Völker gemacht. Jetzt bin ich Stufe 49 und hab immernoch nicht das Zeugs um meine Berufe zu skillen. Craften ist GW wirkte zeitweise gelungen, gelungen im Sinne von "man stellt Dinge her die man auch gebrauchen kann" aber das hat nicht lange gehalten.

  3. #3
    Jow komme bei meinen Berufen irgendwie auch net weiter. Zudem häufen sich die Ressourcen wie sonst was an, finde die Obergrenze von 250 nicht gerade viel. Habe zum Beispiel immer die Low Gebiete zuerst gemacht wo andere dann rumgeheult haben warum sie nicht genug Kupfer etc. haben .... das Problem hatte ich leider nicht. Auch umständlich das man alle Ressourcen erst ins Invenatr ziehen muss um dann Rezepte herauszufinden ....

    Generell bin ich nicht mehr so begeistern von Guildwars 2, vielleicht auch einfach lustlos weiter zu spielen !
    Vieles wiederholt sich einfach nur und soviel Teamplay orientiertes gibt es nicht im Spiel find ich.
    Gut die paar Inis und PvP eben aber sonst ? Klar die ganzen Events aber naja ~ ...

  4. #4
    Mein Wächter ist Mittlerweile auf Level 68 und hat seit lvl 60 die Kulturrüstung an. Ich bin auch vom Großschwert weg und zu Einhand+Fokus gewechselt Spielt sich auch ziemlich gut ^^ Nun heißt es ersteinmal 119Gold sparen für die Level 80er Kulturrüstung ^^





    Habe mittlerweile auch die Storyruns von den ersten drei Inis gemacht (30,40,50)
    40 war echt leicht und für den kurzen Zeitaufwand hat man auch echt eine Menge exp bekommen. Wenn man über lvl 50 war, gab es glatte 55.000Exp. Und das für nur 20 Minuten
    Ansonsten finde ich die aber doch recht unausbbalanciert. Die 50er ini Twillight Arbor war auch echt ekelig. Ich bin mal gespannt wie SE wird. SE wird dann auch der erste Dungeon sein, den ich im Explorer Modus spielen will. Ich will das rote Ausraschwert haben :P Alles in allem macht das SPiel unheimlich viel Spaß. Habe auch bereits 52% World Completion ^^ Mit den richtigen leuten macht sogar das Materialien sammeln spaß. Gut ist ja, dass man immer wieder in die Startgebiete zurück kann und alles neu sammeln kann. Und so geht es auch doch recht fix. Auch bin ich gespannt wie lange es noch dauert, bis man die Server NICHT mehr kostenlos wechseln kann und sie die Option des "Gastes" einbauen. Ich bin hellauf begeistert

    Geändert von Reding (16.09.2012 um 20:12 Uhr)

  5. #5
    @Seph: Hast du mal was neues vom Support gehört und kannst nun wieder spielen?

    Ich muss sagen, dass ich von diesem Betreiberunternehmen wirklich enttäuscht bin, welches hinter dem Spiel steckt. Nicht nur hat man anfangs wild um sich gebannt, auch bei Sachen die so nicht unbeding als Exploit erkennbar waren(Kochsachen für Karma kaufen und gegen Ingamegold verkaufen an den NPC, wo das Spiel gerade mal ein paar Tage alt war), nun finden Spieler weitere Wege, gut Ingamegold zu farmen, die man beim besten willen nicht als Exploit verkaufen kann - also keine Bans dafür. Aber man ändert heftig ab.

    War wohl gerade bei Dungeons der Fall, die abgefarmt wurden und jetzt weniger Belohnung geben und nur noch alle paar Stunden möglich sind(selber nicht erlebt, da ich mehr auf Erkundung und Craften und WvW erst mal ging und da noch nicht drin war, aber im offiziellen Forum Threads darüber gelesen).

    Für mich wirkt es halt einfach momentan so, als würde man verzweifelt versuchen die Leute dazu zu bringen, Gems für echtes Geld zu kaufen und gegen Ingamegold zu tauschen, da einem das Geld ausgeht und man nicht genügend Geld macht. Demnächst stellen sie noch alle Möglichkeiten ab, Ingamegold zu erfarmen. Das ist einfach arm. Dann wird das Spiel sicher Pay2Win. Und das mit den vielen Bugs momentan noch. Die scheinen mir heillos überfordert, wie man auch am Support sieht. Aber das bring nicht gerade das Geld was sie brauchen um den Support zu finanzieren: Leute dazu zu zwingen die Gems zu kaufen während man noch Bugs hat. Da hätte man erst mal besser betatesten sollen.

    Gut, dass es mir langsam anfängt langweilig zu werden. Gebe dem ganzen nicht mehr lange, bevor die breite Masse dem Spiel den Rücken zuwendet. Das wird dann nur noch für Gilden interessant die sPvP machen wollen - sofern sie da genug bieten können und irgendwo von ner Bank noch nen Kredit kriegen um die Leute zu bezahlen die da Updates und neue Gamemodi nachschieben wollen. Das jetzige Punkte einnehmen und halten ist nämlich total langweilig und die Kameraführung lässt teils auch zu wünschen übrig, wenn man in Gebäuden steht oder am Rand.

  6. #6
    Ja, habe gestern die Mail im Postfach gehabt. Damit hat der Support 16 Tage gebraucht für ein simples Zurücksetzen des Accounts.
    Whatever, eigentlich hatte ich schon gar keine Motivation mehr das Spiel überhaupt an zu schmeissen aber andererseits will ich die 55€ auch nicht einfach versenken. Also das Spiel gestartet, direkt in 3 verbuggte Quests nacheinander und eine verbuggte Skill-Challenge gerannt und wieder ausgemacht. Ich werde ab jetzt ausschliesslich sPVP spielen und damit hat sich die Sache.

    Und natürlich fehlt absolut nichts im Inventar oder sonstwo, also weiss der Geier was das Problem mit dem Account war.

    Ich denke ein monatliches Bezahlsystem hätte dem Spiel definitiv besser getan, auch wenn das f2p im ersten Teil gut funktioniert hat.

  7. #7
    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Ich denke ein monatliches Bezahlsystem hätte dem Spiel definitiv besser getan, auch wenn das f2p im ersten Teil gut funktioniert hat.
    Ja, denke ich auch. Zumal ich denke, dass die nicht genügend Leute haben. Wies halt momentan scheint, ist es gerade so, dass sie momentan versuchen alles mögliche zu ändern um die Spieler irgendwie dazu zu bringen, gegen echtes Geld die Gems(Edelsteine) zu kaufen und gegen Ingame-Währung umzutauschen um Geld zu verdienen und ihre Leute bezahlen zu können.

    Hab auch gehört, dass so viel mit gehackten Accounts los ist, dass deshalb so viele Ressourcen da verbraucht werden und deshalb auch so viele Bugs noch drin sind. Halt keine Leute die Zeit haben Bugs zu fixen, bzw. nicht genügend Leute, da man so viele für gehackte Accounts abstellen muss.

    Events und Skill Challenges sind teils mehrere Tage buggy, obwohl das eigentlich schnell zu fixen gehen sollte. Ziemlich nervig, wenn man eine Map fast komplett hat - die Belohnungen dort sind zum teil nämlich dann doch recht nett... zumindest die paar Silber die man da kriegt. Man kann zwar momentan noch kosten los auf einen andern Server wechseln(teils auf manchen Servern wo sich irgendwelche NPCs in ne ungünstige Lage gebuggt haben, auf andern Servern aber noch interagierbar sind)... aber das ist ziemlich ungequem. Ausloggen usw. nötig. Das kann ja keine Dauerlösung sein.

  8. #8
    Man sollte doch langsam gelernt haben das Gehypte Spiele anfangs IMMER riesen Probleme haben *g* Ich würde niemals spiele für 40-60€ vorbestellen die einen Online Zwang haben da man in den ersten Wochen/Monaten mit unglaublich vielen Problemen rechnen MUSS! Und das das System bei GW2 nicht funktioniert was den Geld Support angeht... ich habs mir denken können als ich gelesen habe was die geplant haben. Echtgeld ausgeben für Ingame Währung? wie bekloppt muss man sein um zu denken das das im großen Stil funktioniert? Wenn man wie Blizzard noch eine Geldkuh aka WoW hat kann man sich solche versuche leisten aber doch nicht so!

    Ich lehn mich jetzt zurück und höre dem gewhine im TS zu wenn die GW2 Zocker da sind *g* Man hört dauern was über verbuggte Quests, verbuggte Umgebung, Laggs (in den letzten Tagen wurde das gelagge immer schlimmer kann das sein? anfangs gabs da nichtso viel gemecker) und der Support soll langsamer sein als der Support auf WoW Privatservern.

    Denoch muss man sagen das das Spiel verdammt gut aussieht und wenn man ein wenig Zeit kommen lässt werden die Bugs wohl auch irgendwann gefixt! mal schauen wie es bis zu meinem Geburtstag aussieht :P

  9. #9
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Echtgeld ausgeben für Ingame Währung? wie bekloppt muss man sein um zu denken das das im großen Stil funktioniert?
    Such mal ein bischen im Netz, dann findest du Zahlen und die Zahlen sagen was anderes. Ich finde aber GW ist was das angeht ziemlich human, zumal man auch Gold in Diamenten tauschen kann. Leveln geht eh fix, Reittiere und deren "Zwangsmiete" gibt es nicht~

  10. #10
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich finde aber GW ist was das angeht ziemlich human, zumal man auch Gold in Diamenten tauschen kann. Leveln geht eh fix, Reittiere und deren "Zwangsmiete" gibt es nicht~
    Ich finde gerade das ist das Problem. Die scheinen eben nicht genug Geld zu machen, weil keiner Gems kauft, da man eigentlich zwangsweise nur um die 3 Gold braucht. Für die Bücher zum Unlocken der Traits(10 Silber, 1 Gold, 2 Gold). Die kriegt man locker übers Spielen. Dann gibts kaum interessantes Zeug im Gem Store - selbst wenn man sich auf kosmetische Sachen beschränken sollte find ich da kaum was, die paar Kleidungsstücke sind nicht so interessant und so Minipets interessiern mich auch nicht. Booster usw. braucht doch keiner, wo man so schnell levelt. Zudem könnte man trotzdem noch immer Gold gegen Gems tauschen.

    Das System bringt denen kein Geld. Deshalb versuchen sie die Ingamemöglichkeiten an Gold zu kommen zu begrenzen, damit man sich bald nicht mehr die Teleportkosten leisten kann, die momentan noch gut gehen, wenn man gut Events farmt und nicht oft stirbt und auch Loot verkauft(da macht man auch gut Plus). Aber so wies aussieht wollen sie alles begrenzen, damit man am Ende gezwungen wird Gems zu kaufen...

    Statt einfach doch mal die Möglichkeit abzuschalten, Gems gegen Gold zu tauschen und sinnvolle kosmetische Dinge im Gem Store zu bringen(auch Namensänderungskram usw.) - dann wären Anreize da mal was zu kaufen und man könnte auch nicht auf Ingamegold ausweichen und in Gems tauschen sondern müsste etwas Geld an Arena.Net "spenden".

  11. #11
    Trahearne ist der größte mofo ever. In jedem zweiten Quest ist der verbuggt und bewgt sich nicht mehr weiter. Das Spiel enrvt mich mittlerweile mehr als es Spaß macht. Bin jetzt 80 und diese Endlevel Gebiete sind als Ele massiv nervig.

  12. #12
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Trahearne ist der größte mofo ever. In jedem zweiten Quest ist der verbuggt und bewgt sich nicht mehr weiter. Das Spiel enrvt mich mittlerweile mehr als es Spaß macht. Bin jetzt 80 und diese Endlevel Gebiete sind als Ele massiv nervig.
    Ja, Trahearne ist bekannt. Da hatte ich auch so meine Probleme.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Siehst du falsch. Die gibt es.
    Es gibt die sogenannten Kulturrüstungen. Stehen mit lvl 35, 60 und 80 zur verfügung. Sind spezifisch auf die Rasse ausgelegt.
    Gib es für leichte, mittlere und schwere Rüstungen. Also pro Rasse 9 verschiedene Rüstungen.
    Dann gibt es noch die möglichkeit sich eine von drei Fraktionsrüstungen zu kaufen (gehe d anicht näher drauf einw eil Spoiler). Auch wieder in leicht, mittel und Schwer.
    Und dann hast du noch die Möglichkeit die Dungeon-Rüstungen zu kaufen. Da gibt es insgesammt 8(glaube ich) auch wieder in leich, mittel und schwer. Hierfür muss man allerdings die dungeons im Explorer Modus spielen und marken sammeln. Die kann man dann gegen die Rüstungsteile und Waffen eintauschen. Hinzu kannst du im Store gegen Gems optische "Kostüme" kaufen die aussehen wie einige Rüstungen aus GW1. Mir ist allerdings bisher erst eine über den Weg gelaufen.

    Hinzu kommt, dass du deine Rüstungen viel besser färben kannst als vorher. Ich kann z.B. pro Rüstungsteil 3 berreiche in verschiedenen farben färben. Es gibt eine deutlich höhere Auswahl an farben, so das man sehr gerne viel Zeit investiert um den passenden look zu finden.

    Soviel zum kreativem Aspekt im Spiel, was Rüstungen angeht.
    Färben gefällt mir wirklich gut. Hätte mir beim Craften aber etwas mehr Vielfalt gewünscht und neben den Stats-Varianten über die Insignien noch rein optische Varianten. Kulturrüstungskram und Dungeons ist halt Gefarme. Das ist halt das Problem vom Gem Store. Man farmt eigentlich alles im Spiel und muss da nix kaufen und du sagst es ja selber... wirklich viel wird da nicht angeboten an "Kostümen". Deshalb zweifle ich an, dass man da langfristig Geld machen kann. Und eigentllich müssten sie es ja... vermute mal, dass man mehr Serverpower braucht - einiges mehr als für Guild Wars 1. Und das muss sich ja irgnedwie finanzieren.

    Ich habe jetzt selber auch seit längerem einen Char auf Level 80. Meinen menschlichen Ingenieur. Ledern irgendwo bei 360 rum, Kochen etwa bei 200. Die Welt komplett erkundet - sowohl die Erkundertitel, als auch die World Completion(alle Herzen, Erkundungspunkte usw.)... und bei mir verfliegt auch die Lust. Wohl auch weil ich mich "überspielt" habe in den ersten Tagen. Momentan seit Donnerstag letzte Woche überhaupt nicht mehr gezockt. Obwohl noch mein Guardian Level 10+ irgendwo wartet auf die Story, um zumindest noch das Vigil Banner zu unlocken(Ingenieur ist bei Order of Whisper). World Completion die Medaille war ja buggy, keine Ahnung ob die mittlerweile gefixt wurde, da nicht reingeguckt die letzten Tage. Und legendäre Waffe ist mir dann doch zu viel gefarme. Höchstens mal so nebenher den ein oder andern Char für die andenr Storydinger der einzelnen Rassen sowie die andern Order zu joinen.

    Events find ich die in Orr ganz gut. Gefallen mir besser als die Drachen(Eisdrache, Shatterer). Irgendwie mehr Story dahinter, da vorher die ganzen Vorevents gemacht werden müssen und beim Drachen das recht kurz abgearbeitet ist und der fix alle paar Stunden spawnt.

    WvW konnte mich jetzt nicht so packen. Da hatte ich mir eigentlich viel erhofft... aber doch nicht so mein Geschmack. Da würde mir doch eher ein klassisches Spiel gefallen mit klassicher Rollenverteilung, also wo es auch Heiler gibt. Das "Hochrezzen" in Warhammer wer einfach zu genial, bei den Burgen.

    sPvP hatte ich mir noch mal angeguckt - man muss ja tatsächlich, abhängig von Klasse, komplett anders spielen teilweise. Zum Beispiel beim Ingenieur, wenn man da Türme hatte im PvE, die im WvW noch einigermassen gingen, kommts einem erst mal vor als spiele man eine komplett andere Klasse, weil die im sPvP gar nicht gehen, da man ständig in Bewegung ist. Kann man sich aber dran gewöhnen. Auf Elixire gehen und Schaden + Krit war ganz lustig teilweise. Zwar schwierig mal oben in der Liste zu stehen, eher immer so in der mitte, aber ganz okay - da müsste ich wohl nen Dieb oder Mesmer mal machen, die sollen beliebt sein und fürs PvP die Topklassen.

    Aber da warte ich lieber erst mal. Gamemodi sollen sie mal andre bringen und Maps. Diese Häusermaps wo alles zugestellt ist nerven. Kamera nervt teils. Und das Punkte einnehmen ist öde. Capture the Flag oder n Deathmatch einfach in ner offenen Arena ohne um irgendwelche Häuser zu schleichten wär cooler. So wies jetzt ist etwas nervig. Über die Haie auf der einen Map jammern auch viele. Und die Trebuchetmap ist auch nicht so cool.

    Zock ich derweil lieber andere Sachen, da ist mir eigentlich auch bei so matchbasierten Sachen etwas nach Shooter Art lieber als mmorpghaftige Sachen.

    Fehlkauf war es jetzt nicht. Aber nicht soo toll wies anfangs schien - wobei ichs ja eigentlich auch erst nicht kaufen wollte, aber wegen nen paar andern Leuten die begeistert waren kaufte. Immerhin schon einige Stunden damit verbracht. Und nebenher mal nen andern Char mal noch anspielen ist sicher noch drin. Ist ja kostenlos zu spielen, kein Abomodell. Und mal sehen was sonst noch so für Updates erscheinen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Statt einfach doch mal die Möglichkeit abzuschalten, Gems gegen Gold zu tauschen und sinnvolle kosmetische Dinge im Gem Store zu bringen(auch Namensänderungskram usw.) - dann wären Anreize da mal was zu kaufen und man könnte auch nicht auf Ingamegold ausweichen und in Gems tauschen sondern müsste etwas Geld an Arena.Net "spenden".
    Das war aber IMO schon ein Problem beim ersten Teil. Die kosmetischen Möglichkeiten waren mehr als Langweilig.
    Die Ausrüstungen sahen immer gleich aus. Man konnte sie nur färben. Gerade in MMORPGs finde ich es eigentlich wichtig, dass die Ausrüstungen einen gewissen Wiedererkennungswert ausstrahlen.
    Sicherlich ist das mal wieder ein virtueller Schwanzvergleich, aber mir persönlich macht ein Rollenspiel mehr spaß, wenn ich weiß, dass ich bald mir eine neue Ausrüstung leisten kann, die noch kraftvoller und eleganter aussieht. Für mich steckt da auch eine gewisse Reifung des Charakters drinnen.

    Das war einer der Gründe, warum ich Guild Wars schon nach recht kurzer Zeit nicht mehr wirklich interessant fand, wenn man sogar als lvl. 20 Ele genauso aussah, wie jemand, der grad das Spiel begonnen hat. So, wie ich das sehe, gibt es ja in GW2 nicht mal mehr zwischen den Rassen/Klassen unterschiedliche Rüstungen (Habs noch nicht gespielt), was ja nicht schlecht sein muss, aber ich hätte gern schon Rassen/Klassen spezifische Ausrüstungen gewünscht. Auch wenn sie nur durch Quests zu bekommen wären.

  14. #14
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    So, wie ich das sehe, gibt es ja in GW2 nicht mal mehr zwischen den Rassen/Klassen unterschiedliche Rüstungen (Habs noch nicht gespielt), was ja nicht schlecht sein muss, aber ich hätte gern schon Rassen/Klassen spezifische Ausrüstungen gewünscht. Auch wenn sie nur durch Quests zu bekommen wären.
    Siehst du falsch. Die gibt es.
    Es gibt die sogenannten Kulturrüstungen. Stehen mit lvl 35, 60 und 80 zur verfügung. Sind spezifisch auf die Rasse ausgelegt.
    Gib es für leichte, mittlere und schwere Rüstungen. Also pro Rasse 9 verschiedene Rüstungen.
    Dann gibt es noch die möglichkeit sich eine von drei Fraktionsrüstungen zu kaufen (gehe d anicht näher drauf einw eil Spoiler). Auch wieder in leicht, mittel und Schwer.
    Und dann hast du noch die Möglichkeit die Dungeon-Rüstungen zu kaufen. Da gibt es insgesammt 8(glaube ich) auch wieder in leich, mittel und schwer. Hierfür muss man allerdings die dungeons im Explorer Modus spielen und marken sammeln. Die kann man dann gegen die Rüstungsteile und Waffen eintauschen. Hinzu kannst du im Store gegen Gems optische "Kostüme" kaufen die aussehen wie einige Rüstungen aus GW1. Mir ist allerdings bisher erst eine über den Weg gelaufen.

    Hinzu kommt, dass du deine Rüstungen viel besser färben kannst als vorher. Ich kann z.B. pro Rüstungsteil 3 berreiche in verschiedenen farben färben. Es gibt eine deutlich höhere Auswahl an farben, so das man sehr gerne viel Zeit investiert um den passenden look zu finden.

    Soviel zum kreativem Aspekt im Spiel, was Rüstungen angeht.

    ---
    Nun zu meinem Wächter
    Ich habe es geschafft, ich bin Level 80 WUHH! /o/
    Habe mir auch gleich die Rüstung der Vigil (meiner Fraktion) gekauft und gefärbt. Sieht richtig geil aus und passt zu meinem Charakter, der als Adeliger aufgewachsen ist
    (Die Kulturrüstung der Menschen ist noch zu teuer, kostet 119G. Während die anderen hingegen um EINIGES billiger waren )

    2 Bilder:


    Nun kann ich mich den restlichen 35% der Weltkarte widmen, meine Story weiterspielen (die ich beim Anforedrungslevel 66 pausiert habe) und die ganzen Jumping Puzzles abgrasen, sowie alle Dungeons ab dem siebziger. Oh und 119G zusammenschaufeln um mir die Kulturrüstung zu kaufen. Und dann will ich mir auch noch die passenden legendären Waffen herstellen. Habe also noch eine Meeeenge zu tun. Und DANN wartet auch schon mein Mesmer auf mich Ich liebe dieses Spiel

  15. #15
    Gestern den ersten China-Gold-Farmer mit 4 Bots auf Kodash gesehen.
    Warum, darum:
    1. Chinesisch klingender Name auf einem deutschsprachigen Server
    2. Mechanische, zu perfekte Bewegungen, teilweise alle 4 wie an einer Schnur
    3. Die Account-Namen der Charaktere sind gleich, außer der ID hinten dran.
    PS: Würde mich mal interessieren, ob die sich das Spiel wirklich gekauft haben oder ob das geklaute/errechnete Keys sind.

    Ich hoffe die machen bei Arah-Explorer-Run zum 2ten Boss (ich glaub war 4te Auswahl) die eine Spalte (man kommt mit Speedbuff + Springen an die richtige Stelle durch) wo eigentlich eine Mauer sein sollte, denn da wird abgekürzt.
    Wenn man das nicht weiß, kein Speed-Buff abkriegt/hat oder falsch springt, kann man den 2ten Boss nicht mehr angreifen und kriegt nachdem der Respawn-Punkt erscheint nur Mist aus der Kiste.

    Hab jetzt mal mit meinem Nekro-Twink angefangen mit Crafting. Davor habe ich das vollständig ignoriert. Das ist ein guter Weg um schnell EXP und Gold zu kriegen.
    Es lohnt sich jetzt im Moment sehr, denn geringe Materialkosten und hoher Verkaufswert, meist so 4 Gold pro exotische lvl80ger Waffe.

    EDIT: Die neue Email-Authenfizierung nervt, denn in Firefox funktioniert sie bei mir NICHT, auch wenn ich es in NoScript erlaube.

    Geändert von niR-kun (26.09.2012 um 15:47 Uhr)

  16. #16
    Hat schon jemand von euch die Fraktale ab Stufe 10 gemacht?
    Ab Stufe 10 kommt mit dem neuen Zustand namens "Qual", der von den Legenden-Bosse verteilt wird, viel Freude auf:
    Der Zustand hat meinem 80ger Waldi mal locker mehr als die Hälfte des Lebens weg gezogen. Das ist übertrieben overpowered.
    Dem Zustand kann man zum Glück ausweichen, wenn man sich weg rollt, während der Boss den Zustand castet.

    Ich wusste schon vorher, dass ab Stufe 10 der Zustand kommt, aber dass der schon ab Stufe 10 so mächtig ist, das war überraschend.
    Denn von Fraktale Stufe 1 bis Stufe 9 steigt der Schwierigkeitsgrad langsam, aber moderat an. Mit Stufe 10 und höher steigt der Schwierigkeitsgrad aber enorm an.

  17. #17
    Hast du schon Equipment dagegen? Gibt doch einen neuen Stat dafür auf den Fraktal-Items.

    Hab mit GW2 soweit aufgehört. Eines feinen Tages hab ich mich in einen Dungeon getraut, in einen sehr einfachen. Ascalon im Storymodus, lol. Hab mittlerweile von mehreren gehört, dass es ganz ertragbar wird mit Teamspeak und Gildenmitspielern. Mein Bruder ist 8 Jahre jünger, hat viel Freizeit und einige Gamerbuddys, die haben ihren Spass damit, mit Teamspeak und Gilde etc., ich fühl mich aus dem Alter raus, ich hab auf sowas echt keine Lust mehr, grad aus dem Grund hats mich so gefreut als es hiess "in GW2 gibt es kein Endgame, dass große Raids erfordert!"~ das klang ja gut. Kein scheiss Teamspeak, keine Scheisstermine, keine Lebenplanung um ein Spiel herum, klingt als wenn GW2 etwas ist dass man gut mit paar Freunden spielen könnte. Letzteres ging voll in die Hose. Byebye Hardcoreactiongame mit leichten Rollenspielelementen, dein Leveln hat mir Freude bereitet.

    Das Prinzip von Klassen abseits des "holy trinity" klang toll. Praktisch ist nun jede Klasse extrem squishy in einem Spiel mit ganz vielen Random-Oneshots.

  18. #18
    Auch wenn ich vieles ok finde, nervt es unglaublich im Spiel fast immer gleich auszusehen. Die Itemvielfalt lässt sehr zu wünschen übrig, vor allem das man sich "Skins" kaufen muss und diese sich nicht mehr stark von Item zu Item am Charakter optisch unterscheiden. Für mich ist es nur noch ein Gelegenheitsspiel geworden. Fange lieber noch mal alle Gothic Teile an.

  19. #19
    Ich zock's ja noch immer und bin selber überrascht. Eigentlich habe ich bisher noch nie wirklich ein MMORPG gespielt - manche halt mal angespielt und auch etwas länger, aber nie auf höchsten Level einen Char gebracht, da es mir irgendwie langweilig wurde. Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.

    Aber das mit bissl ausweichen, blocken und Zeug wie Knockback und Stability. Das ist doch ganz nett. Und das schnelle leveln im PvE...

    Die letzten Monate hab ich auch weniger eingeloggt - durch die Lorbeeren halt mal die täglichen Erfolge gemacht und ein bissl mit Charslots 2-5 gelevelt ein paar Level für andere Klassen zum Kennenlernen und bissl Karten komplettieren, auch wenns langweilig ist, da man das alles mit dem Main schon gemacht hat - brauche halt Ordnung und mag keine so Umrisse sondern schön ausgefüllte Herzen.

    WvW die neuen Ränge die jetzt dazu kamen... na ja. Irgendwie kanns mich doch nicht locken, das WvW. Fehlt irgendwas. Es ist irgendwie langweilig. Zerg rennen langweilt, ist halt dann Zerg vs. Zerg oder man weicht sich aus und cappt was. Kleingruppen auch nicht so interessant. Wird halt irgendwann wenn man schläft wieder zurückeingenommen. Das Feeling was erreicht zu haben geht dadurch verloren. Richtig ausgebaut sowieso meist nur die eine Festung beim eigenen Spawn und der Rest wechselt halt dauert.

    sPvP gefällt mir dagegen sogar richtig gut, mit seinen kurzen Matches, wo man direkt Erfolge haben kann und das auch spürt - hab jetzt die letzten 2-3 Tage richtig intensiv gespielt und mal von Rang 8 auf 12 oder so fast nur diese Einzel-Match-Turniere, da man ja beim Hotjoin keine fixe Map wählen kann und die Turniere blöderweise auch nicht die Map wählen lassen sondern(was aber auch manchmal, so wie jetzt eben, auch gut sein kann, wenn ne gute Map dran ist) sondern für ein paar Tage eine Map vorgegeben haben.

    Die Spirit Watch mitm Orb und Temple of the Silent Storm mit den Buffs bieten doch etwas Abwechslung. Da hab ich dann sogar mehr gemacht als fürs monatliche Achievement und es hat mich irgendwie gepackt.

    Mal gespannt was noch so kommt. Lebendige Story die 2 Instanzen waren ganz nett. Nett dass sie auch solo machbar waren. Die Adventure Box war auch ne nette Sache. Wird aber schnell langweilig. Aber da kommt ja regelmässig irgendwas anderes was die da immer so anbieten.

  20. #20
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.
    Ich find Tera was das Kämpfen angeht deutlich besser als Guild Wars 2 weil das mit dem Ausweichen und Blocken wirklich funktioniert. Man fühlt sich wie ein Nahkämpfer. Das Gefühl wirklich ein Kämpfer in Rüstung zu sein, der auch die Fähigkeiten hat im Nahkampf zu bestehen hatte ich in Gw2 nie, dort kam ich mir immer vor wie ein Fernkämpfer, der zu nah dran ist.

    Derzeit spiele ich kein MMO aktiv, weil...
    • GW2: Bin Maxlevel, Leveln war chillig, Gruppen-PvE ist und bleibt furchtbar. Chaotisch, hektisch, strukturlos. Jeder Kampf ist gleich, Bosskämpfe wären auch nicht weniger spannend wenn sie nicht eeeeeeeeewig und drei Tage dauern würden. Story beim Leveln war okey.
    • Tera: Tolles KS, Questen flutscht superlocker. Auf Dauer ( bin Stufe 20+ ) aber furchtbar monoton. Die Queststorys sind so Banane, dass ich mir nicht die Mühe mache die Texte zu lesen, dadurch wirks recht leer alles.
    • Star Wars - The Old Republic: Story super. Keine tausend Quests, dafür hunderte mit Vertonung und ordentlichen Konversationen. Durchgehende Storylines. Spielerisch wie ein veraltetes WoW. Habs auf Stufe 38 abgebrochen, weils mir spielerisch einfach zu langatmig wurde.
    • Herr der Ringe Online: Zu altbacken, hölzern, unkomfortabel, ertrage ich einfach nicht.
    • Warcraft: Hab mir vor einiger Zeit mal 'nen aktiven Account ausgeliehen. Hrm...ist immernoch dasselbe. Für jemanden, der aufgehört hat weils langweilig wurde gibts keinen Grund wieder zu spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •