Gibts eigtl ein Ort wo man gut "kleines XY Material" sammeln kann. Ich krig mein Waffenschmeidne einfach nich auf 150. Ab da hätte ich wieder en masse Materialien..... Im Ah ist das zeugs sau teuer.
Gibts eigtl ein Ort wo man gut "kleines XY Material" sammeln kann. Ich krig mein Waffenschmeidne einfach nich auf 150. Ab da hätte ich wieder en masse Materialien..... Im Ah ist das zeugs sau teuer.
Selbes Problem bei Waffen- und Rüstungsschmied. In meinen 40+ Gebieten gabs das Zeug nicht mehr, darum hab ich die niederen Gebiete anderer Völker gemacht. Jetzt bin ich Stufe 49 und hab immernoch nicht das Zeugs um meine Berufe zu skillen. Craften ist GW wirkte zeitweise gelungen, gelungen im Sinne von "man stellt Dinge her die man auch gebrauchen kann" aber das hat nicht lange gehalten.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Jow komme bei meinen Berufen irgendwie auch net weiter. Zudem häufen sich die Ressourcen wie sonst was an, finde die Obergrenze von 250 nicht gerade viel. Habe zum Beispiel immer die Low Gebiete zuerst gemacht wo andere dann rumgeheult haben warum sie nicht genug Kupfer etc. haben .... das Problem hatte ich leider nicht. Auch umständlich das man alle Ressourcen erst ins Invenatr ziehen muss um dann Rezepte herauszufinden ....
Generell bin ich nicht mehr so begeistern von Guildwars 2, vielleicht auch einfach lustlos weiter zu spielen!
Vieles wiederholt sich einfach nur und soviel Teamplay orientiertes gibt es nicht im Spiel find ich.
Gut die paar Inis und PvP eben aber sonst ? Klar die ganzen Events aber naja ~ ...
Mein Wächter ist Mittlerweile auf Level 68 und hat seit lvl 60 die Kulturrüstung an. Ich bin auch vom Großschwert weg und zu Einhand+Fokus gewechseltSpielt sich auch ziemlich gut ^^ Nun heißt es ersteinmal 119Gold sparen für die Level 80er Kulturrüstung ^^
Habe mittlerweile auch die Storyruns von den ersten drei Inis gemacht (30,40,50)
40 war echt leicht und für den kurzen Zeitaufwand hat man auch echt eine Menge exp bekommen. Wenn man über lvl 50 war, gab es glatte 55.000Exp. Und das für nur 20 Minuten
Ansonsten finde ich die aber doch recht unausbbalanciert. Die 50er ini Twillight Arbor war auch echt ekelig. Ich bin mal gespannt wie SE wird. SE wird dann auch der erste Dungeon sein, den ich im Explorer Modus spielen will. Ich will das rote Ausraschwert haben :P Alles in allem macht das SPiel unheimlich viel Spaß. Habe auch bereits 52% World Completion ^^ Mit den richtigen leuten macht sogar das Materialien sammeln spaß. Gut ist ja, dass man immer wieder in die Startgebiete zurück kann und alles neu sammeln kann. Und so geht es auch doch recht fix. Auch bin ich gespannt wie lange es noch dauert, bis man die Server NICHT mehr kostenlos wechseln kann und sie die Option des "Gastes" einbauen. Ich bin hellauf begeistert![]()
Geändert von Reding (16.09.2012 um 19:12 Uhr)
@Seph: Hast du mal was neues vom Support gehört und kannst nun wieder spielen?
Ich muss sagen, dass ich von diesem Betreiberunternehmen wirklich enttäuscht bin, welches hinter dem Spiel steckt. Nicht nur hat man anfangs wild um sich gebannt, auch bei Sachen die so nicht unbeding als Exploit erkennbar waren(Kochsachen für Karma kaufen und gegen Ingamegold verkaufen an den NPC, wo das Spiel gerade mal ein paar Tage alt war), nun finden Spieler weitere Wege, gut Ingamegold zu farmen, die man beim besten willen nicht als Exploit verkaufen kann - also keine Bans dafür. Aber man ändert heftig ab.
War wohl gerade bei Dungeons der Fall, die abgefarmt wurden und jetzt weniger Belohnung geben und nur noch alle paar Stunden möglich sind(selber nicht erlebt, da ich mehr auf Erkundung und Craften und WvW erst mal ging und da noch nicht drin war, aber im offiziellen Forum Threads darüber gelesen).
Für mich wirkt es halt einfach momentan so, als würde man verzweifelt versuchen die Leute dazu zu bringen, Gems für echtes Geld zu kaufen und gegen Ingamegold zu tauschen, da einem das Geld ausgeht und man nicht genügend Geld macht. Demnächst stellen sie noch alle Möglichkeiten ab, Ingamegold zu erfarmen. Das ist einfach arm. Dann wird das Spiel sicher Pay2Win. Und das mit den vielen Bugs momentan noch. Die scheinen mir heillos überfordert, wie man auch am Support sieht. Aber das bring nicht gerade das Geld was sie brauchen um den Support zu finanzieren: Leute dazu zu zwingen die Gems zu kaufen während man noch Bugs hat. Da hätte man erst mal besser betatesten sollen.
Gut, dass es mir langsam anfängt langweilig zu werden. Gebe dem ganzen nicht mehr lange, bevor die breite Masse dem Spiel den Rücken zuwendet. Das wird dann nur noch für Gilden interessant die sPvP machen wollen - sofern sie da genug bieten können und irgendwo von ner Bank noch nen Kredit kriegen um die Leute zu bezahlen die da Updates und neue Gamemodi nachschieben wollen. Das jetzige Punkte einnehmen und halten ist nämlich total langweilig und die Kameraführung lässt teils auch zu wünschen übrig, wenn man in Gebäuden steht oder am Rand.
Ja, habe gestern die Mail im Postfach gehabt. Damit hat der Support 16 Tage gebraucht für ein simples Zurücksetzen des Accounts.
Whatever, eigentlich hatte ich schon gar keine Motivation mehr das Spiel überhaupt an zu schmeissen aber andererseits will ich die 55€ auch nicht einfach versenken. Also das Spiel gestartet, direkt in 3 verbuggte Quests nacheinander und eine verbuggte Skill-Challenge gerannt und wieder ausgemacht. Ich werde ab jetzt ausschliesslich sPVP spielen und damit hat sich die Sache.
Und natürlich fehlt absolut nichts im Inventar oder sonstwo, also weiss der Geier was das Problem mit dem Account war.
Ich denke ein monatliches Bezahlsystem hätte dem Spiel definitiv besser getan, auch wenn das f2p im ersten Teil gut funktioniert hat.
Ja, denke ich auch. Zumal ich denke, dass die nicht genügend Leute haben. Wies halt momentan scheint, ist es gerade so, dass sie momentan versuchen alles mögliche zu ändern um die Spieler irgendwie dazu zu bringen, gegen echtes Geld die Gems(Edelsteine) zu kaufen und gegen Ingame-Währung umzutauschen um Geld zu verdienen und ihre Leute bezahlen zu können.
Hab auch gehört, dass so viel mit gehackten Accounts los ist, dass deshalb so viele Ressourcen da verbraucht werden und deshalb auch so viele Bugs noch drin sind. Halt keine Leute die Zeit haben Bugs zu fixen, bzw. nicht genügend Leute, da man so viele für gehackte Accounts abstellen muss.
Events und Skill Challenges sind teils mehrere Tage buggy, obwohl das eigentlich schnell zu fixen gehen sollte. Ziemlich nervig, wenn man eine Map fast komplett hat - die Belohnungen dort sind zum teil nämlich dann doch recht nett... zumindest die paar Silber die man da kriegt. Man kann zwar momentan noch kosten los auf einen andern Server wechseln(teils auf manchen Servern wo sich irgendwelche NPCs in ne ungünstige Lage gebuggt haben, auf andern Servern aber noch interagierbar sind)... aber das ist ziemlich ungequem. Ausloggen usw. nötig. Das kann ja keine Dauerlösung sein.
Man sollte doch langsam gelernt haben das Gehypte Spiele anfangs IMMER riesen Probleme haben *g* Ich würde niemals spiele für 40-60€ vorbestellen die einen Online Zwang haben da man in den ersten Wochen/Monaten mit unglaublich vielen Problemen rechnen MUSS! Und das das System bei GW2 nicht funktioniert was den Geld Support angeht... ich habs mir denken können als ich gelesen habe was die geplant haben. Echtgeld ausgeben für Ingame Währung? wie bekloppt muss man sein um zu denken das das im großen Stil funktioniert? Wenn man wie Blizzard noch eine Geldkuh aka WoW hat kann man sich solche versuche leisten aber doch nicht so!
Ich lehn mich jetzt zurück und höre dem gewhine im TS zu wenn die GW2 Zocker da sind *g* Man hört dauern was über verbuggte Quests, verbuggte Umgebung, Laggs (in den letzten Tagen wurde das gelagge immer schlimmer kann das sein? anfangs gabs da nichtso viel gemecker) und der Support soll langsamer sein als der Support auf WoW Privatservern.
Denoch muss man sagen das das Spiel verdammt gut aussieht und wenn man ein wenig Zeit kommen lässt werden die Bugs wohl auch irgendwann gefixt! mal schauen wie es bis zu meinem Geburtstag aussieht :P
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Ich finde gerade das ist das Problem. Die scheinen eben nicht genug Geld zu machen, weil keiner Gems kauft, da man eigentlich zwangsweise nur um die 3 Gold braucht. Für die Bücher zum Unlocken der Traits(10 Silber, 1 Gold, 2 Gold). Die kriegt man locker übers Spielen. Dann gibts kaum interessantes Zeug im Gem Store - selbst wenn man sich auf kosmetische Sachen beschränken sollte find ich da kaum was, die paar Kleidungsstücke sind nicht so interessant und so Minipets interessiern mich auch nicht. Booster usw. braucht doch keiner, wo man so schnell levelt. Zudem könnte man trotzdem noch immer Gold gegen Gems tauschen.
Das System bringt denen kein Geld. Deshalb versuchen sie die Ingamemöglichkeiten an Gold zu kommen zu begrenzen, damit man sich bald nicht mehr die Teleportkosten leisten kann, die momentan noch gut gehen, wenn man gut Events farmt und nicht oft stirbt und auch Loot verkauft(da macht man auch gut Plus). Aber so wies aussieht wollen sie alles begrenzen, damit man am Ende gezwungen wird Gems zu kaufen...
Statt einfach doch mal die Möglichkeit abzuschalten, Gems gegen Gold zu tauschen und sinnvolle kosmetische Dinge im Gem Store zu bringen(auch Namensänderungskram usw.) - dann wären Anreize da mal was zu kaufen und man könnte auch nicht auf Ingamegold ausweichen und in Gems tauschen sondern müsste etwas Geld an Arena.Net "spenden".
Trahearne ist der größte mofo ever. In jedem zweiten Quest ist der verbuggt und bewgt sich nicht mehr weiter. Das Spiel enrvt mich mittlerweile mehr als es Spaß macht. Bin jetzt 80 und diese Endlevel Gebiete sind als Ele massiv nervig.
Das war aber IMO schon ein Problem beim ersten Teil. Die kosmetischen Möglichkeiten waren mehr als Langweilig.
Die Ausrüstungen sahen immer gleich aus. Man konnte sie nur färben. Gerade in MMORPGs finde ich es eigentlich wichtig, dass die Ausrüstungen einen gewissen Wiedererkennungswert ausstrahlen.
Sicherlich ist das mal wieder ein virtueller Schwanzvergleich, aber mir persönlich macht ein Rollenspiel mehr spaß, wenn ich weiß, dass ich bald mir eine neue Ausrüstung leisten kann, die noch kraftvoller und eleganter aussieht. Für mich steckt da auch eine gewisse Reifung des Charakters drinnen.
Das war einer der Gründe, warum ich Guild Wars schon nach recht kurzer Zeit nicht mehr wirklich interessant fand, wenn man sogar als lvl. 20 Ele genauso aussah, wie jemand, der grad das Spiel begonnen hat. So, wie ich das sehe, gibt es ja in GW2 nicht mal mehr zwischen den Rassen/Klassen unterschiedliche Rüstungen (Habs noch nicht gespielt), was ja nicht schlecht sein muss, aber ich hätte gern schon Rassen/Klassen spezifische Ausrüstungen gewünscht. Auch wenn sie nur durch Quests zu bekommen wären.
Siehst du falsch. Die gibt es.
Es gibt die sogenannten Kulturrüstungen. Stehen mit lvl 35, 60 und 80 zur verfügung. Sind spezifisch auf die Rasse ausgelegt.
Gib es für leichte, mittlere und schwere Rüstungen. Also pro Rasse 9 verschiedene Rüstungen.
Dann gibt es noch die möglichkeit sich eine von drei Fraktionsrüstungen zu kaufen (gehe d anicht näher drauf einw eil Spoiler). Auch wieder in leicht, mittel und Schwer.
Und dann hast du noch die Möglichkeit die Dungeon-Rüstungen zu kaufen. Da gibt es insgesammt 8(glaube ich) auch wieder in leich, mittel und schwer. Hierfür muss man allerdings die dungeons im Explorer Modus spielen und marken sammeln. Die kann man dann gegen die Rüstungsteile und Waffen eintauschen. Hinzu kannst du im Store gegen Gems optische "Kostüme" kaufen die aussehen wie einige Rüstungen aus GW1. Mir ist allerdings bisher erst eine über den Weg gelaufen.
Hinzu kommt, dass du deine Rüstungen viel besser färben kannst als vorher. Ich kann z.B. pro Rüstungsteil 3 berreiche in verschiedenen farben färben. Es gibt eine deutlich höhere Auswahl an farben, so das man sehr gerne viel Zeit investiert um den passenden look zu finden.
Soviel zum kreativem Aspekt im Spiel, was Rüstungen angeht.
---
Nun zu meinem Wächter
Ich habe es geschafft, ich bin Level 80 WUHH! /o/
Habe mir auch gleich die Rüstung der Vigil (meiner Fraktion) gekauft und gefärbt. Sieht richtig geil aus und passt zu meinem Charakter, der als Adeliger aufgewachsen ist
(Die Kulturrüstung der Menschen ist noch zu teuer, kostet 119G. Während die anderen hingegen um EINIGES billiger waren)
2 Bilder:
Nun kann ich mich den restlichen 35% der Weltkarte widmen, meine Story weiterspielen (die ich beim Anforedrungslevel 66 pausiert habe) und die ganzen Jumping Puzzles abgrasen, sowie alle Dungeons ab dem siebziger. Oh und 119G zusammenschaufeln um mir die Kulturrüstung zu kaufen. Und dann will ich mir auch noch die passenden legendären Waffen herstellen. Habe also noch eine Meeeenge zu tun. Und DANN wartet auch schon mein Mesmer auf michIch liebe dieses Spiel
![]()
GW2 macht einfach Spaß, schöne Grafik, viele Möglichkeiten. Story-mäßig ist es okay, kein wochenlanges Grinding um seinen Charakter mal in der nähe des Höchstlevels zu kriegen.
Crafting finde ich etwas fehlplatziert im Spiel. Am Anfang kriegt man das nicht mit, in der Story kommt es nicht vor und am Ende fehlen einem die Materialien. Auf Farmen habe ich keine Lust, Gold dafür ausgeben will ich auch nicht. Die Gegenstände die man am Anfang herstellen kann sind zu nicht zu gebrauchen. Um im Crafting-Level aufzusteigen lohnt es sich nur die bereits in einigen Wikis/Datenbanken bekannten Gegenstände "wiederzuentdecken".
Sehr gelungen ist das PvP und WvW. Es ist sehr gut, dass man da nicht vom Equipment und Level abhängig ist, sondern von Mitspielern und dem eigenen Können.
PS: Ich habe jetzt eine 80ger Waldläuferin und eine 40ger Nekro durch Herzchen-Aufgaben, Events und Story erspielt.
Nervend sind verbuggte Events und Fertigkeitspunkte und überfüllte Karten (-> Überlauf).
Aber das Spiel ist ja noch sehr jung, nach einigen Jahren kann ich dann ein genaueres Fazit ziehen.
Schwierig ist es im Moment eine aktive Gilde zu finden, wo man schon mehrere 80ger hat, um z.B. Inis zu machen.
Ich bin zu sehr gewöhnt, dass man als Gilde aktiv im TS sitzt und sich unterhalten kann.
PPS: Der Spam von Geld-zu-Gold-Umtausch-Seiten nervt.
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Geändert von niR-kun (23.09.2012 um 14:03 Uhr)
Stufe 52, die Euphorie der Anfangszeit ist irgendwie verflogen. Die Herzchenquestpunkte und Events wiederholen sich dann doch ziemlich stark. In Dungeons war ich noch nicht. Ich hoffe die Dungeonbosskämpfe haben mehr zu bieten als die Outdoor-Eventbosse.
Dungeon sidn einfach schlecht ausbalanciert.
Einige "normale" Gegner sind härter als die Bosse und einige Bosse sind härter als die eig. Endbosse. Ganz merkwürdig. But believe me when I say support, support, supoort. Ohne supporter kannst du die Dungeons beinahe knicken. Es sei denn du magst es, wenn die Gruppe 10 mal an einem Zwischenboss verreckt.
Die Drachen sind geile Events. Die sind wirklich Fun.
Aber den imEisgebiet habe ich noch nicht (Jormag ist das). Denn der ist auf Abaddons Mouth schons eit TAGEN verbuggt. Habe aber dafür das gebiet gestern zu 100% abgeschlossen![]()
Ja, die meine ich doch
Ändert nichts daran, dass die dennoch verbuggt ist bei uns.
Genau wie ein großteil anderer Events, die einfach stehen bleiben.
Und Lags habe ichd e söfteren auch immer mehr.
Konnte das gut beobachten, wie meine FPS plötzlich runter gingen.
Spiele zwar nur durchgehend mit 30 FPS (finde ich ganz angenehm) aber wenn es dann mal laggt, gehen die ganz gerne auf unter 10.
Und das kotzt dann doch an. Wenigstens läuft TS und ich kann mich mit der Gilde unterhalten. Aber dennoch ...meh (>.>)
Dennoch, ich bin immernoch voll im Fieber und werde es noch laaange bleiben
<-- Loves GW2 so freakin' much that he's going to explode soon (not sexually of course. you and your dirty mind what are you thinking cO) ^^
Mal wenigstens noch jemand auf dem guten Server.
Habe den Eis Drachen aber auch erst einmal dort mit gemacht. Zu der Zeit musste ich auch noch mit meinem alten Rechner spieln und ich hab eigentlich nichts vom Kampf mit bekommen. :/
Nun eine Woche Pause gehabt und meinen 80er noch mal neu angefangen zu lvln. *g* Mein alter hat mir irgend wie nicht sonderlich gefallen und war auch eher schnell erstellt um vorne mit zu huschen. Was bei dem Spiel ja aber letztendlich nicht wirklich viel aus macht.
Finde es aber schade das hier anscheinend kaum jemand wirklich PvP macht. ;( Ist so ziemlich das einzige was mir in dem Spiel wirklich Spaß macht, abgesehn vom neuen Necro hoch ziehn und mit dem Rogue 100% Map Complete machen.
Auserdem kommt man im PvP an ziemlich toll aussehendes Gear ran.
Geändert von Solacy (24.09.2012 um 19:37 Uhr)