Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 442

Thema: Guild Wars #4 | HM - Do you like it hard?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also das mit den Events haben sie irgendwie noch nicht raus.
    2 Stunden lang dauersterben dank Massen an Veteranen und ein paar Champions die nichtmal irgendwas an loot droppen und am Ende eine Kiste deren Inhalt zwar nett war aber den man wohl nur dann wirklich genießen konnte wenn man nen LV80 Char hat.
    Hätten mal lieber den Großteil der Veteranen durch Trashmobs ersetzen sollen. Dann hätte sich das Event wenigstens nicht so extrem in die Länge gezogen und wäre bei weitem nicht so frustrierend gewesen.
    Du warst Online?

Also ich habe das riesenevent auch mitgemacht und fand es hat sich gelohnt.
    Die Parts in denen man die Verterärkung der Karka biesiegen muss war echt lang. Vorallem weil die "Cahmpion Karkas" sich, nachdem sie einmal gestorben sind, voll aufheilen und erst beim zweiten mal Platt gehen. DAS war nervig. Der truheninhalt hat sich aber gelohnt. Ich meine ein Accsecoire das alle Werte um 25 vertritt 3% kritische trefferchance und 3% magisches Gespühr hat, SOWIE einen Aufwertungsplatz und dann ist es auch noch ACCOUNTGEUNDEN (heißt jeder meiner chars kann es verwenden). Und dann noch die 20 Slot Truhe. Also das hat sich wirklich gelohnt.

Der Knaller ist, ein Gildenmitglied hatte in der Truhe den "Funken". Das eine der Waffen die man für die Legendären braucht, mit einem Wert von ca. 250 G.

Also auch wenn sich das Event echt in die Länge gezogen hat, dabei zu sein war es echt wert. Gerne mehr von solchen aktionen ArenaNet

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Du warst Online?
    Jo, spiel nur nicht regelmäßig weswegen mein Char immer noch nicht auf 80 ist. Hab auch noch kein einziges Dungeon von innen gesehen xD

Vorallem weil die "Cahmpion Karkas" sich, nachdem sie einmal gestorben sind, voll aufheilen und erst beim zweiten mal Platt gehen. DAS war nervig.
    War doch bei allen großen Karkas so. Wenigstens scheinen sie beim 2.Mal ihren nervigen Rollangriff nicht mehr zu machen. Aber dieses 2x runterhauen wär ja nicht so schlimm gewesen wenn es nicht unzählige dieser Monster gegeben hätte, vor allem bei der 1.Phase wo man die Bomben platzieren musste und ständig mindestens die Hälfte der Gruppe tot war.

Ich meine ein Accsecoire das alle Werte um 25 vertritt 3% kritische trefferchance und 3% magisches Gespühr hat, SOWIE einen Aufwertungsplatz und dann ist es auch noch ACCOUNTGEUNDEN (heißt jeder meiner chars kann es verwenden). Und dann noch die 20 Slot Truhe.
    Jo, die waren schon nicht schlecht (wenngleich ich das Accesoire eben noch nicht tragen kann) aber das letzte Item hat sich ja scheinbar nach dem level gerichtet weswegen man ohne LV80 Char auch nicht so ein Precursor bekommen konnte.

Was die da abgeliefert haben war mehr als peinlich. Habe zwar in den Foren gelesen, dass wohl einige auch ohne Lags spielen konnten(die meinten dann immer man sollte auf nen andern Overflow wechseln oder bräuchte besseren Rechner), aber die meisten Spieler hatten wohl Lags.

Und das Lag eben nicht am Rechner. Overflow kann man ja auch Pech haben und so oft wechseln wie man will und auf einen überlasteten kommen.

Es liegt an den Server. Da hätte man vorher mal testen müssen. Ich vermutet dass es die Server auslastet, wenn "jeder jeden sieht". Wenn z. b. 50 Leute in je 2er Gruppen mit weitem Abstand dazwischen rumrennen sieht jeder sich + 1 anderen. Also halt 2 Leute. Und kriegt davon die Kampfinfo + halt von den Mobs die noch drumrum sind. Mit 50 multipliziert dann 100.

Aber sind alle an einem Fleck dann muss der Server ja an 50 Leute je die Info von 50 verschicken. 2500. + Halt Mobs und was so noch anfällt die auch noch Berechnungen haben wenn sie Schaden aus zig Quellen nehmen.

Merkte ich auch deutlich, als ich nach Tod am Wegpunkt respawnte wo niemand in der Nähe war und einen Karka killen wollte und da schon leichte Movement und Skill Lags hatte. Da lags ja wohl kaum an meiner Hardware.

Außerdem kamen wohl viele durch Disconnects kurz vor Ende + Loginserverprobleme nicht mehr zu ihrer Truhe. Aber da wird wohl noch an einer Lösung gearbeitet. Truheninhalt übrigens cool, auch wenn viele jammern die keinen Precursor bekommen haben(die Teile die für Legendaries verwendet werden und hoch im Preis sind). Das ist halt einfach Glückssache.

Das man nun mit dem Free Trial viele Spieler anlockte bezweifle ich... außerdem scheinen auch viele verärgert wegen sPvP, weil da ja "nur" ne neue Map kam. Aber sonst nix neues wie z. B. neue Game Modi. Immer das gleiche: 3 Punkte einnehmen... was auf Dauer langweilig wird. Aber PvP erwarte ich mir auch nicht mehr viel. Das Spiel lebt vom Gem Store und da stecken die PvE-Spieler am meisten rein die sich an Schlüsseln für Kisten usw. totkaufen und nebenher noch Kostüme usw. Glaub kaum dass man mit ein paar Turniertickes die vielleicht für PvP-Spieler interessant sind Geld machen kann. Ist nicht die Hauptzielgruppe. Das wurde mittlerweile wohl klar.

Hat schon jemand von euch die Fraktale ab Stufe 10 gemacht?
    Ab Stufe 10 kommt mit dem neuen Zustand namens "Qual", der von den Legenden-Bosse verteilt wird, viel Freude auf:
    Der Zustand hat meinem 80ger Waldi mal locker mehr als die Hälfte des Lebens weg gezogen. Das ist übertrieben overpowered.
    Dem Zustand kann man zum Glück ausweichen, wenn man sich weg rollt, während der Boss den Zustand castet.

Ich wusste schon vorher, dass ab Stufe 10 der Zustand kommt, aber dass der schon ab Stufe 10 so mächtig ist, das war überraschend.
    Denn von Fraktale Stufe 1 bis Stufe 9 steigt der Schwierigkeitsgrad langsam, aber moderat an. Mit Stufe 10 und höher steigt der Schwierigkeitsgrad aber enorm an.

Hast du schon Equipment dagegen? Gibt doch einen neuen Stat dafür auf den Fraktal-Items.

Hab mit GW2 soweit aufgehört. Eines feinen Tages hab ich mich in einen Dungeon getraut, in einen sehr einfachen. Ascalon im Storymodus, lol. Hab mittlerweile von mehreren gehört, dass es ganz ertragbar wird mit Teamspeak und Gildenmitspielern. Mein Bruder ist 8 Jahre jünger, hat viel Freizeit und einige Gamerbuddys, die haben ihren Spass damit, mit Teamspeak und Gilde etc., ich fühl mich aus dem Alter raus, ich hab auf sowas echt keine Lust mehr, grad aus dem Grund hats mich so gefreut als es hiess "in GW2 gibt es kein Endgame, dass große Raids erfordert!"~ das klang ja gut. Kein scheiss Teamspeak, keine Scheisstermine, keine Lebenplanung um ein Spiel herum, klingt als wenn GW2 etwas ist dass man gut mit paar Freunden spielen könnte. Letzteres ging voll in die Hose. Byebye Hardcoreactiongame mit leichten Rollenspielelementen, dein Leveln hat mir Freude bereitet.

Das Prinzip von Klassen abseits des "holy trinity" klang toll. Praktisch ist nun jede Klasse extrem squishy in einem Spiel mit ganz vielen Random-Oneshots.

Auch wenn ich vieles ok finde, nervt es unglaublich im Spiel fast immer gleich auszusehen. Die Itemvielfalt lässt sehr zu wünschen übrig, vor allem das man sich "Skins" kaufen muss und diese sich nicht mehr stark von Item zu Item am Charakter optisch unterscheiden. Für mich ist es nur noch ein Gelegenheitsspiel geworden. Fange lieber noch mal alle Gothic Teile an.

Ich zock's ja noch immer und bin selber überrascht. Eigentlich habe ich bisher noch nie wirklich ein MMORPG gespielt - manche halt mal angespielt und auch etwas länger, aber nie auf höchsten Level einen Char gebracht, da es mir irgendwie langweilig wurde. Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.

Aber das mit bissl ausweichen, blocken und Zeug wie Knockback und Stability. Das ist doch ganz nett. Und das schnelle leveln im PvE...

Die letzten Monate hab ich auch weniger eingeloggt - durch die Lorbeeren halt mal die täglichen Erfolge gemacht und ein bissl mit Charslots 2-5 gelevelt ein paar Level für andere Klassen zum Kennenlernen und bissl Karten komplettieren, auch wenns langweilig ist, da man das alles mit dem Main schon gemacht hat - brauche halt Ordnung und mag keine so Umrisse sondern schön ausgefüllte Herzen.

WvW die neuen Ränge die jetzt dazu kamen... na ja. Irgendwie kanns mich doch nicht locken, das WvW. Fehlt irgendwas. Es ist irgendwie langweilig. Zerg rennen langweilt, ist halt dann Zerg vs. Zerg oder man weicht sich aus und cappt was. Kleingruppen auch nicht so interessant. Wird halt irgendwann wenn man schläft wieder zurückeingenommen. Das Feeling was erreicht zu haben geht dadurch verloren. Richtig ausgebaut sowieso meist nur die eine Festung beim eigenen Spawn und der Rest wechselt halt dauert.

sPvP gefällt mir dagegen sogar richtig gut, mit seinen kurzen Matches, wo man direkt Erfolge haben kann und das auch spürt - hab jetzt die letzten 2-3 Tage richtig intensiv gespielt und mal von Rang 8 auf 12 oder so fast nur diese Einzel-Match-Turniere, da man ja beim Hotjoin keine fixe Map wählen kann und die Turniere blöderweise auch nicht die Map wählen lassen sondern(was aber auch manchmal, so wie jetzt eben, auch gut sein kann, wenn ne gute Map dran ist) sondern für ein paar Tage eine Map vorgegeben haben.

Die Spirit Watch mitm Orb und Temple of the Silent Storm mit den Buffs bieten doch etwas Abwechslung. Da hab ich dann sogar mehr gemacht als fürs monatliche Achievement und es hat mich irgendwie gepackt.

Mal gespannt was noch so kommt. Lebendige Story die 2 Instanzen waren ganz nett. Nett dass sie auch solo machbar waren. Die Adventure Box war auch ne nette Sache. Wird aber schnell langweilig. Aber da kommt ja regelmässig irgendwas anderes was die da immer so anbieten.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.
    Ich find Tera was das Kämpfen angeht deutlich besser als Guild Wars 2 weil das mit dem Ausweichen und Blocken wirklich funktioniert. Man fühlt sich wie ein Nahkämpfer. Das Gefühl wirklich ein Kämpfer in Rüstung zu sein, der auch die Fähigkeiten hat im Nahkampf zu bestehen hatte ich in Gw2 nie, dort kam ich mir immer vor wie ein Fernkämpfer, der zu nah dran ist.

Derzeit spiele ich kein MMO aktiv, weil...
    • GW2: Bin Maxlevel, Leveln war chillig, Gruppen-PvE ist und bleibt furchtbar. Chaotisch, hektisch, strukturlos. Jeder Kampf ist gleich, Bosskämpfe wären auch nicht weniger spannend wenn sie nicht eeeeeeeeewig und drei Tage dauern würden. Story beim Leveln war okey.
    • Tera: Tolles KS, Questen flutscht superlocker. Auf Dauer ( bin Stufe 20+ ) aber furchtbar monoton. Die Queststorys sind so Banane, dass ich mir nicht die Mühe mache die Texte zu lesen, dadurch wirks recht leer alles.
    • Star Wars - The Old Republic: Story super. Keine tausend Quests, dafür hunderte mit Vertonung und ordentlichen Konversationen. Durchgehende Storylines. Spielerisch wie ein veraltetes WoW. Habs auf Stufe 38 abgebrochen, weils mir spielerisch einfach zu langatmig wurde.
    • Herr der Ringe Online: Zu altbacken, hölzern, unkomfortabel, ertrage ich einfach nicht.
    • Warcraft: Hab mir vor einiger Zeit mal 'nen aktiven Account ausgeliehen. Hrm...ist immernoch dasselbe. Für jemanden, der aufgehört hat weils langweilig wurde gibts keinen Grund wieder zu spielen.

Müsste Tyria ansich auch mal wieder einen Besuch abstatten. Schon lange nicht mehr dagewesen und es scheint sich ja doch einiges getan zu haben, auch wenn es Arena.Net gerade zu Beginn des Spiels mit dem Support und den versprochenen Features mal ordentlich verkackt hat. Den "MMO-Aspekt" empfinde ich zwar immer noch als recht stupide und langweilig, aber das rollenspielerische Erkunden der Pixelwelt hat mir ansich relativ viel Spaß bereiten können. Auch dies ist weiterhin ein Singleplayer-MMO, sowie viele andere, und hat mit "Massiv Multiplayer" ansich nichts zu tun. Man hätte bei den Wurzeln des erstens Teils bleiben sollen, denn dies war noch auf seine gewisse Art eine Einzigartigkeit, die man hätte weiter ausbauen können - also ein Spiel das ausgelegt ist auf Gruppen, PvP, Competition, Gilden... das Ganze heißt ja eigentlich nicht umsonst Guild Wars. Das Event-System war zwar vom Grundgedanken her ganz "nett", aber die Umsetzung das reinste Chaos, was es dementsprechend auch auf den Punkt trifft. PvE in Guild Wars 2 ist so anspruchsvoll wie eine Gruppenpartie Schach gegen zwei 1-Jährige, wo der eigentliche Gruppenpartner aber 20000km entfernt sitzt, man sich per Post über den nächsten Zug verständigen müsste, man es aber nicht tut weil es komplett unnötig ist... und Zeit kostet... und unnötig ist.

Ihr lieben Entwickler da draußen, nochmal zum mitschreiben: Es heißt MMO-Genre, nicht WoW-Genre! Es gibt auch andere Konzepte und Ideen und diesdas. Hört mit dieser Abschreibkacke auf, wie der kleine fette Paul, der mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Besonders dieses neue Benennen von jenen Features, die so alt sind wie meine tote Oma, und das nur damit sie nach eigenen tollen Ideen klingen. (Singleplayer-)Herzchenmissionen oder wie der Schrott bei GW2 heißen mag. Was habe ich zuletzt bei Wild Star gehört, als irgendein Entwickler TotalBiscuit das Spiel vorgestellt hat: "Das ist voll cool, dass ist so eine Art Quest in der Quest und wir nennen es jetzt Pfade". ES IST NICHT COOL! DIE KACKE GIBTS SEIT 20 JAHREN, IHR VERPACKT DEN SHIT NUR ANDERS! Seriously, lasst diese Scheiße - danke.

(eigentlich bin ich nur traurig, dass ich nach gefühlten 10 Jahren immer noch keinen "WoW-Ersatz" gefunden habe...)

Geändert von Simius (15.04.2013 um 09:40 Uhr)

@Events und Herzchen:
    Die Events haben imo in der Anfangszeit gut funktioniert. Mittlerweile ist gefühlt immer weniger los, wobei ich mich da frage, ob Events eher passieren wenn Spieler in der Nähe sind. In der Theorie sollte man in GW2 irgendwo rumlaufen und es passiert was Interessantes. In der Praxis tuts das nicht. Wenn ich ein Gebiet durchgequestet/durchgeherzt habe und für die täglich Lorbeeren ein paar Events suche dann laufe ich seelenruhig durch die weite Welt auf der Suche nach irgendwas und im Regelfall tue ich das in Königinnental, da dort am Anfang die Gebiete noch klein und die Eventsdichte größer ist.

Ich spiele noch... die neue sPvP Map ist ja mal lustig. Falls jemand Lust hat mal wieder reinzugucken(manche mochten ja auch eher sPvP) dann mal die angucken - ist auch grad in Tournament Rotation.

Gelegentlich lese ich die Patchnotes auf der Suche nach etwas Interessantem. Bisher war nichts dabei, dass mich motiviert hätte wieder GW2 zu spielen. Zuletzt habe ich die "lebende Geschichte" ausprobiert, allerdings noch in Phase 1 und das hieß praktisch es gab Erfolge dafür, dass man in Lowlevelgebieten rumkrebst und hofft, dass was relevantes passiert. Die meiste Zeit passierte nichts. Hat da jemand weitere Erfahrungen mit gemacht, also mit den weiteren Phasen der Geschichte?

Die Geschichte probier ich auch noch so weit es geht. Das ist aber teils sehr schlecht designt, das Ganze. WvW und PvP mit noch das interessanteste, wenn man sowas mag.

Geschichte sind halt 14-tätige oder monatliche Abschnitte(die dann nach dem Zeitraum auch nicht mehr machbar sind). Achievements bestehen üblicherweise aus "Kille X Mobs", "Kille X Mobs in Gebiet Y"(von nem bestimmten Mobtyp). Oder sammle X Sachen - eine sinnlose rumrennerei, die nicht wirklich interessant ist.

Ab und zu ein zeitlich begrenzter Dungeon und solche Spässe. Oder Minispielchen.

Alles eher unspektakulär. Das beste ist noch die Solo Story-Instanzen... wo man so richig mit gesprochenem Dialog Story präsentiert kriegt. Aber so umwerfend ist die nun auch nicht. Und die Dinger sind auch eher kurz.

Werden die Solodungeons wieder entfernt wenn der Abschnitt vorbei ist?

Fast alles kommt weg - insbesondere auch diese Dungeons. Man kann also die vorangehenden Storyabschnitte nicht mehr erleben, wenn man später dazustößt und das nicht mehr im Spiel ist. Paar Sachen bleiben... wie bestimmte Minispiele oder Jumping Puzzles. Das meiste wird halt wieder entfernt - was viele sehr schade finden. Ist teils guter Content dabei(teils auch gute Minigames aber permanent bleibt nur der Mist).

Gruppendungeons auch nur temporär.

Guild Wars 2 und ich versuchen ein weiteres mal Freunde zu werden. So wirklich funktionieren tuts wieder nicht. Die Living World Sachen finde ich frustrierend. Ich komme nicht häufig zum Gw2 spielen, und ob ich mich nun auf die Living World Sachen stürze oder nur mal zufällig reinstolper macht dann den Unterschied ob ich von diesem Abschnitt dann 5% oder 8% der Erfolge habe. Voll wirds nie, und den Storyabschnitt krieg ich auch nicht durch und bevor ich die Zeit dazu finde entfernen die es sowieso wieder.

Das Living Story Kapitel ist zu Ende, viele Spieler fluchen nur noch oder haben dem Spiel den Rücken gekehrt weil Arenanet eisern sein Konzept durchboxt. Spielt von euch noch jemand?

Ja, ich spiels noch. Wobei was heißt noch, ich habs ja erst vor noch garnicht langer Zeit angefangen, von daher war ich den Updates noch nicht lange genug ausgesetzt um davon frustriert zu sein ^^
    Das aktuelle Lions Arch Update habe ich einmal komplett gemacht am Anfang, seitdem eher sporadisch mal wieder reingeschaut und mich ansonsten anderen Dingen gewidmet, da ich keine Lust habe immer die selben Events zu wiederholen, da erkunde ich lieber weiter die Welt an anderer Stelle. Für die nächste Season hätte ich aber gerne ein paar persistente nicht Zerg Inhalte, das würde es für mich um einiges Interessanter machen...

Zitat Zitat von Tony Beitrag anzeigen
    Spielt von euch noch jemand?
    Nein. Bietet absolut nichts, was mich motivieren würde das Spiel zu starten. Naja~ die Story könnte ich mal durchspielen.