Ergebnis 1 bis 20 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Den außer Open Office kein anderes Textverabeitungsprogramm nutzt

  2. #2
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Den außer Open Office kein anderes Textverabeitungsprogramm nutzt
    Das stimmt aber nicht. Unterstützen tun es einige.

    Aber um das klarzustellen, grundsätzlich bevorzuge ich auch Microsoft Office. Nur in der Ausübung simpler Tätigkeiten hab ich da bisher keinen Unterschied feststellen können.

  3. #3
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Den außer Open Office kein anderes Textverabeitungsprogramm nutzt
    So auch nicht wahr. ODS ist offener Dateistandard, der theoretisch von jedem Tool genutzt werden könnte und ab einer bestimmten Version auch von MS Office genutzt wurde. DOC und XLS hingegen sind proprietär, werden quasi aber als "Standard" angesehen, weil sie am weitesten verbreitet sind. Allerdings hat MS mit dem DOCX und XLSX, etc. einen starken Schritt in Richtung ODS getan, was schon zeigt, dass Formattechnisch eigentlich Open Office den besseren Ansatz hatte, während Microsoft lediglich davon profitiert hat, dass ihr Format bereits weit genug verbreitet war.

  4. #4
    Das Problem was ich mit MS Office habe, ist dass man quasi alle mit denen man arbeitet dazu zwingt, jeweils die neueste Version zu kaufen. Ja, man kann auch in alten Formaten speichern, aber wer tut das schon solange der Standard beim allerneusten Superformat eingestellt ist? Tierisch nervige, gekünstelte Inkompabilität (siehe auch Microsofts toller neuer Standard, den kein Schwein jemals implementieren kann, weil er absichtlich verhauen wurde )
    OO/LO haben immer mal wieder Schwierigkeiten die tollen MS Formate einzulesen und dann bleibt für den Produktiveinsatz nur noch MS Office übrig und das ist mir einfach zu teuer dafür, dass ich es alle paar Jahre neu kaufen darf.
    Dementsprechend handhabe ich das privat ganz einfach, .docxyz9000 Dokumente gehen zurück an den Empfänger. Wenn ich gute Laune habe, benutze ich Google Drive.

  5. #5
    Wenn man mit jedem zusammen arbeiten will muss man sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen und diese Grundmenge an Selbstständigkeit ist schon zu erwarten imo. Ja, man muss einmal klicken um von Docx auf Odt zu kommen. Zuviel verlangt? Man könnte ja bei der EU einklagen, dass sie so einen "Welches Dateiformat hätten sie denn gerne"-Splashscreen einbauen, ähnlich wie bei der Browserwahl in Windows und auch dabei MÜSSEN die Auswahlmöglichkeiten auch ZUFÄLLIG angeordnet sein, damit keine Beeinflussung des Nutzers stattfindet.

    Ich warte auf das iPhone5 um danach bei der EU einzuklagen, dass ich beim Start von iOS bitte die WAHL hätte alternativ den Internet-Explorer zu benutzen. Gleiches Recht für alle!

  6. #6
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wenn man mit jedem zusammen arbeiten will muss man sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen und diese Grundmenge an Selbstständigkeit ist schon zu erwarten imo. Ja, man muss einmal klicken um von Docx auf Odt zu kommen.
    Bitch pls, die meisten Office Nutzer wissen nicht einmal was ein Dateiformat ist. Und um die gehts mir. Ich habe kein Problem damit im richtigen Format zu speichern.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •