Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Hallo? Die Story von HMH erstreckt sich über 600 Jahre. Das ist die Definition von "episch". Und der letzte Modus war sehr wohl ergreifend, da er alles vorherige zusammenfasst und zu einem gloriosem Abschluss bringt. Du hast das Spiel schon komplett durchgespielt, oder?
Nein, ich habe nur das Hautspiel gespielt, weil ich die anderen einfach nicht sehr... gut fand. Und auf das "am Ende wirds richtig gut" vertraue ich auch nicht so sehr, wenn man bedenkt, dass die Story auch die restlichen ~20h gut hätte sein können.

Aber HMH ist für mich jetzt auch kein Spiel, was durch seine Story hervorsticht, weswegen ich den Kommentar so belustigend fand

Zitat Zitat
Man darf die Anime zu .hack// nicht einzeln betrachten. Für sich fehlt ihnen natürlich der rote Faden, die Dramaturgie und die Aussage. Sind sind Ergänzungen und als solche machen sie allerdings ihre Aufgabe sehr gut. .hack//SIGN ist übrigens auch essenziell für .hack//G.U., schließlich hatte ACHTUNG SPOILER Haseo dort seinen ersten Auftritt.
Ich glaube, SIGN sollte man (bis auf die Musik, aber die hört man ja eher *g*) gar nicht betrachten. Es kann sein, dass da eine unglaublich tiefe Gestamtstory hintersteckt, aber der Anime ist einfach sowas von derbe langweilig, das geht gar nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist da im Mittelteil sogar ne Arc, bei der sich die Chars immer wieder treffen, nur um zu sagen, dass sie immer noch nichts herausgefunden haben xD

Aber die Schulzeit war schon geil, als man sowas noch komplett geguckt hat

Zitat Zitat
Ich fand Ys 2 irgendwie cool. Ich bin das ganze Spiel über nur als Monster rumgerannt und habe mit anderen Monstern geredet. Das war so surreal. xD
Ja, das ist ein tolles Feature. Und es ist echt cool, dass so viele Monster tatsächlich auch was sinnvolles zu sagen haben. Generell war das eines der Spiele, in denen mir dieser Ansatz, bei dem man nicht immer sofort irgendwo hingeschubst wird, sondern man mal selber erkunden und zusammentüfteln muss, wos hingehen soll, richtig gefallen hat.

Finde auch, dass sich schnelle Action RPGs / Adventures für sowas viel mehr eignen als klassische RPGs. Bei Four Heroes of Light hatte ich z.B. nie Bock, mir groß Gedanken darüber zu machen, wos als nächstes hingehen soll, wenn das Spiel mal wieder nicht ganz klar war. Denke, da trägt ein schnelles Kampfsystem schon viel zu bei.

Zitat Zitat
Adol mag nur Feena!!! Die anderen Bitches lässt er deshalb auch immer eiskalt liegen.
Ändert ja nix daran, dass er trotzdem alle kriegen könnte. Und das als total langweiliger stummer Hauptchar, der ungefähr die Emotionen eines Links besistzt (eigentlich sogar weniger, weil man nie sein Gesicht sieht *g*).
Mich nervt es sowieso immer, wenn die Entwickler ernsthaft ne Lovestory mit nem stummen Prota bauen, bei der man nicht mal Antworten wählen darf. Vielleicht bin ich da einfach zu einfallslos für, aber ich hasse diesen Ansatz und er hat mir bisher nie das Spielerlebnis verbessert.

Zitat Zitat
Und hey, meld dich endlich mal im Growlanser-Thread wieder, sonst muss ich demnächst einen Tripel-Post machen
Hab ich sogar ein Stück weiter gespielt. Aber Du weißt ja: Ich bin beschäftigt mit meinem Multi-Gaming ... und einer Masterarbeit, aber die steht natürlich hinten an... errr...